adapter - 1x dvi -> 1x dvi + vga - taugt das was ?

john_

Semiprofi
hab diesen adapter hier entdeckt
-> http://www.ichbinleise.de/Kabel/Son...VI29-Stecker-zu-DVI29-+-VGA-Buchse::3382.html

meine grafikkarte (geforce 8600) besitzt 2 dvi ausgaenge
am dvi1 haengt mein pc tft der mit 2560x1600 laeuft
und am dvi2 haengt der beamer der mit 1920x1080 laeuft

wenn ich diesen adapter nehme und ihn an dvi1 z.b. anschliesse
kann ich dann zusaetzlich zu dem tft und dem beamer noch einen 3ten analogen roehren monitor mit 1280x1024 ansteurn ?
brauche ich dafuer eine bestimmte grafikkarte die das kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein dein Vorhaben geht leider nicht, es wird ja das eine Signal nur geplittet und auf 2 Ports verteilt. Bleibt unterm Strich 1 Anschluss 1 Auflösung :wink:

bei dem link steht recht wenig dazu geschrieben .. weisst du wie gesplittet wird ? was vermutest du .. wird das digitale oder analoge vom dvi gesplittet ?

waere es von der grafikkarte her moeglich das sie eine aufloesung, z.b. 1280x1024 digital und analog auf ihrem dvi rausgibt und mit einem adapter das digitale signal zum dvi geleitet wird und das analoge signal zum vga geleitet wird ?

Die Graka entscheidet ja ne nach Endgerät am Stecker welche Signal ausgegeben wird, das Ding ist nicht weiter als nen DVI-VGA Adapter der es ermöglicht bei verwendung 2er Anzeigegeräte von dem eines VGA nutz ein umstecken hinter zu ersparen wenn mal wieder eine digitales Anzeigegerät dran hängt. Ich hoffe man kann das so schreiben.

Ob eine Graka analog und digital gleichzeit auf einem Port ausgeben kann weiß ich nicht aber ich denke nicht das die möglich ist. ;)

Ich denke du kannst dann einfach insgesamt vier Monitore anschließen, musst aber über den Treiber festlegen welche der beiden das Bild bekommen.

Wie kommst du darauf? Das ist nichts weiter als nen simpler Adapter, woher soll die Graka wissen das sie einen weiteren Port ansteuern kann?

Wie das geht, ist doch wurst. Die Dell Rechner (in unserem Unternehmen) haben 1x DVI auf 2x DVI. Das klappt auch wunderbar. Unsere Monitore werden einzelnd angesteuert und es steht (bei uns) eine Auflösung von 2560x1024 zur Verfügung. Jetzt gilt es nur noch herauszufinden, ob auch ein drittes Gerät parallel angestuert werden kann (denn das möchtest du doch, oder?).

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist wahrscheinlich ne Matrox Karte drin wie immer bei diesen Konstellationen , das sind die einzigen die das Unterstützen :wink:

Ohne Matrox Karten hast auch nicht mehr als 2 Ausgabe Möglichkeiten, außer bei mehreren Karten oder CF im System.

und vor allem ist es dann kein DVI sondern ein LFH60 an der Matrox ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh