Akkus mit 1.2V in Geräten, die eigentlich Batterien mit 1.5V "brauchen"

Herby

Enthusiast
Ich wollte mal nachfragen, ob es dabei zu Problemen kommen kann. Logitech gibt ja u.a. 2 Mäuse (MX700 und MX900) für Akkus frei, aber wie schaut es mit allen anderen Geräten da so aus?

Ich nutze eigentlich schon seit einige Zeit nur Akkus für alle meine Geräte, und bis auf die Tatsache, dass Batterien länger halten, habe ich noch keine Probleme feststellen können.
Aber welche Auswirkungen könnten die fehlenden 0.3V haben? Geringere Reichweite bei Bluetooth Geräten? Sonstiges?

Wie ihr seht, damit kenne ich mich nicht so sehr aus und ich hoffe auf erklärende Antworten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht kein Unterschied in der Leistung.

Warum wird dann extra darauf hin gewiesen?

Also ich kenne schon einige Geräte die mit nur 1,2V nicht funktionieren.

Gibt es denn auch Akkus mit 1.5V?

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich mal solche Akkus hatte, ich schau mal, ob ich sie finden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh