AGB mit Pumpe waagerecht verbauen ?

HighGrow22

Enthusiast
Servus Folks !

Ich bin grad auf der Suche nach einem neuem AGB inkl. Pumpenanbindung für meine DDC .

Was ich total genial finde ist der HK-Tube 200 !

Das ganze sollte dann so in etwa montiert aussehen :

HK_TUBE_HTSF2_b.jpg

Nun zu meiner Überlegung :

Den HK-Tube ohne Pumpe horizontal zu verbauen wäre ja weniger ein Problem,
aber wie sieht das Ganze dann mit integrierter Pumpe aus ?
Ich habe da Bedenken zwecks der Wasserversorgung der Pumpe in der Waagerechten .

Alternativ würde ich natürlich auch einen anderen AGB nehmen (Aqualis, Eisbecher etc)
allerdings sollte die Pumpe mit integriert werden können bzw. sein (neukauf wäre auch ok) .

Habt ihr da vielleicht schon ein paar Erfahrungen gemacht oder habt ein paar Ideen/Tipps ?

Ich wäre euch sehr dankbar :)

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegende AGBs allgemein:

Ein- und Auslass sollten komplett unter Wasser sein, sonst kann es plätschern -> recht hoher Füllstand.

Der AGB:

Wenn ich das so sehe muss nur die Seite mit dem OUT auf jedenfall nach unten und der AGB mindestens 50-60% voll sein, das mehr sollte man dann prüfen, ob es plätschert, ganz voll wäre halt auch Mist.

Liegende AGBs allgemein:

Ein- und Auslass sollten komplett unter Wasser sein, sonst kann es plätschern -> recht hoher Füllstand.

Der AGB:

Wenn ich das so sehe muss nur die Seite mit dem OUT auf jedenfall nach unten und der AGB mindestens 50-60% voll sein, das mehr sollte man dann prüfen, ob es plätschert, ganz voll wäre halt auch Mist.

muss nicht ehr die seite mit "in" nach unten ?
nur so ist doch gewährleistet dass dann im eingang zur förderschnecke immer wasser ist, oder ?

Frag doch mal be Watercool nach. Imho hängt das davon ab wie die Kanäle intern im Pumpenadapter verlaufen. Ich vermute das ein zu 3/4 gefüllter AGB, egal wie die Anschlüsse liegen, ausreichend ist.
Problem bleibt dann aber die Befüllung und Entlüftung. Du müstest das Case beim Befüllen evtl. um 90° drehen.

das hab ich schon gemacht ...
der waagerechte betrieb ist wohl problemlos möglich , insofern der wasserstand hoch genug ist .

allerdings hast du recht was die entlüftung angeht, das könnte schwierig werden da man nur
mit gedrehtem gehäuse entlüften könnte.

man müsste das system theortisch komplett luftfrei bekommen damit alles einwandfrei läuft...

also hat sich das thema wohl erstmal erübrigt.

sehr schade muss ich sagen , das hätte mir schon ziemlich gefallen ;)

Es gibt doch nen Deckel mit 2 Gewinden von diesem AGB. Da könnte man sich nen Fillport bauen mit Kugelhahn zum verschliessen

Es gibt doch nen Deckel mit 2 Gewinden von diesem AGB. Da könnte man sich nen Fillport bauen mit Kugelhahn zum verschliessen

Jo , im Befüllen sehe ich auch kein problem ... was mir Sorgen macht ist die Entlüftung

Hab nicht behauptet das es nicht geht, ist halt nur umständlicher.

das hab ich schon gemacht ...
der waagerechte betrieb ist wohl problemlos möglich , insofern der wasserstand hoch genug ist .

allerdings hast du recht was die entlüftung angeht, das könnte schwierig werden da man nur
mit gedrehtem gehäuse entlüften könnte.

man müsste das system theortisch komplett luftfrei bekommen damit alles einwandfrei läuft...

also hat sich das thema wohl erstmal erübrigt.

sehr schade muss ich sagen , das hätte mir schon ziemlich gefallen ;)
Für die Entlüftung ist es egal, ob der AGB liegt oder nicht, es dauert nur evtl. ne Sekunde länger nur das Nachfüllen dabei ist halt das Prob.

Kann den Computer ja auf die Seite drehen oder stellen. Das ist ja egal. :)

Eben nicht in alle Richtungen was zum entlüften j nötig wäre .

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Ach. Das klappt schon. Wärest nicht der erste, der seinen AGb liegend verbaut.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ja so in etwa sollte es aussehen . Welcher agb mit Pumpe ist das ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Ich würde vermuten, dass das eine D5 mit EK-Top ist.

Genau diese Frage hatte ich seit heute ebenfalls :)

Also geht es doch.
Wenn man so eine Kombi oben statt unten waagerecht installiert, sollte es ebenfalls gehen nehme ich an.

Habe sonst keine Möglichkeit den 200er samt D5 rein zu bekommen (FD Node 804).

Wenn man so eine Kombi oben statt unten waagerecht installiert, sollte es ebenfalls gehen nehme ich an.

Hatte ich in meinem Corsair 600. Hinter der Blende ragte nur ein Stück vom AGB raus und die D5 und die Kabel waren versteckt. Allerdings muss der AGB ziemlich voll sein damit die Pumpe keine Luft ansaugte und die Entlüftung war nicht so einfach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh