Ad Photoshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nurso

Semiprofi
Weil ichs in jedem 2ten Beratungsthread lese und ichs dennoch nicht versteh:

Wie kann man nen guten 1000er für Photoshop auf den Tisch blättern und dann nach dem billigsten Monitor auf dem Markt verlangen? :lol:

Ich möchte ja niemanden etwas unterstellen, aber es wäre klüger, solche Sachen nicht zu erwähnen ;)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde tippen, dass die meisten nicht mal einen Euro für PS hingelegt haben :rolleyes: ;)

Viele suchen einen PC mit dem man Bildbearbeitung machen kann, aber am ende schneiden sie nur ein Bild zurecht was sie mit ihrer Handy Cam gemacht haben, und das mit Photoshop. :d

es gibt auch vergünstigte studenten versionen. wenn man also einen student in der familie hat... ;)
grade finde ich keinen link auf adobe dazu... den rabatt haben die sicherlich ganz klein hinter dem untersten button versteckt-.-

Natürlich sind meine Zahlen pi-mal-daumen und die Verwendung des Superlativ übertrieben. Es ist aber nunmal sehr unklug den Besitz einer illegalen Kopie zuzugeben und/oder - ich wills mal metaphorisch sagen - seinen Porsche Motor in einen VW-Käfer einzubauen ;)

Solche Sachen verwundern mich halt immer wieder...

Die sind erstens immer noch teuer genug und um genau zu sein zweitens auch nicht für die ganze Familie gedacht. ;)
Rund 180€ (geizhals.at) für das beste (ich denke darüber brauchen wir nicht streiten) Bildbearbeitungsprogramm auf dem Markt finde ich eigentlich OK - aber eher für normale Privatleute. Adobe ist wirklich nicht unbedingt preiswert. Auf Lightroom bekommt man leider als Student prozentual bei weitem nicht so viel Rabatt wie für Photoshop...

also 170eur für das programm und 150eur fü den bildschirm stehen in einem guten verhältnis. oder aber bis 250eur für einen bildschirm mit *pva panel

als otto-normalo hobby bildbearbeiter braucht man wirklich nicht mehr.

Ein Otto-Normalo-Hobby-Bildbearbeiter (Kompaktkamera, Automodus, einfach draufhalten) benötigt mit absoluter Sicherheit kein Photoshop.

Für den Otto Normalo reicht die PS5, gibts für wenig Eus überall zu kaufen, und gute Bildbearbeituns Monis meist CRT Kloppa gibts auch schon günstig...

Da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz: Klar kann ich PS5 billig erstehen - aber dann nen 26"WS um 100€ suchen UND als Verwendungszweck "Bildbearbeitung" angeben? Ney, ney...

PS ist nunmal ein Profitool und ohne entsprechendes, kostenintensives Zubehör unnütz.

Seh ich anders, ich bin Medienoperator und nutze selber die 5er PS hab ein EIZO 22" CRT und hab bein besseres Farbsigment als manch anderer, also fakt is nich alles was teuer is muss auchh zwangsläufig gut sein...

Du vergleichst deinen 22" EIZO CRT mit einem 26" WS um 100€? :confused:

Um Beides :d

Ich denk, wenn jemand einen billigen 26" WS möchte, dann wird ein gebrauchter 22" CRT nicht einmal angedacht! 'Besser 100€ für einen Neukauf als für etwas Gebrauchtes', so der Gedankengang.

26" für 100€ zeigt schon eine bestimmte Einstellung, m.M.n. ;)

Man kann einen CRT nicht mit einem TFT vergleichen, ist wie Eier mit MELONEN zuvergleichen.

Sicher ein billigen TFT würd ich alleine unter der Primisse Gewicht PLatz wohl auch vor ziehen, nur wer mit BA arbeitet weiss das der CRT die Farben besser darstellt!

Aber Dein Gedankengang ist halt Ansichtssache...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh