Aerorcool ExtremEngine 3t

M-MaGic

Neuling
Hallo,
da ich auf der suche nach einem neuen, guten Gehäuse mit guter kühlleistung bin, bin ich auf das oben genannte Gehäuse gestoßen. Ich habe mit verschiedene Test durchgelesen, in denen das Gehäuse äußerst gelobt wird.
Doch da stelle ich mir die Frage, ob es nicht zu einem Luft/Hitzestau kommt.
Denn es pusten ein 140 mm und ein 250 mm Fan ins Gehäuse, und wahlweise ein 120 oder 2 * 80mm Fans + NT (Bequiet Straight, also 120mm Lüfter) hinnaus. Das ist doch viel weniger?!? Da muss man ja die 25 und 14 cm Fans auf 5 V laufen lassen und die/den Lüfter hinten auf 50 V ?!? :shot: Auserdem habe ich mir gedacht, da keine Staubfilter vorhanden sind, Ist das ja der reinste Staubsauger!

Nun noch eine Frage. Falls ich es kaufen sollte, Sollte ich hinten eher 2*80 oder 1*120 nehmen?

Und: Gibt es eine gute alternative max. 60 - 70 Euro?

M-MaGic

Ps. Wer das Gehäuse hat, kann mmir bitte schreiben wie es ihm mit diesem Gehäuse geht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi m-magic!
ich besitze das gehäuse seit ca nem 3/4 jahr und muss ganz ehrlich sagen das ich es mir nicht unbedingt nochmal holen würde
daran ist kein besonderer mangel schuld, sondern einfach die summe kleiner dinge, an denen ich mich störe...
da wäre z.b., das das gehäuse nicht gerade zu den stabilsten gehört (vorallem die frontklappen macehn mir hin oder wieder sorgen)oder das die lüfter sehr laut sind, wenn sie ungeregelt sind, zum wirklicghen herunterregeln ist wiederrum die anlaufspannung sehr hoch...
außerdem ist man aufgrund des seitenlüfters sehr eingeschränkt in der kühlerwahl.
allgemein ist das gehäuse nicht das geräumigste, unter anderem ist es nicht möglich am hinteren lüfterslot einen 120mm radiator anzubringen, wiedder ist der seitenlüfter im weg...
einige leute hier im forum sagen sogar, das der seitenlüfter komplett sinnlos ist, da er keinen sinnvollen temperaturvorteil bringt und nur laut ist bzw. laute verwirbelungen verursacht...( ich kann das weder bestätigen noch wiederlegen)
an sich ist das 3t ein anständiges gehäuse, ich denke aber das es zu diesem preis ande gibt, die einfach mehr bieten...
vor ca einem monat hat sich nen freund von mir das sharcoon rebel9 value gekauft, dann ist mir aufgefallen, das dieses bin auf die front und den festplattenkäfig exakt das gleiche gehäuse ist. das würde mich weiter nicht stören, nur kostet das rebel9 value gerade mal 45

Hi
Danke für die ganzen Eindrücke usw! Ich werde mich wahrscheinlich nach etwas anderem umschauen aber kann mich nicht entscheiden :heul:
Naja :wayne: Oder. Sag bitte nicht :heuldoch: ^^
Nein mal im ernst. Du sagst es ist nicht dein FAvorit. Tja....

habe den vorgänger das aerocool engine 2 case und damit bin ich absolut zufriden, eigentlich sogar regelrecht begeistert.
wa4r auch kurz davor mir das t3 zu holen aber wegen den schlechten platzverhältnissen und der starken einschränkung durch den luftkanal hab ich dann das andere genommen.
das sieht super stylisch aus, man hat viel platzt, die montage ist einfach, man hat vorne einen riesen 140er lüfter der schln frische luft reinbläst und super für den luftstrom ist da hinten die warme luft wieder abgesaugt wird und beide lüfter sind schon vorinstalliert.
dann hab ich einen scythe mine und auf gleicher höhe ein niedrig geregeltlten 80er und da passt, ist eigentlich eher fürs aussehen und der dreht so langsam als ob er net da wär^^
dadrunter dann noch n schöner 120er der volles rohr läuft und meine graka mit frischluft versaugt,meine x-fi extreme music auch einen hitzestau verweigert und desweiteren kühlt er noch super die southbride mit...
also ich bin sowohl optiscg als auch leistungstechnisch total überzeugt! :d

bitte nicht falsch verstehen- wenn dir das design gefällt kannstes dirs gerne holen, aber es isat nicht das non-plus-ultra...
du schmeißt dein geld damit nicht zum fenster raus, wie gesagt wenns dir gefällt und du nix besseres findest dann kannste damit sehr glücklich werden, ich liefer nur ne einschätzung, vorallem der nachteile, da man die vorteile meistens in allen möglichen produktbeschreibungen findet...
im end effekt liegt es bei dir, schau dich halt nochmal zum und wenns dir dann immer noch gefällt hols dir, es ist auf keinen fall ein reinfall, nur halt keinb traumgehäuse
:wink:

Ich hab den Aerocool ExtremEngine 3T und ich bin sehr zufrieden ,da alles im PC sehr kalt bleiben ,der durchzug ist hervorragend nur wenn man Katzen hat wie ich , kann man alle 2 Tagen den Fell von den Katzen vor den Lüftern sammel ! HAHA
Aber ich kann diesen empfehlen , das alles was ich im PC habe wie z.B. der 8800GTS und der E6600 ,kühler sind als bei allen andern !
Noch was, wenn man die Regler der Lüftersteuerung auf die niedrigste Stufe dreht, höre ich nur noch den großen Lüfter!

ja okay, solltest natürlich mehr auf wert auf die meinung von leuten legen die das case auch wirklich besitzen, das von mir war mehr en stellungnahme und ein alternativvorschlag aber das von sky klingt ja auhc gut! =)

also habe selbst auch das 3t und kann mich nicht beklagen,
man hat genug patz, eine gute innenkühlung und gute luftstrom, die verarbeitung ist in ordnung und die lüftersteuerung top kann es dir nur empfehlen!;)

postives :
hab dieses gehäuse auch es kühlt sehr gut und Scythe Mine passte auch :)
ich habe es aber so gemacht das ich den 25 cm fan bisschen nach aussen verschoben hab (habe es bei einem user im forum gesehen und gleich selber aussprobiert es ist kinderleicht ) jetzt ist es besser !

Negatives :
Die vorderen klappen quitschen bei mir :( und es stört mich einfach.

MFG

Bei mir quietschen sie zum glück noch nicht und bringt das viel wenn man den großen lüfter bisschen nach aussen verschiebt ? Wie geht das ?

das würde mich auch interessieren! muss man einfach kleinere abstandhalter bei den schrauben nehmen? ein Infinity passt nämlich nicht rein!

Jop wär auch daran interessiert wie man den 25cm Lüfter verschieben kann

Ich persönlich finde das case nicht unbedingt der renner - beim kauf hab ich halt nur aufs design geachtet. Ich finde der Platz ist ziemlich dürftig - hab kA wohin mit all den Kabeln. Mein Scythe Quiet drive liegt am boden vor den PCI-Slots, weil ich bereits 2 Laufwerke und die Kabel im 5.25" Schacht habe.

Hinten hab ich den 120cm Lüfter, denn ich mir mal dazugekauft habe wieder entfernt und das Gitter weggeschnitten, damit all die Luft vom 25cm weider raus kann. Ausserdem muss man schon 2 mal im Monat den Staub entfernen. :(

Das beste finde ich aber die Lüftersteuerung:bigok:
Bin mir aber am überlegen nicht ein grösseres zu kaufen...

soviel von mir
md11

ganz einfach :)

ich mach mal ein pic dann sieht ihr es wie es geht wie gesagt hab es bei einem user hier im forum gesehen bin echt begeistert ;)

pics folgen heute noch !

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ExtremEngine 3t in hochglanz lackiert oder schwarz-matt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh