Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Lies nochmal genau den Startpost... Er war im Urlaub = keine Pumpe gelaufen Vermute wenn dass es nur Risse sind und somit vom Wasserzusatz kommen...Soviel Druck bringt so eine kleine Pumpe nicht auf, dass der AGB platzt.
Die Aussage ist falsch. Double Protect greift Trogamid an und wer weiß was nicht sonst noch für Kunststoffe.Double Protect greift nichts an, daher sollte dein Problem nicht kommen.
Die Aussage ist falsch. Double Protect greift Trogamid an und wer weiß was nicht sonst noch für Kunststoffe.
Siehe: Innovatek OS GmbH - FORUM • Thema anzeigen - innovatek AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter blau riss?? und
Plexi-Risse durch Double Protect? - Wasserkühlung - Aqua Computer Forum
Aber Plexi sollte eigentlich nicht angegriffen werden.
HansWursT619 schrieb:Hmm nen 250er POM Magicool habe ich auch, und wollte die Tage dort DP Ultra einfüllen -.-
Leite deine Erkenntnisse doch mal an AC weiter?
GliderHR schrieb:Ist auch schon im CB Forum besprochen worden. Da sind einem CB'ler 3 AGB's gerissen. Ich habe auch schon 2 AGB's, deren Röhre ich ausser Betrieb nehmen werde. Solange nur oben was springt ist es egal.
Ich denke es ist entweder billiges PMMA (das mit DP Ultraoder anderen Kühlfluids Probleme hat) oder die Einschraubdeckel (ein Fall bei mir) haben so scharfe Gewindekanten, das die Rissbildend wirken.
Der AGB ist aus POM Acetal (ein Magicool 250er).
Ich habe mir das EG-Sicherheitsdatenblatt zum DP Ultra mal angesehen und es wird darauf hingewiesen, dass es beim Trocknen ein starkes "Oxidationsmittel" bilden kann.
Ein wenig rumgegoogle hat mir die (möglicherweise korrekte) Antwort geliefert. POM, auch Polyacetal oder Polyformaldehyd genannt, ist anfällig gegen Oxidationsmittel und wird dementsprechend angegriffen.
Was nun? Liegt es an dem DP Ultra oder an einer "Minderwertigen Qualität" des POM Acetal?
Aus POM (Acetal/Delrin) ist nur die Verschlusskappe des AB. Die Röhre sollte im "Normalfall" aus PMMA (Acrylglas/Plexiglas) sein. Inwiefern PMMA resistent gegen das Oxidationsmittel ist wäre deutlich interessanter als beim POM. Ich habe noch nie gehört das einer der Deckel gerissen wäre (was auch recht unwahrscheinlich ist)