Aerocool Fan turbine 1000

Retrocloud

Enthusiast
Moin

Mal ne frage habe insgesamt 5 von diesen turbinen in meinem rechner installiert hinten, oben , vorne , und 2 auf der seite die hinten oben und vorne funktionieren top .. aber die auf seite brumen irgendwie komisch laut ist das normal nicht oder? was kann ich dagegen tuen ich denke mal da ist irgenwas kapput ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kannst dun dagegen tun... zurückgeben oder neu Ölen.

Haste den einen geregelt und die anderen nicht?
schlechte PWM Steuerungen machen viele Lüfter sdeutlich lauter, statt leiser...

also als erstes solltest die dinger entkoppeln, zu den leisetretern gehören die ja so oder so nicht.
Zum anderen würden wahrscheinlich auch 3 davon vollkommen ausreichend sein, ich würd die in der seitenwand eh komplett weg lassen.

Ja habe sie an einer Zalman ZM-MFC1 dran, aber habe sie auch schon direkt ans netzteil geschlossen und einmal ans mainboard alle 5 durch aber nur die 2 spaken rum, is nur komisch das es die an seite sind

brummen die auch wenn se nicht in der seitenwand sind?
Ansonnsten ists nämlich nicht der lüfter der brummt, sondern die seitenwand die durch die vibration der lüfter "brummt", deswegen... entkoppeln oder besser, ganz weg lassen, 3 lüfter, 1 mal front einmal hinten und einmal hinten oben ist vollkommen ausreichend, die 2 in der seitenwand machen dir nur den luftstrom kaputt.

werde ich jetzt mal abschrauben und testen habe die turbinen erst seit gestern, melde mich dann gleich wieder

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:42 ----------

So sie sind abmontiert und stehen am boden die 2 turbinen von seitenwand und kein brummen und nichts.. also es ist die wand^^ kann mir einer sagen wie ich machen kann das es nich mehr brummt wenn sie an seitenwand sind??

Habe 4 stück von so entkopplungsteilen aus gummi wie montiere ich diese?

Zuletzt bearbeitet:
hast du den beitrag von pinki nicht richtig verstanden oder was jetzt.

die an der seitenwand machen doch nur dein luftstrom kaputt lasse sie einfach ganz weg ok??

Klar habe ich es verstanden aber es ist meine sache ob ich das mache oder nicht MaximusII

vllt kann mir wer ne seite schicken wo man billige von diesen gummiteilen bekommt

http://geizhals.at/deutschland/?cat=coolacc;asuch=entkoppler;v=e&sort=p

dada

Aber wie schon gesagt, besser ist: Vorne rein hinten raus.
Seitlich rein macht Luftstrom kaputtich :d
Enthusiasten decken sogar Lüftergitter die sich in Gehäuseseiten befinden mit Papier ab, damit keine wertvolle Kühlluft verschwendet wird.
Aber ist, wie du schon sagtest, deine Sache. Sind ja nur Tips ohne Pflicht ;)

vielen dank für den link hatte ja noch 4 stück habe diese mal montiert und irgendwie macht es keinen unterschid^^ habe sie jetzt gleich abmontier und mit papier zugemacht so wie ihr das sagtet^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh