AiO GraKa invertiert einbauen?

doodly

Enthusiast
Wenn man eine Graka mit AiO hat. Kann man diese auch invertiert einbauen? Oder wird da der Grafikchip nicht richtig gekühlt? Da die Pumpe ja auf dem Kopf steht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Einbaulage ist der Pumpe egal und hat keinen Einfluss auf die Kühlung.

Naja, ganz so pauschal würde ich das nicht sagen.
Wenn ich meine DDC mit Aufsatzbehäler auf dem Kopf verbaue, bekommt sie kein Wasser und läuft trocken.

Gut aber AIOs sind doch ein geschlossenes System ohne Ausgleichbehälter. 🤷‍♂️

Dann hast du vermutlich recht und es wäre egal.
Der Themenstarter könnte ja mal ein Bild seiner Pumpe machen.

Es ist eine Sapphire Toxic Extreme Edition 6900XT.
Mehr wie hier sieht man auch beim Original nicht.

GX39HSP_276603_750x750.jpg

Das Gleiche wie in hoästs ersten Post hatte ich auch gedacht :confused:

Bei den AiOs sollte es reichen den Radi etwas höher als die Grafikkarte zu positionieren und das wars.
Welche Lage die Grafikkarte dabei hat ist nebensächlich.

Wobei ich hierbei darauf achte würden, das die Schläuche der (edit) GPU (/edit) nicht nach unten rauszeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du den genau mit "invertiert", vertikal per Riser Kabel?

Sie soll in das Seasonic Syncro Gehäuse. Dort ist das Mainboard 180 Grad gedreht d.h. es steht alles auf dem "Kopf".

Macht nix. Diese aio Pumpe ist ja die selbe wie sie auch für viele Aio CPU Kühler genutzt wird, und da gibt's einige Mini ITX Gehäuse wo das Board auch Liegend verbaut wird - damit würde die aio Pumpe auch liegen - geht trotzdem ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh