[Sammelthread] Alienware X51

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
marcus
für uns faulen Säcke wäre ein Link, oder gar Technische Beschreibung (aka Spezifikation) ganz nützlich.

upps, hab ich das d doch glattweg unterschlagen!

OT
Ist Alienware schon immer von Dell, oder habe ich da eine Nachricht nicht gelesen?????
BTT

hmm!?!?!? Viel Geld für nicht allzuviel.
X51 hat aber eine Bandbreite on i3 bis i7 plus GT545 oder GTX555.

Von Dell halte ich prinzipiell nicht viel; hatte das Zeug schon zweimal privat und seit 15 Jahren auf der Arbeit.
€29 Versand sind da der erste Hohn.

Ich hab vor paar Wochen meiner Frau ein 15 Zoll Notebook mit i5-2410M und GT540M für €525 gekauft.
(Auslaufmodell: Samsung RV520 S02) Das sind sowohl CPU als auch GPU in der M Mobil Variante.
Sowas kannst Du Dir genausogut hinstellen, und wenn Du in Urlaub willst, nimmst Du es einfach mit.

Was willst Du denn damit überhaupt machen??

-Die GTX 555 ist längen stärker als die GT 540M und ich würde die GTX 555 mit ner Amd 7xxx oder kommenden kepler von NVIDIA austauschen können. Sprich ich kann flexibler upgraden oder übertakten.
-Ich bin zwar schon volljährig aber wohne ab und zu noch bei den Eltern -> Ich hab zwei feste Standorte und kann den Alien mit Netzteil untern Arm packen und daheim oder bei den Elter direkt anschliessen

Hast du denn Gründe die dagegen sprechen?

Zuletzt bearbeitet:
Alienware ist vor ein paar Jahren in Dell aufgegangen.

Kommt halt auf deine Ansprüche an, aber für unterwegs würde ich mir eher was anderes zulegen. Für das Geld würde ich mir selber was zusammenstellen.

Wenn ich zocken will, nehme ich eine andere Größe HTPC, wenn es klein sein soll auch.

Ansonsten käme Asus oder Alien NB in Frage. Was meint ihr? Wie werden die neuen kepler Grakas?

Meine Meinung zum X51 = Schmutz

"Low Technik" in ein relativ kleines Gehäuse zu verfrachten sollte jetzt echt nicht die Kunst sein

mit ner GTX 555 wird man Abstriche machen müssen bei den Games

Hätten die versucht ne gtx 580 darein zu basteln hätt ich gesagt geil dann wäre es für mich auch ne 1,5k wert aber so

Von Alienware/Dell is man mehr Gameleistung gewöhnt

Und nur um nen Pc in die Wohnstube zubekommen muss man nicht so ein Dreck auf den Markt bringen

Nichts Halbes und nichts Ganzes ... Auch wenn ne PS3 heutzutage in Grafikpracht nichts mehr gegen Pcs zu melden hat würde sich wahrscheinlich eher diese lohnen

Also für mich ist das Gerät echt nicht zu empfehlen und was Aufrüstbarkeit angeht denk ich würste da auch nicht mehr viel reißen können da das Netzteil wahrscheinlich schon ausgereizt ist
Genauso denk ich wird man mit ner besseren Graka Platz und Wärme Probs haben.

Also für das Geld holt man sich echt was besseres ins Haus

Beim Upgraden von Grakas muss man Abstriche machen - stimmt. Doch kann man zB von AMD die 7850 + OC welche recht Dampf macht gut einbauen. Was mich am meisten stört ist wie Du schon erwähnt hast der Preis und das Netzteil weshalb ich deine Meinung als Desktop-Besitzer (oder?) gut nachvollziehen kann.
Wie du oben vermutlich bereits gelesen hast hab ich eben diese dumme Situation in der ein Desktop leider nicht in Frage kommt.

EDIT:
Dass sie keine stärkere Karte eingebaut haben finde ich auch recht unverständlich; etwas stärkeres Netzteil und schon könnte man auch die Flaggschiffe einbauen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht als was ich mich eingliedern soll Desktop nutzer hmm eigendlich schon hab nämlich kein Gehäuse Hardware liegt nur neben mir auf dem tisch^^

Naja wenn ich mich in deine Lage so hineinversetzte wäre es sinnvoll sich nen Gamer lappi zuholn wird aber bei weitem teuer oder aber holst dir von Lian li so nen Cube der Tu200 oder so hat sogar nen Tragegriff und ist auch schön kompakt

Aber das was Alienware einem da vor die Füsse wirft ist nich das wahre

Lian Li Industrial Co., Ltd.
zB sowas? Hat das einen Griff?

EDIT: Hab den tu200 gefunden... Eig recht okay das Gehäuse. Aber leider auch nicht mehr wie ich finde.
Noch was kleines: Ich bräuchte viel Hilfe und müsste viele Stunden vorm Rechner sitzen damit ich so in Etwa wüsste welche Hardware ich einbauen kann. Der Rest sollte kein sehr grosses Problem darstellen

Zuletzt bearbeitet:
link

Bei der hadware wird dir hier auch geholfen und Hardware zusammen stecken sollte jeder hin bekommen seidenn man hat 10 daumen

Danke für deinen Rat :). Ich warte jetzt noch auf die Kepler Grakas und werde am ehsten einen mini-PC in nem TU200 oder was ähnlichem bauen. Ist auch spannend mal ein komplettes Sys selber bauen.

Ist echt keine große Herausvorderung .
Und windows drauf ziehen erklärt sich von selbst .

Entschuldigt bitte die Leichenschändung, aber ich habe eine Frage bzgl des X51 an euch Luxxer. Wie hat Dell/Alienware es hinbekommen das in einem desktop Optimus genutzt werden kann? Weiß das vielleicht einer von euch.

Hmm scheinbar hat keiner eine Idee... Wisst ihr ob man für Nvidia Optimus nen diskreten Chip braucht oder reicht da der Treiber. Im Internet schwirren zur Zeit ja gemoddete Treiber rum. Allerdings hab ich nur einen veralteten gefunden der Optimus unterstützt. Da funktioniert meine Test GTX650 nicht. Aber sonst sind diese Systeme doch echt für Gaming HTPCs geeignet oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh