ataridelta9
Mr. Phenom
Aber mal ganz ehrlich, wofür braucht man in hohen Auflösungen (also ab 22 Zöller) denn noch 8xAA?
8XAA bringt eh kaum was... 4XAA reicht dicke aus!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber mal ganz ehrlich, wofür braucht man in hohen Auflösungen (also ab 22 Zöller) denn noch 8xAA?
Ich weis nicht, früher hab ich auch gesagt ich brauch kein AA. Lieber eine Res-Stufe höher. (Gaaaaaaaanz früher ). Heute nichtmehr.
Gut mir reicht auch 4xAA bzw. 2xAA als Minimum aber deswegen würde ich sicher bei einigen Programmen wenns gehen würde, ohne das meine G80er so fies einbrechen würden auch 8xAA einstellen - warum auch nicht. ATI kanns halt jetzt schon, NVIDIA noch nicht so gut. ATI hat dafür die schelchteren (imho) Alterntivmodi und insgesamt brauch ich 8xAA als MUSS genausodringend wie DX 10.1.
Außerdem solls ja auch Konsolenzocker bzw. normalos geben, die ohne AA leben können, was sollen die erst über uns 4xAAler sagen? Wenn ich ne Konsole sehe, egal ob Fernseher oder Moni, möchte ich am liebsten sofort in die Settings und Möglichkeiten zur Einstellung wie an nem PC.
Und Vergessen wir nicht die Leute die auf G80+-Chips ohne wenigstens 8xAF spielen - kostet ja 5% Leistung und sieht man nicht. Ich würde mir da schnellstens ne Wand zum Kopf dagegenhauen suchen, aber offensichtlich können sie gut damit leben.
Ich weis nicht, früher hab ich auch gesagt ich brauch kein AA. Lieber eine Res-Stufe höher. (Gaaaaaaaanz früher ). Heute nichtmehr.
Gut mir reicht auch 4xAA bzw. 2xAA als Minimum aber deswegen würde ich sicher bei einigen Programmen wenns gehen würde, ohne das meine G80er so fies einbrechen würden auch 8xAA einstellen - warum auch nicht. ATI kanns halt jetzt schon, NVIDIA noch nicht so gut. ATI hat dafür die schelchteren (imho) Alterntivmodi und insgesamt brauch ich 8xAA als MUSS genausodringend wie DX 10.1.
Außerdem solls ja auch Konsolenzocker bzw. normalos geben, die ohne AA leben können, was sollen die erst über uns 4xAAler sagen? Wenn ich ne Konsole sehe, egal ob Fernseher oder Moni, möchte ich am liebsten sofort in die Settings und Möglichkeiten zur Einstellung wie an nem PC.
Und Vergessen wir nicht die Leute die auf G80+-Chips ohne wenigstens 8xAF spielen - kostet ja 5% Leistung und sieht man nicht. Ich würde mir da schnellstens ne Wand zum Kopf dagegenhauen suchen, aber offensichtlich können sie gut damit leben.
looool
ich zocke mit meine x360 auf 720p un kann mich nicht beschweren.
und das aufm 37zoll glotzenaugust von philips.
was das aa angeht muss ich sagen das das eigendlich besser ist als das 4xAA von der pc hardware.
mfg
Himmel...24xAA, wie unspielbar soll das denn sein?
looool
ich zocke mit meine x360 auf 720p un kann mich nicht beschweren.
und das aufm 37zoll glotzenaugust von philips.
was das aa angeht muss ich sagen das das eigendlich besser ist als das 4xAA von der pc hardware.
mfg
[...]Von seiner Größe her wäre er für ein vierfaches Anti-Aliasing bei 1080i (1920 × 1080 Bildpunkten) dann allerdings zu klein. Selbst bei 720p (1280 × 720 Bildpunkten) wäre nur ein zweifaches Anti-Aliasing möglich, wenn alle Pixel komplett in die 10 MByte eDRAM passen sollen. Dem entsprechend schreibt Microsoft den Xbox-Spielen auch nur vor, Auflösungen von 720p mit 2X-Anti-Aliasing zu unterstützen. Höhere Auflösungen sind optional.[...]
€: @ Rawde: Ist das Grid oder villeicht Dirt? Habe keines von den Games nur Neugier.
an anderer Stelle hat jemand den Tipp gegeben, die neueste PhysX-Version (PhysX_9.09.0010_SystemSoftware) zu installieren.na toll ... der 181.20 besitzt wieder keinen sparmodus beim video schauen!
Ich habe gestern mal Länger Bioshock gespielt und Riva-Tuner mitloggen laßen. Dazwischen immer mal Wieder in Windows getabt und was runtergeladen.
Die Highlights will ich euch nicht Vorenthalten:
Maximaler lokaler VRam Verbrauch: 753 MB (ergibt Sinn, sind 768 MB Karten)
Maximaler VRam Verbrauch ingesamt: 932 MB ( WTF! das ganze direkt vor einem Tab.
Maximaler nicht-lokaler VRam Verbrauch: 180 MB (natürlich das fehlende Puzzlestück umd auf 930 zu kommen ).
Settings: DX 9, alles Max was geht und im NHancer: 32xS Kombiniert 16 AF SSAA Gamma-Korr (OHNE AA-Einst.-Prog.-aufw.)
Lief absolut flüssig. Alles Explosionen oder der Splicer-Überfall in Fort Frolic, Jetzt auch in Hephastus ohne Probleme. Wobei ich die Settings auch schon länger drinnenhab.
na es werden nicht ständig 930mb gebraucht.
bestes beispiel battlefield 2: beim laden einer map werden auch andere mitgeladen, so werden die ladezeiten bei einem mapwechsel stark verkürzt.
die 180mb werden doch auf die ram ausgelagert
an anderer Stelle hat jemand den Tipp gegeben, die neueste PhysX-Version (PhysX_9.09.0010_SystemSoftware) zu installieren.
Bei mir hats ebenfalls geholfen. Die Kärtchen takten wieder runter.
ciao Tom
Ich frage mich wie lange Nvidia noch SLI unterstützen wird (also quasi die Enthusiasten)und ob Sie nicht mit den neuen 40nm chips bald den ATI weg gehen werden und 2 oder mehr GPU auf einem PCB unterbringen werden. Immerhin treten Kostenaspekte immer mehr in den Vordergrund -> grafikpower für Notebooks und Handys, abkehr vom Desktop PC.
Ich habe noch einen Accelaro Rev.2, würde dieser ausreichen um einen 8600GTS 256MB passiv zu kühlen?
Würde mich über Antworten freun.
Mfg
Wenn Du im Case einen guten Luftstrom hast, dürfte das kein Problem sein.
Ich habe noch einen Accelaro Rev.2, würde dieser ausreichen um einen 8600GTS 256MB passiv zu kühlen?
Damit hab ich meine 8800GT g92 passiv gekühlt in nem 2 Lüfter System, wird dicke ausreichen.