AGP Board für QX9650 ???

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Wir suchen ein Board mit AGP 8x Slot, was den QX9650 unterstützt.

Das ASRock 865PE hat wohl zumindest 45nm Support:
Now the beta- version BIOS 1.71A for asRock conRoe865PE motherboard provided the support of 45 nm dual core processor core 2 Duo e7200 (2.53 GHz). In other words, after bios update , user will be able to use the new processor model with 3 mb cache in the second level and 1066 MHz system bus.

Aber gilt das auch für den QX9650?

Gibt es eine andere Alternative?

DANKE

PS: Bitte keine Comments über Sinn und Unsinn....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... das Problem ist der 333MHz FSB.

Es werden nur 45NM CPUs mit 266MHz FSB unterstützt. Das ist eben der E7200.

Die E8x00 werden auch nicht unterstützt, weil sie ebenso wie der QX9xx0 einen FSB von 333MHz haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte erst generell QuadCores... aber ich hab oben editiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre halt die frage ob der QX nicht trotzdem mit einem FSB von 266Mhz laufen würde und für den Takt gibts ja noch den multi.

Mhm... da heisst es wohl kaufen und testen... wir wollen nämlich mal ein paar AGP Grakas quälen.... aber so richtig :d

Und dafür dann einen Quad?

Währe ein hoch getakteter E8500 nicht besser?

Wenn du schon Geld für einen QX9650 dann sollte schon etwas Geld übrig bleiben für ein PCIe Board und eine anständige PCIe Grafikkarte. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh