[Gaming] Alienware book

Clyde007

Enthusiast
Hi , ich wollte mal Fragen was ihr von dem Dell Produkt haltet .

Ich bin immernoch auf der suche nach einen neuen Laptop .
Früher wollte ich schon Alienware haben weil ich es einfach cool fand .
Nun ist das aussehen eines Laptops nichtmehr im Vordergrund für mich , aber die Marke hab ich immernoch im Hinterkopf .

Ich möchte mir ein Laptop zum Spielen zulegen .
Daher möchte ich ein i7 , 16gb ram und eine 1060 6gb .. (denke der aufpreis zur 1070 lohnt nicht und die 1060 wird einige jahre durchalten ) .
Die größe ist mir erstmal relativ egal .
Mit dieser konfiguration bin ich bei DELL bei ca. 1800 Euro .

Lohnt es sich die Marke noch zu kaufen oder doch lieber auf andere Hersteller setzen ? (wo evtl. preis/leistung besser ist oder ihr sagt bei alienware passt die preisleistung .. )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !

Wenn dir Optik zusagt, spricht technisch nichts dagegen. Preislich wirst du günstigere Notebooks finden,
aber bei Dell gibt es nahezu immer irgendeine Rabatt Aktion. Derzeit 10% mit dem Gutscheincode "SAVE10"

Die neue Serie ist definitiv nicht schlecht. Ich hatte Anfang des Jahres ein 17 R4. Jetzt habe ich nochmal ein 15 R3
bestellt.

Je nach dem wie du dein Gerät konfigurierst, wird die P/L schwanken.

Mein 15 R3 hat z.B. 120Hz Display, i7 7820HK, GTX1080
Wenn du das im Preisvergleich suchst, gehts ab 2799€ los.
Bei Dell hab ich inkl. 10% Rabatt nur 2250€ bezahlt, Versand kostenlos.

Wie immer sollte man sich dann schon bisschen einlesen. Anfangs gabs z.B. oft Probleme
mit der WLP, die war grundsätzlich nicht besonders gut und teilweise schlecht aufgetragen.
Das wurde aber Anfang 2017 behoben.

Es gab auch mal Beschwerden über Displays, wegen BLB usw. Das betraf aber hauptächlich die 4K Modelle.

Bezüglich deiner Konfig, ich würde nur in Display, GPU und CPU investieren. Denn RAM und HDD/SSD kannst du
mit Sicherheit selber upgraden und da kannst du wie bei allen OEM Herstellern richtig Geld sparen.

Zuletzt bearbeitet:
ja . also 2000 sind mir dann doch schon zuviel für ein laptop ;)
hatte geschaut und war da eben 1800 --- die frage stellt mir nur welchen vorteil bringt alienware ?
sieht ja auch nach plastik alles aus ...

wenn ich zb. von einen anderen hersteller ein book bekomme das nacher 1400 kostet , evtl. bissl metall verbaut hat .. und von den specs her gleich ... erübrigt sich die frage welches ich kaufe ^^ .

weis eben noch nicht was für ein vorteil das alienware bringt .. auch wenn ich schon immer mal eins haben wollte :d

Also für P/L greift man in der Regel zu MSI/ASUS/Schenker Notebooks.

In den aktuellen AW Notebooks steckt auch viel Plastik, aber wenn du mal
eins in die Hand nimmst, merkst du den Unterschied zu einem MSI. Vielleicht
schaust du auf Youtube mal Notebook reviews und Vergleiche an, da wirst du
bestimmt die Infos finden die du suchst.

Alienware 17 (2017) Review - The Ultimate Gaming Laptop - YouTube

Wenn du viel hochwertiges Metall willst, gibt es z.B. auch die Razer Notebooks.

Ich hatte bis vor kurzem noch ein Razer Blade 14" mit i7-6700HQ und GTX1060.

Aber das ist dann wieder eine andere Preisklasse. Außerdem ist da die Optik und Gehäuse
schon sehr im Vordergrund, während Leistung/Lautstärke/Temperaturen vernachlässigt werden.

Zu Asus geift man niemals. Aus Prinzip nicht. Einzige Ausnahme: Die G Serie in 17", wenn man sich exakt bewusst ist was man da kauft. Z.B. ein tolles Kühlsystem, aber halt sonst (der durch die Bank in allen Kategorien recht miese) Asus Standard.

Die Alienwares die ich kenne waren alle noch gebogenes 2mm Alu Blech schwarz eloxiert. Da war garnicht so viel Plaste?

Und Gamingbooks kauft man nicht nach Ausstattung, sondern nach Kühlsystem und der Möglichkeit dieses zu reinigen.

Ja Deckel oben und unten ist halt Metall, aber der Rest ist natürlich auch "nur" Plastik bei AW. Aber auch nicht zu vergleichen mit dem Plastik von MSI.

Wenn man Asus nicht kauft, kauft man MSI auch nicht..

Letztendlich ist immer der Preis entscheidend.

so habe mich doch nochmal umentschieden , habe nun ein : MSI-GT72VR Dominator Pro Mit tobii eye tracking .
Keine Ahnung für was ich das brauche aber ist eben mit dabei .

DATEN :
CPU: Intel Core i7-6700HQ, 4x 2.60GHz • RAM: 16GB DDR4 • HDD: 1TB • SSD: 256GB M.2 SATA/AHCI (2280/M-Key Slot, NVMe-Support) • Freie Slots: 1x M.2 PCIe/NVMe (2280/M-Key) • Optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-R/RE) • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1070 (Mobile), 8GB GDDR5, HDMI 1.4, Mini DisplayPort 1.2 • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 1x USB-C 3.1, 6x USB-A 3.0, 1x Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.1 • Cardreader: SD/SDHC/SDXC • Webcam: 2.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit • Akku: Li-Ionen, 9 Zellen, 7500mAh, 83Wh • Gewicht: 3.78kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur, NVIDIA G-Sync, Eye-Tracking (Tobii).

Jetzt sagt nicht das dies ein fehlkauf war ;)

Wenn du zufrieden bist passt es ;)

hab es ja noch nicht .

ist es wesentlich schlechter wie das asus ?

ich muss sagen der preis ist ok ... denk ich 1220 euro mit 20 monaten restgarantie ..

MFG

Also gebraucht? Der Preis ist gut für entsprechende Hardwareleistung.
Wenn dir der Rest (Optik/Gehäuse) zusagt ist alles in Ordnung :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh