Acronis True Image unter Boot Camp Windows 10?

mensa

Enthusiast
Hallo,

verwendet jemand von euch zufällig erfolgreich Acronis True Image 2019 unter Windows auf einer Boot Camp Partition eines Macs?
Offiziell wird angegeben, dass dies nicht unterstützt sei: Acronis True Image on Mac: Boot Camp support | Knowledge Base

Hat es vielleicht doch jemand zum Laufen gebracht? Ich kann mir nicht recht vorstelen, warum das nicht funktionieren sollte. Ich möchte ja eh nur den Inhalt der Boot Camp Partition sichern und nicht den der gesamten Platte (also exkl. MacOS). Geht zumindest das?

Ich glaube mit der Option "Sektor-für-Sektor sichern" sieht es jetzt besser aus, zumindest bricht es nicht sofort mit der Meldung "Error 0x101f6: Kann Volume-Snapshot nicht erstellen" ab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es muß doch möglich sein, unter Mac OS nur die Windows-Partition zu sichern. True Image bietet doch eigentlich immer die Möglichkeit einzelne Partitionen zu sichern.

Das wird doch unter Mac OS nicht anders sein.

Ich kann mir vorstellen, das das Zurückspielen eines Backups das aus einer Bootcamp-Partition heraus erstellt wurde, problematisch ist.

Grüße

Ich möchte unter Windows das Backup machen, da ich Mac OS so gut wie nie starte.

Hat inzwischen jemand eine Idee, wie das funktionieren würde?

Ich würde es trotzdem unter Mac OS machen. Ich nutze Winclone. Keine Probleme. (Ist nur langsam. Geduld mitbringen.)

Grüße

Wie gesagt boote ich macOS so gut wie nie und ich möchte natürlich nicht jedes mal extra nur wegen dem Backup manuell in macOS booten müssen.
Das Backup soll während des Betriebs unter Win 10 automatisch gemacht werden. Für Tipps hierzu wäre ich sehr dankbar :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh