Alles läuft stabil, nur CSS/HL2 nicht! *grr*

byte_head

Semiprofi
Hi,

habe mir heute HL² Game of the Year Edition zugelegt...
Na gut, alles installiert usw.

Aber es gibt (fast) nur Ärger... :hmm:

Also, manchmal fliege ich einfach auf den Desktop, dann gabs 1x nen Bluescreen...

Sonst Bombenstabil, Fehler tretten mit und ohne Overclock auf.
Hatte schonmal CSS drauf, da gabs auch Probleme (mit anderer Graka/CPU/Trebern usw.)

Bringt es eventuell was, AA & AF auf Anwendungsgesteuert zu lassen?
Habt ihr ähnliche Probleme?

Im Hintergrund updatet noch CS 1.6 & HL1...

Sys:

X2 3800+
2gb Kingston Hyper X
A8N-SLi Premium
6800Ultra

MfG & thx byte_head

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du scho alles runtergeladen bei meim freund war das die ursache

Bei was alles?

HL2 -> ja
HL2 Lost Coast -> ja
CSS -> ja
HL1: Source -> ja

Wenn ich max_fps 100 drinhabe und nicht 300 (Standard!?) scheints zu gehen... Hatte grade Dual Prime laufen, ging 1a... :hmm:

Du musst CS:S nur 1CPU zuweisen von Deinem DualCore. Hatte das selbe Problem. Nach ner gewissen Zeit einfach auf den Desktop geflogen. Dann hab ich im Taskmanager CS:S 1CPU zugewisen und es lief einwandfrei ;)

LoL, wird ja immer besser. :fresse:
Bei CS 1.6 ist das genauso. :lol:
Dachte, aber irgendwo gelesen haben das HL2 MultiCPU Support hat!?
Naja, big thx 2 Timewarp!

Hi Leuz...
also ich spiele z.Z. nur CS:S und weiss deshalb nicht ob es an dem Spiel liegt oder generell ist.
Ich fliege auch öfter einfach so aus dem Spiel bzw. hängt es sich auf.
Seit neuestem startet der Rechner öfters auch mal neu *grrrr*.

Die Temps sind auch recht hoch CPU@55° MB@50° GraKa@70°
Vielleicht liegt es auch am Netzteil, denn das Licht vorne am Case wird mal schwächer und dann wieder stärker. *strange*

-Leider weiss ich nicht wie man CS:S einen Prozessor zuweist. Ich wäre also sehr dankbar wenn mir das einer hier erklären könnte.

Grüße, der geplagte LaMagra-X :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
du holst dir den taskmanager von toms hardware (nur n beispiel) und dann addest du in dem programm deine hl2.exe von css und kannst dann eine/zwei cpu's zuweisen.

außerdem empfehlenswert ... der dualcore-patch von amd und der von ms für xp ... alles hier im forum zu finden

Hmmk...
Also mit dem Patch hab ich schon mehrere teils gute, teils schlechte Erfahrungen gemacht ^^

Aber ich glaube es lag in meinem Fall an der zu niedrigen VCore... :)
Hab das Problem seit dem Anheben nicht mehr.
EDIT: Bei mir liegts nicht an CS:S...ich bekomme die Abstürze auch so :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh