Alan Wake ***Spekulationsthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun ist es amtlich: micorsoft bestätigte, dass alan wake um über 1 jahr verschoben wird (von 2007 auf 2008)

quelle: KLICK

Eigentlich bewerte ich ja Spiele nur noch anhand der Qualität des MP, weil ohne guten MP irgendwie die Langzeitmotivation fehlt.

Bei Alan Wake würde ich da eine Ausnahme machen - sieht echt nice aus :hail:

EIN THEARD ÜBER MICH WOW :d NEIN SCHERZ
Geiles Game Freue Mich wenn es Rauskommt Wir Ein Cooles Dircx 1°0 Game
Wann kommt es Raus ?

och ne Will Aber Jetzt Tornados Machen :d
Naja Crysis und die Orange Box WERDEN EINE GROSSE entschädigung für die zeit haben :d

Im Januar hatten wir euch von einem unbestätigten Termin für 2009 von Alan Wake berichtet. Jetzt hat sich herausgestellt, dass dieses Gerücht womöglich nicht den Tatsachen entspricht.

Wie nun auf forevergeek.com zu lesen ist, plant Remedy den Release bereits auf September diesen Jahres, aber: Diese Terminangabe bezieht sich auf Bestätigungen der Verkaufsstellen und einer anonymen Bekanntgabe einer Person, die in engem Kontakt mit Publisher Microsoft steht. Insofern ist dieser "neue" Termin ein weiteres Gerücht, solange es noch keine offizielle Bestätigung des Entwicklers gibt.

http://www.alan-wake.de/

Da bin ich ja mal gespannt, was ich dann alles aufrüsten darf :P

Da bin ich ja mal gespannt, was ich dann alles aufrüsten darf :P

Soooo schlimm wirds nicht werden, immerhin wird das Spiel schon seit 3 Jahren entwickelt. Ich schätze mit ner aktuellen Graka (á la 88er GT/GTS/GTX bzw. 3870/4850) und nem Dual/Quad sollte das passen. Ist ja nicht als DIE Grafikschlacht wie vielleicht Crysis angekündigt und mehr auf das Gesamtkonzept ausgelegt. Sind natürlich nur Vermutungen und beruht auf den Videos, die so rumschwirren.... :coolblue:

Au Mann wie ich mich freu, wenn ich wiedermal nen frischen Trailer sehe :banana:
Allerdings wäre ein Release diesen Herbst schon besser gewesen.....wollen wir hoffen die nutzen die Zeit, um es noch schöner zu machen als es bereits ist.

ist wirklich zum kotzen wenn ein spiel solange auf sich warten lässt...
am ende wirds doch wieder ein 0815 spiel

Wie bitte? Ein Spiel braucht schon seine Entwicklungszeit. Egal ob bei deren Start das Spiel bekanntgegeben wurde oder nicht. Besonders die Engine braucht viel Entwicklungszeit. Da die aber, sofern ich das beurteilen kann, relativ weit fortgeschritten aussieht, wird wohl noch gut an der Story, der Landschaft, an Bugs und keine Ahnung was man noch alles machen kann gearbeiten. Dass ein Spiel innerhalb von 2 Jahren inclusive Engine nicht entstehen kann, sollte doch wohl klar sein. Wann wurde Alan Wake das erste Mal erwähnt? Vor 2 Jahren?! Sei doch froh, dass Remedy versucht, die Erwartungen zu erfüllen. Ich warte lieber noch 1-2 Jahre ab, um ein spannendes Spiel zu spielen, welches sich in mein Gedächnis einbrennt, als dass ich ein Spiel spiele, welches aufgrund der schlampigen Entwicklungszeit 10 Minuten nach der Installation im Papierkorb landet.
Ich verfolge weiterhin den Entwicklungsverlauf von Alan Wake und bin gespannt drauf, ein (hoffentlich) grandioses Spiel zu spielen, welches dann fertig ist, wenn Remedy denkt, es wäre fertig.

kann mich Faser nur anschließen. Und Remedy hat bisher immer für mich gesehen bugfreie spiele rausgebracht. Die wissen wenigstens was noch qualität ist. liegt vll auch daran das ich immernoch das gefühl habe das 3d realms da auch seine finger mit drin hat...

ich freu mich jedenfalls wie ein paniertes schnitzel auf das spiel wenn ich es endlich in den händen halten kann :drool:

Ich weiß,

es hat zwar mit dem Spiel nichts zu tun aber:

Gibts für Max Payne 1&2 ne Möglichkeit das Online oder irgendwie im Netzwerk zu zocken ??

kann mich Faser nur anschließen. Und Remedy hat bisher immer für mich gesehen bugfreie spiele rausgebracht. Die wissen wenigstens was noch qualität ist. liegt vll auch daran das ich immernoch das gefühl habe das 3d realms da auch seine finger mit drin hat...

ich freu mich jedenfalls wie ein paniertes schnitzel auf das spiel wenn ich es endlich in den händen halten kann :drool:

... also bugfreie gute spiele gibt es genug... außerdem kann man bugs fixen...
aber man kann das spiel im nachhinein nicht besser machen...

von remedy wurde ich bisher auch nicht enttäuscht... aber ich finde es richtig kacke wenn man ein spiel vier jahre vorher bekannt macht, einen hype unter den gamern hervorruft und schließlich hat man ein gewöhnliches Spiel in der hand... die ganze werbung vor so vielen jahren ist überhaupt nicht nötig, damit pissen sie sich eigentlich nur ans eigene bein...

ich HOFFE trotzdem auf ein gelungenes spiel, aber es ist nunmal in letzter zeit, dass entwickler mit dieser taktik daneben getroffen haben...

Meine Güte der Trailer ist unglaublich atmosphärisch, einfach unfassbar!

Wird ein absoluter Blockbuster, hoffentlich siehts auf der 360 auch so gut aus. :)

aber ich finde es richtig kacke wenn man ein spiel vier jahre vorher bekannt macht, einen hype unter den gamern hervorruft und schließlich hat man ein gewöhnliches Spiel in der hand...

Lass uns das Spiel nach dem Release kritisieren...

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich was neues über Alan Wake?
Ich finde das Spiel wird einfach klasse! Max Payne 1 und 2 waren schon ein Hit.

Vor allem Gamer, die Windows XP oder eine noch ältere Betriebsversion verwenden, werden bei Remedys Horrorthriller gehörig in die Röhre schauen, denn das Spiel wird definitiv nur für Windows Vista beziehungsweise für die Xbox 360 erscheinen.

Was soll denn das werden...?
Jetzt wollen die Windows Vista zur Spieleplatform umfunktionieren oder wie ?
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz... Hab mich aufs Spiel gefreut, aber nur um es zu spielen kauf ich mir bestimmt kein Vista

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh