Aktueller Preis-/Leistungstipp für ein Xeon System?

Ryoukou

Enthusiast
Hallo!

mein dual athlon system ist mir bei div. anwendungen einfach zu lahm. nun würd ich gerne auf xeons umsteigen. gibts da nen aktuellen preis-/leistungstipp (zählt ein pc-dl immer noch dazu)?

budget ist, wie "preis-/leistungstipp" schon vermuten lässt, nicht so üppig :d

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab mich selber mal ein bisschen schlau gemacht:

pc-dl oder pch-dl?

und, weil ich mich da überhaupt nicht auskenne:

was sind gute xeon kühler?

und sind die 1,6 LV wirklich die budget-tipps nach denen sie aussehen? (sofern man sie denn bekommt)

Budget-Tipp? Ich dachte immer die würden wegen ihrer geringen Spannung so geschätzt, da dann auch die Abwärme leichter in den Griff zu kriegen ist. SOweit ich weiß würden manche sogar mehr bezahlen um die 2x 130Watt zu vermeiden :p.

x-stars schrieb:
Budget-Tipp? Ich dachte immer die würden wegen ihrer geringen Spannung so geschätzt, da dann auch die Abwärme leichter in den Griff zu kriegen ist. SOweit ich weiß würden manche sogar mehr bezahlen um die 2x 130Watt zu vermeiden :p.

Die LVs lassen sich durch VCOre erhöhung allerdings oftmals sehr gut übertakten, viele auf ein 3Ghz+ . Lohnt also schon ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh