Admin-Rechte für ATI Tray Tools

delta

Enthusiast
Hi,
zum Übertakten meiner Grafikkarte nutze ich das Tool 'ATI Tray Tool'. Jetzt habe ich aber aus Gründen der Sicherheit ein Konto mit normalen Benutzerrechten erstellt. Das Tools funktioniert nicht mehr, weil es Admin-Rechte benötigt.
Folgender Fehler erscheint:
Can not load low level device driver. Please restart application!

Wenn ich Admin-Rechte hab geht alles.
Wie kann ich dem Programm unter XP Pro SP2 Admin-Rechte geben?

delta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann geh mal unter deiner Benutzer anmeldung im Explorer in den ProgrammOrdner vom Traytool und sag bei der exe über rechts klick mit der Maus "ausführen als " und dann dann die Admindaten eintragen

Das geht auch nicht, er bricht mit folgendem Fehler ab:

Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

Warum geht es nicht?

delta

du musst den Besitz der Datei übernehmen...oder unter den Zugriffsrechten dem aktuellen Benutzer Vollzugriff gewähren.

Besitzer der Datei bin ich bereits von Vollzugriff habe ich auf, auf den gesamten Ordner sogar.

Warum geht es trotzdem noch nicht?

delta

Ich vermute mal ganz schwer weil du kein Rechte auf das Hardware system hast und somit auch nicht auf die Treiber

Der Befehl 'Ausführen als...' geht doch, schuld war der deaktivierte Dienst 'Sekundäre Anmeldung'.

Gibt es auch eine Möglichkeit, dass ich das Programm immer als Admin ausführen kann, mit einem speziellen Befehl oder so.

delta

Du kannst mal in der Verwaltung unter Richlinien probieren dir für Software eineneue Richtlinie zu erstellen wo du den Zugriff auf die Software nicht unterbindest.
Das sollte eigentlich helfen.

Was muss ich da genau machen bzw. wie genau geht das?

delta

Niemand eine Idee? :shake:

delta

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh