Schrieb ich wohl mal lieber hier hin als in einen WiiU Thread ^^
Und zu Aliens, ich bin wohl so bekloppt das ich durch jedes Muster falle denn ich liebe Aliens auf dem PC mitlerweile. Das Spiel ist in meinen Augen ein richtiger Hammer. Grafik habe ich zwar durch Sweet FX ein wenig aufgeschönt aber auch ohne würde es mir sehr gefallen. Ich finde die Grafik sehr gut, Missionsdesign, Gameplay, Waffen und der Coop macht richtig Fun. Wir haben es jetzt schon mit zwei und drei Leuten gespielt und es ist richtig gelungen.
Alleine wie sich das Gameplay zusammensetzt. Wenn man stirbt liegt man am Boden und kann seinem Freund mit der Pistole oder der Schrotflinte Feuerschutz geben und er kann einen reviven. Ähnlich wie im Zombimodus nur das man eben sehr wenig Zeit zum reviven hat und es dadurch nicht zu einfach wird. Ist man tot kommt man erst ins Spiel wenn es der überlebende Spieler bis zu einem Knotenpunkt geschafft hat. Das muß aber auch nicht immer ein Checkpoint sein glaub ich, ich habe es schon erlebt das man bei einer Tür aufschweißung wieder einsteigt die mit nicht nach einem Checkpoint aussah.
Und mit dem Patch hat man keine miesen Texturen mehr, im Gegenteil, ich habe einige Texturen gesehen die hatte ich nicht mal in Crysis 2 oder AC3 oder was auch immer. Spätestens jetzt werden hier einige Leute wohl nur über mich lachen aber ich kann gerne Screenshots von den Texturen machen. Da gibts nen Haufen die dreidimensional aussehen, Metalkratzer haben und Struktur und sogar noch richtig gut aussehen wenn man sehr nah dran geht. Auch das Lichtspiel in dem game ist Hammer.
Wer das Game mal bis Ende Mission 5 gespielt hat weiß wie gut und abwechslungsreich das Spiel ist. Man hat ne gute Einführung, dann kommen Aliens und es werden immer mehr, man trifft andere Marines, kommt immer weiter in die Anlage, will flüchten, sitzt wieder fest und kommt dann in richtige Metzelorgien die sich mit abwechseln mit ruhigeren Passagen bis hin zu einer Schleichmission ohne Waffen durch einen Keller mit blinden mutierten Aliens, Gefechten mit paramilitärischen Einsatzkräften der Weyland Corporation und einem Bossfight auf der Planetenoberfläche in einem Verladeroboter. Und das alles bevor man das Game auch nur halb durchgespielt hat. Ach und an der Bar von Hadleys Hope kommt man auch vorbei
Dazu kommt Waffenleveln und das finden von legendären Waffen die man ab dem Fund für immer fest im Inventar hat. Aufsteigen geht im Single sowie im Multi übergreifend und man muß also nicht Singleplayer spielen wenn man nur Multi suchtet oder umgekehrt. Das kannte ich so noch nicht und macht Spaß.
Ich habe im Shooterbereich bisher keinen Singleplayer gespielt der so gut war in den letzten Jahren. Ich find ihn besser als jeden CoD, Crysis oder FarCry Singleplayer.
Und ich habe mir gedacht das ein Spiel im Aliens II Universum ja nicht mehr bietet kann als ein Kolonie auf nem Planeten, nen Raumschiff und die Planetenoberfläche was mir aber völlig gereicht hätte da man ja den Film kennt und man eigentlich nicht mehr will wie eben diese Anlagen und die Klaustrophobie aber selbst in dem Bereich bietet Aliens noch mehr und geht auch Wege abseits des Films.
Bei Mission 5 habe ich schon ne Spielzeit von über 20 Stunden gehabt da ich mit Multiplayer und Coop noch gar nicht viel weiter gekommen bin
Wer auf einfach spielt und durchrennt hat selber Schuld.
Auch diese sogenannten Bugs über die sich die ganze Welt lustig macht habe ich nicht. Nicht einmal gehabt. Ich habe keine Aliens sich im Kreis drehen gesehen oder irgendwo stehenbleiben gesehen. Das ist Mumpitz. Da hat jedes Triple AAA Game ne miesere Qualität der gegner die dazu noch meist menschen sind.
Der Schwiergikeitsgrad auf Stufe zwei ist perfekt und die Aliens agieren genau so wie sie es im Film gemacht haben. Es gibt sogar geniale Animationen zu sehen wie zb. ein Alien total aggresiv durch eine Glasscheibe rennt und danach gegen eine Wand knallt und erstmal von der eigenen Geschwindigkeit zusammengeschoben wird und danach aufsteht und angreift. Großes Kino
Die KI der verbündeten ist in der Tat nicht gut. Die stehen einfach nur neben einem oder laufen mit oder vor. Mehr nicht, und wenns Feindkontakt gibt ballern sie mit los aber schaffen kaum was niederzumachen. Ich finds OK denn als Spieler bin ich der Mittelpunkt und die anderen Marines sollen für mich nicht mehr sein als optische Aufwertung. Die Mission liegt an mir.
Noch ein Pluspunkt. Die KI stirbt nicht. Wen nsie von einem Alien attackiert werden liegen sie benommen am Boden und stehen wieder auf wenn man die Situation bereinigt hat. Klingt unrealistisch, kommt dem gameplay aber nur zu gute. Ich will keine unbedeutende KI beschützen, ich will nicht das ne Mission scheitert weil eine zu blöde KI stirbt die mir sowieso egal und die mich nur Unterhalten soll. In diesem Punkt macht das game alles richtig und läßt ein mit eher nervigen emotionalem Getue in Ruhe und man spielt in Ruhe das Game.
Ich würd dem Game sofort ne 89% geben und jedem anderen Egoshooter vorziehen. Und ich habe da nichtmal die Fanbrille auf denn mitlerweile habe ich so viele Spiele als eigentlicher Fan von einer Sache schon liegen gelassen wenn sie schlecht sind das ich mir bestimmt nicht irgendeinen Schrott schönrede, sowas hab ich einfach nicht mehr nötig, im Gegenteil, ich bin oft schon froh wenn ich ein Game ncith kaufen muß weils nicht meinen Erwartungen entspricht und ich Geld sparen kann.
Das beste Beispiel ist Bioshock3. Ich habe das game einen ganzen Abend mit nem Kumpel gespielt und es hat ja weltweit ne Wertung von 91-96% bekomen. Unverständlich was da draußen abgeht. Ich fands langweilig, bedeutungslos und die KI zb. war mal richtig mies. Mieser als in Aliens und KEINEN interessiert sowas. So ein Game bekommt mal eben fett über 90%
Wie ist das Möglich ?
Die Gegner haben so gut wie keine KI
Ich stehe um eine Ecke weil ich mich verschanzt habe oder geflüchtet bin und die Angreifer stehen hinter der Ecke einfach dumm rum haben keine Aktionen mehr die funktionieren und reissen Sprüche die sich endlos wiederholen. Ich hätte dort ne halbe Stunde stehen können und es wäre keiner der 3 Gegner gekommen. Dazu immer und immer wieder die monotonen Sprüche wie "Den holen wir uns jetzt" oder "Gleich bist du tot" und was für selten dämliches gebabbel. Bei Aliens zb. verschanzen sich die Gegner und ballern mit rausgehaltenem Arm ohne Sicht mit der MG hinter Deckungen raus und wenn man zu lange wartet gehen sie schon mal los und holen einen.
Ich würde zb. Bioshock 3 keine 80% geben. Irgendwas umme 75 vielleicht.
Aber wie ich schon sagte, ich falle bestimmt aus dem Muster des normalen Videospielers raus und die Leute mögen eher auf User wie example hören. Das ist mir egal, ich weiß nur das jeder der das Game für den PC besitzt damit glücklich ist. Die 360 Version sieht in der Tat nicht so gut aus wie die PC Version, was aber schlimmer auf Konsole ist das es eben keine 60 Frames hat wie ein CoD sondern so läuft wie ein BF3 auf Konsole. Mit CoD´s butterweichen 60 Frames würd ich es auch auf Konsole uneingeschränkt emphelen.
Das einzige was Aliens jetzt noch fehlt ist ein Schalter für das Filmkorn für Leute die es nicht mögen und dann ist das Game in meinen Augen fast perfekt. Was ich noch erwähnen wollte, es gibt auch eine Art Zombiemodus in dem man mit bis zu 4 Spielern Aliens Wellen überleben muß und mit geld sich wieder ins Spiel einkaufen kann. Aber es gibt nen Unterschied zum Zombiemodus. Man kann diesen Modus durchspielen und muß nicht zwangsweise verrecken. Find ich mal ne Super Idee und einen Modus durchspielen mit 4 Mann dauert in einem Youtube Video ca. 2 Stunden ist also nicht nur ne 15 Minuten Balleraktion sondern hat schon ein wenig mehr Tiefe.