[Kaufberatung] All in One Liquid Cooling System

vipbaby

Semiprofi
Hi,

bin gerade beim surfen über ein All in One Liquid Cooling System gestolpert ....

habe mir gerade diesen test über einen solchen kühler angeschaut.... hört sich ja nicht schlecht an, bis auf die liebe lautstärke mal wieder :)

http://www.technic3d.com/article-413,1-xigmatek-aio-s80dp-kompakte-wasserkuehlung.htm

welche All in One Liquid Cooling Systeme könnt ihr empfehlen ?

glaube ich steige auf ein solchen system um.

frohe ostern :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

bin gerade beim surfen über ein All in One Liquid Cooling System gestolpert ....

habe mir gerade diesen test über einen solchen kühler angeschaut.... hört sich ja nicht schlecht an, bis auf die liebe lautstärke mal wieder :)

http://www.technic3d.com/article-413,1-xigmatek-aio-s80dp-kompakte-wasserkuehlung.htm

welche All in One Liquid Cooling Systeme könnt ihr empfehlen ?

glaube ich steige auf ein solchen system um.

frohe ostern :)

gar keins ist zu empfehlen, lautstärke & leistung sind einfach nicht standesgemäß, da kühlt ja nen luftkühler noch besser + leiser!

Schade schade schade :hmm:

welches wakü sys hat ein gutes PL ???

aber so ein all in one ist doch schon was feines, so ganz ohne schläuche verlegen :angel:

Das hast du bei nem Lufterkühler auch nicht ...

Und nur um sagen zu können "Ich hab ne WaKü" (was nichtmal so richtig stimmt) find ich das übertrieben und sinnfrei...

und die Thermaltake BigWater dinger sind auch nur schrott....

vom komplettsets ist im allgeimeinen abzuraten da sie weder günstig sind noch gute kühlleistung haben oder leise sind, wenn du uns ein ungefähres budget nennst und sagst was du alles kühlen willst können wir dir auch ein sys zusammenstellen.
meine wakü bestehend aus ek supreme, laing pro, nb- und spawakühler und dualradiator hat ungefähr 200€ gekostet, allerdings mit teilweise gebrauchten komponenten. nen kreislauf nur für cpu und nb bekommst du auch locker für unter 200€ und ist beliebig erweiterbar

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke :-)

nur die CPU möchte ich kühlen , wenn ich meinen Mugen storniere und mein restguthaben dazu rechne sollten ca. 100€ zusammen kommen für den neuen wakü :-)

also mit 100€ wirds dann schon knapp, 150€ solltest du schon in etwa einplanen. ich hab dir mal auf die schnelle was zusammengestellt. das solltest du schon mindestens haben für deinen quad.
was du noch brauchst ist destilliertes wasser aus dem baumarkt und nen korrosionsschutz, den bekommst aus dem baumarkt oder an jeder tanke, G48 nennt sich das glaub ich und evtl. nen atx überbrückungsstecker zum befüllen, kannst aber auch mit ner büroklammer machen wenn du es dir zutraust ;)
du kannst noch ca.10€ sparen wenn du die 230V version der pumpe nimmst, dann musst du allerdings ein kabel aus dem pc führen, das liegt dann an dir ob du das willst

edit:
achja, 2 lüfter für den radi brauchst du natürlich auch noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den sinn von dem dings noch nie ganz kapiert, das ist ja völlig wakü-zweckentfremdend.. der zweck ist ja die wärme woanders abzuleiten also in einem großen wärmetauscher der hat zwar auch einen aber der sitzt da genau da wo auch bei einem luftkühler die lamellen oder so sitzen für was brauch ich denn da noch wasser und ne pumpe.. da würdens heatpipes genauso tun^^

entweder nen dual im deckel oder extern aufm gehäuse / rückwand vom gehäuse :)

Ein Dual passt perfekt in den Deckel ;)

Investier leiber gleich etwas mehr in die Kühlung...
Ich hätte das lieber auch tun sollen :)

wenn du kein überlanges nt hast ala enermax galaxy passt ein dual bequem in den deckel, ansonsten gibts eben noch die variante nen triple extern aus dach zu montieren

joa, spar lieber noch etwas und knall dann alles unter wasser, dann sparst du dir arbeit weil du nicht alles wieder umbauen musst wenn du deinen kreislauf erweitern willst.
wakü macht "süchtig", ich wollte zuerst auch nur cpu und chipsatz kühlen da ich diverse platzprobleme mit luftkühlern hatte, aber jetzt hab ich im i-net rechner wakü und mein nächstes sys wird komplett unter wasser gelegt :fresse:

Gibts da auch Möglichkeiten einen Thermochill/Triple Radi hinten ans Case zu machen?!
ICh glaub ich hab mal ein Bild von einem Coolermaster gesehn da war ein Radi hinten wo die Anschlüsse sind

du kannst den radi eigentlich montieren wo du willst, du kannst ihn dir auch unter die tastatur hängen wenn du warme finger beim tippen willst ;) wenn der platz da ist und es dich nicht stört das du evtl. an deine anschlüsse nicht mehr richtig ran kommst kann man den radi auch hinters case hängen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh