Allgemeiner Nvidia Grafikkarten Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nimm die GTX, hatte beide Karten und der Lüfter der GTX ist btw leiser als der der GTS.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte mal kurzzeitig eine 8800 GTX im Rechner und die dreht schon nach kurzer Zeit deutlich hörbar (und eigentlich auch störend) auf, wohingegen die GTS angenehm leise blieb (selbst mit Übertaktung). Aber gut, den Lüfter kann man ja bei beiden Karten wechseln.

Aber wie gesagt, teste beide Karte und entscheide dann.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte mal kurzzeitig eine 8800 GTX im Rechner und die dreht schon nach kurzer Zeit deutlich hörbar (und eigentlich auch störend) auf, wohingegen die GTS angenehm leise blieb (selbst mit Übertaktung). Aber gut, den Lüfter kann man ja bei beiden Karten wechseln.

Aber wie gesagt, teste beide Karte und entscheide dann.

werde ich auch tuen!

Wann bekommst du die GTX? Kannst ja dann mal ein paar Ergebnisse hier posten.

joar ist heute gekommen... so wie es jetzt aber aussieht kann ich soager ne 9800GTX nehmen, dann würde die 8800GTX eh wegfallen ;)

ergebnisse kommen dann. dummerweise habe ich mein hauptsystem daheim stehen, (bin zur zeit wieder bei meiner freundin) sodass ich keine ergebnisse von meiner 8800GTS posten kann *grml*

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt der 98GTX kannst du auch die G92 GTS einbauen und übertakten, ist dann quasi dasselbe,

Eine normale oder eine GTX+? Wo kommt die denn jetzt her?

Anstatt der 98GTX kannst du auch die G92 GTS einbauen und übertakten, ist dann quasi dasselbe,

Da muss ich Archiee recht geben. Die 8800GTS und 9800GTX(+) sind technisch gesehen praktisch identisch.

Im damaligen 9800er Hype wurde viele 8800GTS's billig im MP verkauft.
Mit etwas Glück konnte man sogar eine neue 8800GTS für 99€ schnappen. Was ich auch getan habe. Billiger gings wirklich nicht.
Jetzt habe 2 x8800GTS im Sys die als 9800GTX+ / 9800GX2 laufen für unter 200€. Was will man mehr???

Ich würde mir ne 8800GTS 512 im MP holen. 80-100€ mehr kostet die Dinge im Normalfall nicht. Nicht vergessen sollte man, das die Grafikkartenpreise in der letzten Zeit um ca 10-15% gestiegen sind wegen den Dollarkurs

Zuletzt bearbeitet:
boar^^ deine freunde die du hast sind aber nette kerle,kann ich die mal kennlern?

hab doch mehrere Grakas bekommen.

@Archiee

ich weiss, aber sie sieht mit ihrem Schwarzen PCB und dem hübschen Referenzkühler so süß aus :fresse:

@madjim

hab ein Board mit AMD Chipsatz also nix SLI ;)

boar^^ deine freunde die du hast sind aber nette kerle,kann ich die mal kennlern?

Solche Freunde würde ich auch gerne kennenlernen......:bigok:

Wie ich sehe ist eine 9800GX2 dabei. Aus Performence Sicht würde ich die Nehmen. Ansonsten jede 8800GTS/9800GTX. Ist halt eine reine Preisfrage.

ich dachte das auch vorhin das er die GX2 nehmen soll,aber wie siehts da aus mit microrucklern und so?

Ich würd die mal testen obs damit probs gibt,und wenn nich ganß klar die GX2

hehe, ja meine Freunde sind nett :d

naja die GX2 ist mir dann doch etwas zu teuer. dafür müsste ich Zuzahlen. ;)

also mal sehen was ich da jetzt mache werde euch aber mein finales Ergebniss mitteilen.

Naja, die Microruckler Problematik kann man so oder so sehen. Ich selbst habe ja SLI. Bisher bin ich recht zufrieden damit und konnte keine störenend Microruckler. Cyrsis Warhead läuft damit sehr gut mit etwa der Geschwindigkeit von einer GTX 280.

Da sind ja sogar 2 9800GTX dabei.

Also, ich würde schauen, welche von den 9800GTX und der GTS512 sich am Besten takten lässt und dann die behalten.

Jo zuzahlen für die GX2 ist natürlich doof ^^, würde auch die Karten nach max Takt testen und dann die Beste nehmen wenn das für die Freunde ok ist.:)

hm.. joar die 9800GTX sollen ja sehr Taktfreudig sein.

Sind beide schon von Werk aus um 85Mhz geoced,
da geht aber sicherlich noch mehr!

Wenn es eine 9800GTX+ mit G92b Chip wäre, dann ja. Der G92(ohne b) tut sich schwer, die 800 MHz zu knacken, aber auch die 760 MHz sind schon beachtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja! Aber wenn es eine 9800 GTX ist (und keine +), dann ist auf jeden Fall "nur" ein G92.

ja ich teste noch.. habe ja zwei 9800GTX da, vll ist die andere ne G92b ;-)

naja die GX2 ist platt (defekt) *heul* würde vorher mit ne Wakü betrieben und ist nun durch :-(

schade,aber die 9800 gtx ist auch eine sehr sehr gute karte,hätte ich mir die gtx 260 nich leisten können hätte ich mir diese auch gekauft 100% ist eine tolle karte wie ich finde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh