AGP Graka mit gleichem Kühler-Lochabstand

ewigergert

Neuling
Hallo,

so wie es aussieht gibt meine Graka langsam den Geist auf. Grafikfehler in Windows & bei Spielen, gefolgt von Abstürzen.

Jetzt suche ich eine AGP Graka, die den gleichen Lochabstand für den Kühler hat wie meine alte, damit ich den gleichen Kühler meiner Wasserkühlung benutzen kann.

Die alte war ne Ati 9800Pro. Die neue muss nicht erheblich schneller sein, denn ich hab eh nur einen 3000+ mit 1Gb ram.

Weiss leider nichtmehr wie der Kühler heisst - es steht auch nicht drauf.

grüße
ewigergert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bedeckt der Kühler nur die GPU selber?
Wenn ja kannste doch auch den Lochabstand messen und Dir ne passende GraKa aussuchen die denselben Lochabstand hat.

Sehe da jetzt nicht so das Problem ;)

Gruß christkies

Hallo,

so wie es aussieht gibt meine Graka langsam den Geist auf. Grafikfehler in Windows & bei Spielen, gefolgt von Abstürzen.

Jetzt suche ich eine AGP Graka, die den gleichen Lochabstand für den Kühler hat wie meine alte, damit ich den gleichen Kühler meiner Wasserkühlung benutzen kann.

Die alte war ne Ati 9800Pro. Die neue muss nicht erheblich schneller sein, denn ich hab eh nur einen 3000+ mit 1Gb ram.

Weiss leider nichtmehr wie der Kühler heisst - es steht auch nicht drauf.

grüße
ewigergert

Bild des Kühlers wäre evtl hilfreich um zu sehen was für einer es ist ;)

Ich hoffe ja kein Fullcover, oder?

Danke für eure Antworten,

@christkies
Der Kühler bedeckt eigtl. schon nur die GPU, aber die Schläuche und Anschlüsse gehen weg und man weiss ja nie ob dann nachher noch ein Bauteil der Graka im Weg ist.

@black-avenger
Ja, das Bild fehlt natürlich. Habe leider keine Kamera da im moment. Heute Abend werde ich aber eine ausleihen und das Bild reinstellen.

achso, ich hatte natürlich nur ein bild vonnem kühler im kopf wo die schläuche senkrecht weggehn :)
mit nem bild kann man aber sicher gut sehn was geht...

Normalerweise sollten die GPU only Kühler unkritisch sein, was Bauteile angeht, die im Weg sind. Damit da irgendwas im Weg ist, müssten die Anschlüsse schon sehr unglücklich liegen ;)

So, hab endlich 'nen Foto ausleihen können

graka unten mit kühler

graka obne mit bohrungen

grakaseitlich mit schlauchabstand

Ich wäre mir halt gerne sicher, dass das Ding dann auch draufpasst. Deshalb frage ich nach eurer Hilfe.

edit// Habe mal die Wasserkühlungsseiten durchstöbert und wohl den Kühler gefunden hier
Die Halterung ist bei diesem jedoch schwarz, bei mir noch silbern. Ich denke (und hoffe) das ist der einzige Unterschied.
Somit sollte es mir wohl selbst möglich sein eine neue passende Karte zu finden.

Danke & Grüße
ewigergert

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh