Allgemeiner Nvidia Grafikkarten Laberthread

Also kann ich davon ausgehen, das die 65nm keine störneden Geräusche von sich gibt?
Ist der org. Lüfter laut von den 65nm Versionen?

Naja außer den typischen Geräuschen bei sehr hohen 3-stelligen FPS (aber das ist normal) ist die Karte still.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich die 260er hole, oder auf die neuen ATIs warten soll :confused:

Wann sollen denn die neuen ATIs kommen? Steht doch noch in den Sternen. Brauchst du jetzt eine Karte oder erst später. Und es ist die Grundsatzfrage ob du überhaupt eine ATI-Karte in deinem Rechner haben möchtest. ;)

Naja, und wenn du bis zu den neuen ATI-Karten wartest, kannst du dann auch noch bis zu den neuen nvidia Karten warten und dann kannst du sicherlich noch weiter...warten. ;)

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich die 260er hole, oder auf die neuen ATIs warten soll :confused:

Also von einer 9800+ GTX würde ich nicht auf eine 260er wechseln wollen, ca. 20% Mehrleistung. (Jetzt so bei 1600 4x AA mit mehr Res mehr % mit weniger Res entsprechend weniger %)

Eher würde ich die 9800 GTX ausquetschen oder es muss ein Geschoss ala 4870 X2 oder G(t)X2(95) her falls die Karte jetzt shcon kritisch nicht reicht.

Wegen der neuen ATI 790ern:
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2649
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2711

Sind aber halt Gerüchte ....

Zuletzt bearbeitet:
Wann sollen denn die neuen ATIs kommen? Steht doch noch in den Sternen. Brauchst du jetzt eine Karte oder erst später. Und es ist die Grundsatzfrage ob du überhaupt eine ATI-Karte in deinem Rechner haben möchtest. ;)

Naja, und wenn du bis zu den neuen ATI-Karten wartest, kannst du dann auch noch bis zu den neuen nvidia Karten warten und dann kannst du sicherlich noch weiter...warten. ;)

Im Schnitt hole ich mir alle 3~6 Monate eine neue Karte.
Meine GTX+ reicht eigentlich.
Ist halt immer nur die Geilheit auf was Neues :haha:
Mit warten hab ich es nicht so ;)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Also von einer 9800+ GTX würde ich nicht auf eine 260er wechseln wollen, ca. 20% Mehrleistung. (Jetzt so bei 1600 4x AA mit mehr Res mehr % mit weniger Res entsprechend weniger %)

Eher würde ich die 9800 GTX ausquetschen oder es muss ein Geschoss ala 4870 X2 oder G(t)X2(95) her falls die Karte jetzt shcon kritisch nicht reicht.

Wegen der neuen ATI 790ern:
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2649
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2711

Sind aber halt Gerüchte ....

Ich merke auf meiner nativen Auflösung schon die Grenzen der Karte.
1680er mit 4xAA & 16xAF wird es immer enger ;)

Klar, das ist einfach die Lust was neues zu probieren.

Der "Nutzen" ist da aussen vor.

Ich habe mir auch Anfang des Jahres eine 9800 GTX+ geholt und die bleibt solange drin, bis im Mai/Juni:

http://www.hartware.de/news_46365.html
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2009/februar/tape-out_40-nm-gpus_nvidia/

die ersten Nvidia Karten in 40nm kommen sollen.

Der Performancechip klingt da ganz interessant. Könnte sowas werden wie der 9800 GTX.

Der nutzen wird da allerdings wohl auch eher gering sein im Gegensatz zu der 9800 GTX / der 250 GTX :)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, das ist einfach die Lust was neues zu probieren.

Der "Nutzen" ist da aussen vor.

Ich habe mir auch Anfang des Jahres eine 9800 GTX+ geholt und die bleibt solange drin, bis im Mai/Juni:

http://www.hartware.de/news_46365.html
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2009/februar/tape-out_40-nm-gpus_nvidia/

die ersten Nvidia Karten in 40nm kommen sollen.

Der Performancechip klingt da ganz interessant. Könnte sowas werden wie der 9800 GTX.

Der nutzen wird da allerdings wohl auch eher gering sein im Gegensatz zu der 9800 GTX / der 250 GTX :)

Und jetzt bekommt man wenigstens noch 130~140 € für die GTX+, später vielleicht 80~90 € ;)

ich denke das wird noch etwas dauern bis die ATI HD5xxx serie kommt.

denn die Entwickler lassen sich immer gut Zeit beim tüfteln xD

Und jetzt bekommt man wenigstens noch 130~140 € für die GTX+, später vielleicht 80~90 € ;)

Das dürfte aber wohl schwierig werden. Hier im Marktplatz sicher nicht und bei ebay sind es so 120€ und dann hast du noch die Gebühren abzuziehen und solange keine Karte kommt, die die Leistungsposition der 9800GTX(+) einnimmt, dürfte da auch nicht viel am Preis passieren.

Das dürfte aber wohl schwierig werden. Hier im Marktplatz sicher nicht und bei ebay sind es so 120€ und dann hast du noch die Gebühren abzuziehen und solange keine Karte kommt, die die Leistungsposition der 9800GTX(+) einnimmt, dürfte da auch nicht viel am Preis passieren.

Habe sie am Sonntag für 135 inkl. verkauft ;)

135€ inkl. ist wirklich mal glück, weil man die ja dafür neu bekommt xD.

Naja dafür hab ich für~ 115€ inkl ne HD4870 geschossen :d leider nur 512Mb.

Wird in nem Komplettsystem für nen Kollegen verbaut!

Tja, da hattet ihr beide Glück. Wo hast du die 4870 für 115€ denn her? Teilweise kann man bei ebay ja ein Schnäppchen machen, da sind z.B. "alte" GTX260 mit 192 Shadern für 160€ weggegangen oder eine eVGA GTX260 SSC für 210€!

hehe das wüsstest du zu gern.

In dem Fred wo du auch deine EVGA zum Tausch angeboten hast :fresse:

ja bei Egay kann man auch gute Schnäppchen machen, nur man weiss nie
was mit der Karte alles gemacht wurde. Egay-user... naja den trau ich ned immer!

Zuletzt bearbeitet:
Und wie viel hast du da noch für deine GTS bekommen?

Für 115€ hätte ich die 4870 auch genommen und einen leisen Kühler drauf gemacht.

wenn ich mal davon ausgehe, dass die 88gts 512mb noch ~85€ excl wert ist,
sage ich mal 115€ inkl. für die 4870. Hab sie getauscht, also die 8800GTS vs.
die 4870 + 25€ zZ.

Hier im Forum bekommst du aber schon noch mehr für eine GTS, aber dann sieht deine Rechnung nicht mehr so schön aus! ;)

Also ich habe die PNY GTX 260 für 180 inkl. bekommen.
Mit Rechnung & 7 Wochen alt.
Sprich 45 € ZZ

lass uns das mal per pn bequatschen.

Mit 192 oder 216 shadern?

216

Hat von Euch mal einer gehört, das eine RMA Karte auf OC Untersucht wurde?
Meines Wissens ist das sehr zeitaufwändig, und auch technisch nicht einfach.

Zuletzt bearbeitet:
schon... klaro chekken die schon auf OC Versuche, denn dann verfällt bei den meisten Herstellern auch die Garantie.

Nur, wie stellen die das an?

Naja, eigentlich müssten doch nur ein kleiner Flashspeicher auf den Karten verbaut werden, der sämtliche nicht standardmäßige Taktänderungen mitprotokoliert.

Das Problem an der Sache ist, wer würde solch eine Karte dann noch kaufen würden, wenn man weiß, dass OC mitprotokoliert wird?

Also ich glaub nicht das die bei jeder Karte kontrollieren.
Habe mal einen Bericht gelesen, das es viel zu Zeitaufwändig wäre.
Jetzt überleg mal wie viele Karten ausgetauscht werden.
Die würden mit dem Kontrollieren gar nicht mehr hinter her kommen :haha:

Denke mal auf dem Die.
Durch OC verstärken sich die Leckströme, und so verschmoren mit der Zeit die Transistoren.
Oder irgendwelche internen Reg. Dateien. Wobei ich das für unwahrscheinlich halte ;)
Wie gesagt, es soll sehr Zeit und Kostenintensiv sein.

Aber das setzt voraus, dass die Karte auch durch OC kapputt gegangen ist. Wenn es ein "normaler" Defekt ist, dürfte da sich da doch nichts feststsellen lassen?!

Ich persönlich glaube auch nicht das es überprüft wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh