Allgemeiner Nvidia Grafikkarten Laberthread

hm.. ich finde es auch komisch, aslo ich kann mir schon vorstellen das die auf verschmorte Transis prüfen, aber was wenn ein paar davon ohne OC abrauchen :-/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber auch kein sicheres Indiz.
Viele Normaluser haben eine total miserable Gehäusebelüftung.
Und da schmoren mit Sicherheit viele Transistoren ohne OC durch :haha:

kommt auf den den online shop drauf an.

Ist ein großer deutscher Händler, mehr will ich hier dann nicht sagen, außer dass ich es natürlich NICHT war, der die "eigens-zerstörte" Karte zurückgeschickt hat.

Es wird ja auch noch nicht mal überprüft, ob der Kühler demontiert wurd und der Defekt der Karte daher rührt.

Das muss aber auch ein richtiger Speziallist machen, um dies zu merken.
Vor allem, wie will man das nachweisen, wenn der Kühler ab ist :d

Hi :)
Könnt ihr mir mal bitte schnell sagen welcher Treiber für die 9000er Reihe am besten ist? Sitz hier grad ohne Treibe weil ich das OS neu aufgesetzt habe....

Nimm doch einfach den aktuellsten WHQL 182.06. Mit dem macht man laut CB nichts falsch.

@mgbott: Bei einer GTX260/280 kann man das (leider) sehr wohl, da man dort bei der Kühlerdemontage zu 90% ein paar Pins vom Kühlergehäuse abbricht. Sichtbar ist das dann bei wieder montiertem Kühler dann sogar ohne Weiteres von außen.

OK, danke damm meh, ich den. War nur unsicher da ich in den letzten Jahren nur ATI hatte und mch mit den NVIDIA Treibern nicht mehr auskenn :d

Oh shit, das hab ich noch gar nicht gewusst :(
Muss ich dann wohl vorsichtiger wie sonst vorgehen bei der Kühler Demontage ;)

Da steht die 55nm Variante besser da, die hat nur auf der Vorderseite einen Kühler. Das Problem ist nämlich die Verbindung zwischen dem Kühlergehäuse und der Backplate.

Naja, wenn es klappt, gut. Und wenn nicht, auch gut :d

OK, danke damm meh, ich den. War nur unsicher da ich in den letzten Jahren nur ATI hatte und mch mit den NVIDIA Treibern nicht mehr auskenn :d

Mittlerweile bringt nvidia auch wieder regelmäßig neuer offizielle Treiber aus, das war im letzten Jahr noch anders, wo man teilweise ein halbes Jahr auf neue Treiber warten musste.

Mittlerweile bringt nvidia auch wieder regelmäßig neuer offizielle Treiber aus, das war im letzten Jahr noch anders, wo man teilweise ein halbes Jahr auf neue Treiber warten musste.

auch für Desktopgrakas? Naja ich bin ned mehr so Treiber-aktuellseinmuss-geil wie früher ;)

hauptsache es läuft, und wenn nicht kommt halt ein neuer treiber drauf.

Laufen tut es immer, nur wie :d
Aktuelle Treiber bringen meist einen Geschwindigkeitsschub .

Also jeden 2ten WHQL sollte man schon installieren, finde ich.

Da gibt es teilweise bei bestimmten Games schon so 10-20% Performanceschübe unter bestimmten Einstellungen.

Aber wenn man nichts spielt und das einfach nur laufen soll ist das natürlich wurscht.

So handhabe ich das auch.
Man kann und will ja nicht jede 2-3 Wochen einen neuen Treiber installieren :d

auch für Desktopgrakas? Naja ich bin ned mehr so Treiber-aktuellseinmuss-geil wie früher ;)

hauptsache es läuft, und wenn nicht kommt halt ein neuer treiber drauf.

Jaja, auch für Desktopgrafikkarten. Es gab zwar immer wieder zwischendurch Beta-Treiber, aber die waren teilweise dann auch heftig buggy.

nvidia holt zwar zwischendruch immer mal wieder ein bisschen an Performance heraus, aber im Grunde ist es aber doch so, dass die Steigerung im einstelligen Prozentbereich ausfallen und somit messbar (für nvidia wichtig), aber nicht spürbar (für Spieler wichtig) sind, von daher brauch man eigentlich nicht immer den aktuellsten haben, es sei denn ein Spiel macht Probleme.

naja früher war es bei mir so, dass mein altes 7800GT SLI system mit nem 4 monate alten treiber mehr leistung brachte als mit dem neusten!

Naja, für SLI kommt heutzutage nicht mehr um die neuesten Treiber herum.

Stimmt, SLI lief einfach beschissen...egal welchen Treiber man nahm!

kann man so nicht sagen. wer zum beispiel auf einem kleinen oder mittelgrossen monitor spielt ist mit einer 200€ karte genausogut bedient. nach 2 jahren kann man dann für 200€-300€ auf die nächste generation aufspringen. mit der karte ist man dann, was performance und technische features angeht wieder vorne mit dabei.

ich würde mir die GTX 295 nur zulegen wenn ich mindestens ein 24" monitor nutze. denn was bringt mir eine karte die in 3 jahren noch das meiste flüssig darstellt wenn sie dann z.b aktuelle effekte von dx11 nicht darstellen kann (das ist jetzt nur ein beispiel, in wie weit das neue dx was bringt oder wie schnell spiele mit unterstützung auf den markt kommen soll jetzt egal sein)

Ich hatte damals (Frühjahr 06) auch SLI mit 2 7800 GTs ausprobiert und war total enttäuscht und ein halbes Jahr später mit 2 7900 GTX war es nicht besser, aber ich denke über SLI (oder Crossfire) lässt sich wohl ewig diskutieren! ;)

Ich hatte damals (Frühjahr 06) auch SLI mit 2 7800 GTs ausprobiert und war total enttäuscht und ein halbes Jahr später mit 2 7900 GTX war es nicht besser, aber ich denke über SLI (oder Crossfire) lässt sich wohl ewig diskutieren! ;)

das schon.. naja ich war damals mit meinem 7800GT SLI sehr zufrieden!

Wollte mal Fragen, was meint ihr Lohnt es sich jetzt noch auf eine HD4870 Aufzurüsten? Oder sollte man auf die Refresh bzw. Nachfolgekarten warten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh