Adrenalin lässt sich nicht installieren.

martma

Casemodder
Hallo,

ich habe bei meinem PC (System 3 siehe Sig) die Graka gewechselt. Von einer GTX1060 auf eine RX480 8GB. Die NVidia Software und Treiber habe ich sauber deinstalliert, PC runter gefahren, Grakas ausgetauscht, PC wieder gestartet und die aktuelle Radeon Software installiert. Der PC hat anschließend neu gestartet, aber die Adrenalin Software ist nicht drauf. Auch nach mehreren Versuchen nicht. Der Treiber ist drauf, die Graka wird erkannt, alle Spiele laufen. Kann mir jemand sagen was hier falsch läuft?

Danke schon mal im Voraus. (y)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit DDU mal von beiden alle Treiberreste entfernen, dann sollte das klappen.

Danke, habe ich aber schon gemacht. Hat nichts gebracht.

Also wenn das trotz DDU nicht geht, dann hat wohl das OS einen weg.
Da würde falls möglich einen Wiederherstellungspunkt nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst noch jemand eine Idee außer OS neu installieren? Das ist nämlich noch keine 2 Monate drauf.

Moin martma,

du hast im Setup aber "Full Install" o.ä. gewählt, oder?
Sollte zwar standardmäßig so sein, aber manchmal ist ein Fehler ja so einfach, dass man gar nicht dran denkt. :)

Ich kann mich nur an ein Feld zum anklicken erinnern wo drauf steht, auf Werkseinstellung zurücksetzen oder so ähnlich, das hatte ich angeklickt und auch mal ohne versucht. Ich muss aber dazu sagen dass ich mich mit den AMD Treibern nicht mehr auskenne. Meine letzte AMD was eine 7950, ist also schon einige Jahre her. Ich schaue heute Abend nochmal nach, danke für den Tipp.

Das meine ich:
1655726993744.png

Super, danke Dir. Schaue ich mir zuhause nochmal an.

Krass, das stand tatsächlich nur auf Treiber installieren. Jetzt hat alles funktioniert. Danke Dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh