aktiver NB-Kühler entfernen ohne Boardausbau

loores

Enthusiast
Hallo

Ich habe ein MSI KT3 Ultra2 BR. Die Northbridge ist aktiv gekühlt. Der Kühler ist direkt auf dem Chipsatz, es hat keinen passiven Kühler drunter.

Nun ist der Lüfter angeschlagen (laut, läuft langsam usw.) und ich würde ihn gerne ersetzen.

Der Lüfter ist mit diesen Push-Pins (oder wie die auch immer heissen mögen) befestigt. Das sind die zwei schwarzen Stifte links oben und rechts unten auf dem Bild. Hat es jemand geschafft, diese zu lösen, ohne das Board auszubauen?

cu
Loores

P.S: Das Board ist in einem Server und sollte wenn immer möglich laufen.

Anhänge

• lüfter northbridge.jpg
    lüfter northbridge.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 111
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub kaum, dass das geht, da man die Pins von unten zusammendrücken muss, um den Lüfter abzubekommen.:hmm:
Sorry

Hi,

yo du kommst um den Ausbau nicht herum, und ausserdem ist ein passivkühler bei der NB , ist zwar sehr dünn reicht aber :-)

wenn du die stifte net brauchst (sind meist bei nen neuen dabei)
kannst du die doch auch duchschneiden (dremel, seitenschneider,.....)
dann hast du das ding ab ohne ausbau
und den neuen brauchst du ja nur reinstecken

@all

Schade. Hatte ich befürchet. Danke für die Antworten

cu
Loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh