All-in-One / Stack-Lösung gesucht

Michael9876

Neuling
Hallo zusammen,

bin selber schon einige Monate, vielleicht sogar Jahre :-) ein stiller Mitleser des Forums.
Jetzt nach all der Zeit wurde es Zeit sich anzumelden, da ich aktuell vor einer Anschaffung stehe und irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

Ausgangsituation:
Bisher bestand die Audio-Lösung aus einem alten Logitech-Brüll-Würfel-Set und einem billig USB-Headset.
Nachdem vor einigen Wochen der Umzug in eine neue Wohnung abgeschlossen wurde, möchte ich mir nun eine neue Sound-Lösung für den PC gönnen. Allerdings bin ich ehrlich gesagt etwas überfordert.

Wo möchte ich hin:
Ziel wäre ein Gerät oder auch ein Stack von 2 Geräten mit dem ich sowohl passive 2.0 Boxen und Kopfhörer sehr gut "befeuern" kann.
Passive Boxen deshalb, da ich das Rauschen der Boxen gerne vermeiden möchte und ich somit auch das Thema mit Standby der Boxen etc. umschiffe.
Falls ihr aktive Boxen kennt, welche a) kein Rauschen und b) einen wirklich funktionierenden Stand-By haben, bin ich auch hier offen.

weitere Anforderungen:
- Bluetooth (da ich im Homeoffice im gleichen Raum arbeite, würde ich die Soundlösung auch gerne per IPAd befeuern können um einfach per Spotify Musik hören zu können)
- Anschluss an PC als USB-Device ohne Treiber (Wäre das beste? - Bin mir hier sehr unsicher)

Preislich wäre ich aktuell bei 500-700 Euro (ohne Boxen oder Kopfhörer)
Wenn ihr sagt, vergiss es.. das was du suchst gibts erst ab 1k+ dann bitte auch kurz ne Info :)

Danke euch

Gruß,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ein Beispiel für etwa 450 Euro als "All-In-One" Gerät: https://www.project-audio.com/de/produkt/maia-s2/

Damit hast du folgendes abgedeckt:

- 2 Kanal Endstufe für passive Lautsprecher
- Kopfhörer Verstärker
- DAC ist bereits integriert (mit vielen digitalen Eingängen)
- Zusätzliche analoge Eingänge ebenfalls vorhanden
- Bluetooth mit AptX ist auch dabei
- Fernbedienung enthalten

Natürlich hängt es auch davon ab welche Lautsprecher du nutzen willst, damit man weiß ob die Leistung der Endstufe reicht oder doch ein stärkeres Modell notwendig wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell auch gerade bei Creative direkt im Angebot der Soundblaster X7 für 250€ bzw. 300 für die Limited mit etwas mehr Power

-keine Fernbedinung
-kein Phono und digital Coax Eingang
-dafür eingebautes Mic und Mic-Eingang

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die ersten Rückinfos.

@AG1M
Das Gerät ist optisch in meinen Augen ein absoluter Leckerbissen. Vielen Dank für den Hint. Werde ich mir auf jedenfall heute oder morgen noch genauer anschauen.
Wegen deiner Rückfrage bzgl. der passiven Lautsprecher. Ich habe aktuell noch alte Stereolautsprecher, die ich von meiner alten Anlage über habe und hatte diese erstmal übergangsweise geplant. Da ich das Budget erstmal schonen wollte an der Stelle.
Da dein Vorschlag aber Luft lässt im Budget, kann ich das evtl. doch noch früher in Angriff nehmen :) Mein erster Gedanke waren Dali Zensor 1, sind von der Größe intressant und konnte ich schon mal Probehören. Hast du hier vielleich noch einen Tip, was ich mir auf jedenfall auch anhören sollte bzw. ins Auge fassen sollte?

@Blutwurst
Vielen Dank für deinen Tip bzgl. der Soundblaster X7. Ist allerdings irgendwie nicht meins von der Optik.

@JackA
Das Topping ist preislich absolut der Hammer. Werde ich mir auch genauer anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
@AG1M
Das Gerät ist optisch in meinen Augen ein absoluter Leckerbissen. Vielen Dank für den Hint. Werde ich mir auf jedenfall heute oder morgen noch genauer anschauen.
Wegen deiner Rückfrage bzgl. der passiven Lautsprecher. Ich habe aktuell noch alte Stereolautsprecher, die ich von meiner alten Anlage über habe und hatte diese erstmal übergangsweise geplant. Da ich das Budget erstmal schonen wollte an der Stelle.
Da dein Vorschlag aber Luft lässt im Budget, kann ich das evtl. doch noch früher in Angriff nehmen :) Mein erster Gedanke waren Dali Zensor 1, sind von der Größe intressant und konnte ich schon mal Probehören. Hast du hier vielleich noch einen Tip, was ich mir auf jedenfall auch anhören sollte bzw. ins Auge fassen sollte?

Die Geräte von Pro-Ject Audio sind technisch sehr gut, treffen auch meinen ästhetischen Anspruch, aber es sind keine "Preis/Leistungskracher", da ist der Vorschlag von JackA absolut Klasse. Bei passiven Lautsprechern kenne ich mich leider nicht gut aus, ich nutze auschließlich aktive Studio Monitore für TV/Film/Musik. Würde da unabängig was empohlen wird immer versuchen Probe zu hören und dann nach deinem Budget zugreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh