acht Prozies

Ocean-Driver

Enthusiast
Hi,

Ich hab schon das ganze Forum schon durchsucht. :d
Kennt ihr Boards für acht CPUs?Rein aus interesse :d
Am geilsten wäre es noch mit CPUs drauf ^^
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
precebit_iwill.jpg

hier das ist nen 8fach board nur leisten kannst du dir das bestimmt nett. und mit prozies wirds noch teurer.

wird schwer welche als 08/15 user zu kriegen.

wobei wer interesse an solchen systeme hat, baut nicht selber

auch du scheiße was soll das den werden
und wozu ein 8-way system

ich kenne wenige programme die da sunterstzüzen,
darunter fällt ein windows betreibsystem (schätze windows 2003 server oder advance server) und nuendo 2.0

das letztere koste ca. 3400 euro :-[

hab ein 8-way system schon im einsatzt gesehen bei einer tournee-->was für die laser/LED steuerung hinter bühne :wink:

glaube nicht dass es da andere boards gibt außer die aus hp/compaq, ibm, dell servern....

Tyan baut quad opterons board,die du auch kaufen kannst z.B: @alternate.de

irgenein audio pc bauer verkauzft auch ein quad system

ich find das verrück
stell dir sowas im dual core mode *würg* ich sag nur

wir spinnen,nicht böse verstehen,aber sind wir irgenwie noch normal :drool:

naja er such ja 8-way.. an sowas wagt sich wohl auch tyan nicht mehr ran...

Hi,

Leissten werde ich mir sicher keins, ist ja leider zu teuer! ;)
Nur ich hätte gerne aus Interesse an der Sache ein paar Infos darüber.
@Konze da ist nur das Bild, wo issn der link?

Zuletzt bearbeitet:
THG-Bilder kann man nicht direkt verlinken, versuchs mit dem Artikellink :). Richtig laut wird es dann, wenn das System uahc noch Luftgekühlt wird, wobeio, wer sich das leisten kann, hat auch Geld für nen gekühlten und gedämmten Nebenraum.

8 CPU`s ist wohl wirklich übertrieben.
Obwohl wenn ich mich dran erinnere dort wo ich Praktikum gemacht habe, hatten die 4 Prozessor Terminal Server. Einer reichte dann für ca. 200 Benutzer.

soviel cpus sind 8 nun auch nicht....also nicht wenn man die leistung braucht......
hab nen viertel jahr auf ner sun mit 24cpus gearbeitet und das war dann schon nen angenehmes arbeiten......:d

http://www.happyware.de/supermicro/ << da könnte es sowas geben

mein arbeitgeber ne uni in berlin...war aber noch eine von den kleinen maschinen irgend wo auf dem campus gibt es noch 76Cpu systeme von sun....:d

aber ausser für seti und so kann man das eh nicht verwenden weil a keine admin rechte und b solaris und c stören dumme studenten bei der sinnvollen nutzung...:d

Wegen K@hlung: Diese Systeme stehen jedoch normalerweise in klimatisierten Rechenzentren in denen etwas L]rm auch nicht sonderlich st[rt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh