Aktivmonitore zum Musikhören geeignet

"japanisches high tech labor", "mischligierung", "ultralinearer frequenzbereich" ... meine güte da haut aber wieder einer auf die kacke :)

sicherlich nicht verkehrt, aber es ist und bleibt ein breitbänder und mit einem solchen isses wirklich nur sehr schwer möglich sowohl einen gutklingenden tiefton zu haben, als auch n' vernünftigen hochton.

allerdings siehts mit alternativen eher mau aus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke mal für radi wär ne nubox381 immernoch das beste.. irgendwann wird er auch mal richtigen bass wollen dann könnt er sich nen abl modul dazukaufen..
fürn subwoofer wird eh kein geld da sein.

die nubert kann er auch testen und zurück schicken ..
wenn er sich was selbst baut oder etwa eher was "exotisches" kauft wird ers nichtmehr los wenns ihm nach ner weile auch nichtmehr gefällt

nein, ich will nicht einfach über irgendwas reden, ich wollte eigentlich, das ihr mir Monitore zeigt, die eher wie Konpaktboxen klingen, falls es sowas gibt.

die Angst die ich hab bei Monitoren ist, das ich befürchte, alles hört sich wie selbstgemacht an, da sie bestimmt jeden nicht so guten Mix entlarfen und man das gleich hört und vielleicht keine Freude mehr an manchen Liedern hat, davor hab ich etwas bedenken. Sonst sind Monitore eine gute Lösung für mich.

Dafür wirst Du bei anderen Liedern wieder mehr Freude dran haben, weil Du z.B. Instrumente hörst, die Du in dem Lied noch nie wahrgenommen hast ;)
Ich weiß ja nicht, wie sich Deine eigenen Songs anhören, aber nur über KH zu mischen ist ne Übergangslösung. Da musst Du automatisch auf 3-4 weiteren Anlagen, Auto usw gegenhören bis es einigermaßen passt.
Dann lieber LS die von beidem wenigstens etwas haben:
Solche, die bei Homerecordlern eher schlecht und zu"Hifi-mäßig" abschneiden.
Einfach mal die Reviews bei homerecording.de durchackern und Du wirst 100 Pro fündig.
Ernstgemeinter Vorschlag! Alesis MK2, ESI Near 05 o.ä.
Liste:
Aktive Nahfeldmonitore

Meine Recherchen sind schon länger her, aber wirklich nur die schlechtesten davon (eher Multimediaboxen) haben die Regler vorn am Gehäuse.

Greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh