aldi tfts?

4nt1

Enthusiast
hi bei uns hat aldi wieder tfts im angebot und zwar nen 17zoll für 199 und nen 19 für 250ca.
is von denen was zu halten, oder besser die finger von lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein 17'' Vorgängermodell und bin eigentlich ganz zufrieden. Gutes Bild, keine Pixelfehler, Spielen funzt wunderbar.

zahl 50€ drauf und hol dir was gescheites!

(was hat das mit alternative Kühlmethoden zu tun ?)
Aber zum Thema ich benutze immer noch CRT und habe mir vor nem halben Jahr einen für 200 € gekauft.
Dann hat mein Vater son TFT von Lidl bekommen und ich durfte den mal kurz ausprobieren, also die Farben waren prächtig :) und von der Verzögerung hab ich da nichts gemerkt (keine schlieren) naja also wenn du nun ich der ESL Pro bist kannste ihn dir glaub ich wohl kaufen.

EDIT: BenQ ist auch gut :)

Ich hab mein Aldi 19" TFT nu seit über 1,5 Jahren (Das erste Teil von denen mit 8 mS) und bin insbesondere angesichts Preis/Leistung absolut zufrieden. Damals gab es aber auch für 229€ noch keinen Benq, wobei dessen Panel wohl 12 mS schaltet. ;)

Kühlen tut der allerdings nix, obwohl das echt alternativ wäre...

Kühlen tut meiner auch nicht, obwohl er doch relativ warm wird. Aber selbst im Sommer bei höchsten Temperaturen gabs da noch keine Probs mit. ISt im Übrigen ein 10ms Panel.

Hab auch einen 19" von Aldi, halbes jahr Alt, bin sehr zufrieden...

Meine eltern haben einen 17"-TFT von Aldi... im Vergleich zu meinem IIyama ProLite E435S sind die farben etwas arg blass und sehen nicht wirklich gut aus.

Ich habe mal nen etwas älteren 17" Aldi-TFT mit neinem Viewsonic VX924 verglichen, der Aldi-TFT ist dagegen echt ne lachnummer und das Bild und die Farben sind komplett unecht und verschwommen.

Der Viesonic liegt auch in einer anderen Preisklasse. Das ist in etwa so, als wenn du eine 6800GT mit einer 6800Ultra vergleichst, was die Geschwindigkeit angeht. Natürlich gibt es immer was zu meckern, aber wenn ich die Bilder verschiedener TFTs auf LANs mit meinem TFT vergleiche, so habe ich den Kauf noch immer nicht bereut.

Die Frage ist doch, ob ich subjektiv damit zufrieden bin (bin ich) oder ob ich mir vorwerfe, nicht das letzte Quäntchen Schärfe für 400 Euro mehr zu gönnen. Ich mein, das AldiDing ist völlig OK!

Das sind die Werte:

sichtbare Bildschirmdiagonale: 48,2 cm
Helligkeit typ.: 300 cd/m²
Kontrastverhältnis typ.: 700:1 – reiches, sattes Schwarz
Reaktionszeit typ.: 8 ms
Betrachtungswinkel typ.: horizontal 150°, vertikal 135°
VGA und DVI-D-Anschluss – mit automatischer Signalerkennung

Hier ein Foto:

197489451044190ccc4b3434pc.jpg

:kotz:

Hier eine Alternative: Klick

Ich könnte auch den Benq FP91GX empfehlen. Hab ihn jetzt zu Hause stehen und bin eigentlich sehr zufrieden und er hat 4ms grey to grey :-), was heist:
Ich hab selbst bei Quake3 keine Schliren entdecken können.

So ein Supermarkt-Teil kommt mir net auf den Tisch.
Lieber ein paar Euro mehr hernehmen und was gescheites kaufen.

Von welcher Firma wird der eigentlich produziert ? :confused:
Vielleicht bekanntes Model unter anderem Namen ? :confused:
Finde nix im Internet !

der aldi monitor is von der firma "medion" .ich empfehl dir keinen aldi tft!! hol die den Benq FP91GX,den hab ich bin sehr sehr zufrieden!!

Mittlerweile kann man keine Elektronik mehr bei Aldi (es geht eher um Medion) kaufen. Alles nur noch billig Schrott! Zahl bisschen mehr und kauf was vernünftiges!

crisisneverends schrieb:
Mittlerweile kann man keine Elektronik mehr bei Aldi (es geht eher um Medion) kaufen. Alles nur noch billig Schrott! Zahl bisschen mehr und kauf was vernünftiges!

eben... Vaddern wollte sich ja unbedingt das Navi von denen kaufen :kotz: habe auch mal einen TFT von denen gesehen. kein Vergleich mit guter Markenware. kann gut sein das es damals (ca. 2 Jahre her) eine Ausnahme war, aber nunja... ich halte nunmal nicht viel von denen.

lieber richtiges von IIyama, Samsung, Benq...

Also ich hab mir bei einem Bekannten von mir einen neuen ALDI TFT angeschaut und muss sagen, dass Dingens ist überhaupt kein Vergleich zu meinem Samsung. Richtig billige Verarbeitung, sehr ungleichmäßige Ausleuchtung. Die Farbe "scharz" wird nicht wirklich auch schwarz dargestellt und isgesamt wirken die Farben eher unecht. :hmm:

mfG

Worldoffe

Du kannst ihn dir ja kaufen und ausprobieren. Hast 4 wochen volles Rückgaberecht, wenner dir gefällt kannst den behalten. Ich habe mir vor 2 Jahren den 19"TFT für 299€ gekauft und war zufrieden. Damals waren halt eh überall die gleichen TN-Panels drinne und ich sah keinen Unterschied zum damals hochgehandelten und teuren Hyundai L90+. Ich denke Medion packt wie Benq usw wieder die neueste Generation von TN-Panels rein, deswegen sollte das Teil nicht so schlecht sein wie alle hier behaupten.
Außerdem kann man bei Aldi gleich nen Pixelfehlertest machen, kannst ja solange umtauschen bis du einen ohne hast. Ich hab sofort einen ohne erwischt, aber bei den Medion-TFTs ist die Pixelfehler-Zahl auch sehr gering. Das gute ist auch der Service von ALDI/MEdION, 3 Jahre VOLLE Garantie und nicht diesen Gewährleistungsquatsch. Mir ist mal nen DVD-Player von Medion nach dem Aufspielen von Firmware eines Drittanbieters ;) draufgegangen. Angerufen->RMA-Nummer-> am nächsten Tag nen Typ von DHL-Express vor der Türe->4 Tage später wieder repariert daheim.

Medio kauft ältere Sachen von Sony usw. auf und und verarbeitet sie sozusagen weiter!

zB nene TV, das ist ein Modell von einer anderen großen Firma die aus dem Sortiment genommen wurde weil es neuere Modelle gibt! Ich würde nichts von Medion kaufen^^!

Die ersten Medion Tft´s waren noch ganz ok. Keine Festen Kaben,relativ gute Quali usw.
Mittlerweile ist das aber alles nur noch aller Billigster Schrott! Sry

dirtdevil1975 schrieb:
Die ersten Medion Tft´s waren noch ganz ok. Keine Festen Kaben,relativ gute Quali usw.
Mittlerweile ist das aber alles nur noch aller Billigster Schrott! Sry

Deinem Beitrag kann man entnehmen,
dass du den Monitor um den es geht überhaupt nicht kennst.

Ich frage mich grade warum soviele überhaupt eine Meinung haben,
lasst ihr euch das alles von irgendwelchen berichten/Tests suggerieren?

Oder wer hat/hatte diesen Monitor denn im Einsatz und konnte ihn direkt mit anderen vergleichen?

CB

habe mir letztes Jahr nen 19er von Lidl gekauft.. Targa 19-3 .. im Vergleich zum Benq meines Kumpels, sehe ich keinen Unterschied

kati

mein vater hat den von vor 3 jahrern oder so und der is voll zufrieden der hat keine pixelfehler oder anderes über das man sich beschweren könnte

ich würde mir auch einen bei aldi holen wenn ich nicht schon einen hätte

mir sind 3 Stück genau diesen Modells (MD 30919) vor kurzem aufgezwängt worden,
einen hab ich meinem Sohn geschenkt, und der Monitor ist auf jedenfall spieletauglich.
Da gibts keine Schlieren oder so ...

2 benutze ich selbst
und zukünfig sollen die mit dem den Matrox DualHead2Go VGA-Splitter
an meinem Notebook zum Anschluss kommen.

Im direkten Vergleich zu meinem Samsung TFT halte ich den Monitor sogar noch etwas kontrastreicher,
vllt kennt der ein oder andere, dass manchmal TFTs Geräusche von sich geben (schwingende Bauteile der Elektronik)
das ist bei diesem nicht der Fall.
Schwächen konnte ich bisher nicht erkennen ...

Es ist ein ordentlicher Monitor, der sicherlich nicht die allerneusten, hochwertigsten Bauteile verwendet,
und den ich mir für 230oder 250Euro aber auch nicht gekauft hätte ;)

CB

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh