Allgemeiner Nvidia Grafikkarten Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte mal Fragen, was meint ihr Lohnt es sich jetzt noch auf eine HD4870 Aufzurüsten? Oder sollte man auf die Refresh bzw. Nachfolgekarten warten?
Ich könnte mich täuschen, aber der Threadtitel verwirrt mich doch gerade. :hmm:
Und topic
SLI jetzt per Treiber auf x58 Boards ohne nVidia-Bridge Chip möglich, gab's da irgendwelche Einschränkungen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mich täuschen, aber der Threadtitel verwirrt mich doch gerade. :hmm:
Und topic
SLI jetzt per Treiber auf x58 Boards ohne nVidia-Bridge Chip möglich, gab's da irgendwelche Einschränkungen?

naja ich denke mal, das der X58 nicht von Intel auf SLI optimiert wurde, aber ansonsten sollte es da keine Einschränkungen geben!

Ja das denke ich auch , der Chip hat damit eher weniger zu tun, dieser stellte einfach nur mehr Lanes zur Verfügung für einen 3 PCIe Steckplatz und Tripple SLI.

Ja das denke ich auch , der Chip hat damit eher weniger zu tun, dieser stellte einfach nur mehr Lanes zur Verfügung für einen 3 PCIe Steckplatz und Tripple SLI.

hm okay. naja muss halt mal jemand nen vergleichstest machen..
so Nforce 790 SLI vs. X58 SLI per Treiber :d :hail:

Hast du da keine Connections, um das passenden (Test-)Equipment zu bekommen?

Es gibt 2 Möglichkeiten um SLI auf nem x58 Board zu ermöglichen:
1. Der Boardhersteller kauft sich bei Nvidia eine SLI Lizenz für das entsprechende Board. Dabei wird soweit ich informiert bin eine digitale Signatur im BIOS hinterlegt, die der Treiber dann abfragt.
2. Der Boardhersteller verbaut einen nforce 200 Brückenchip. Der ist wesentlich teurer als die SLI-Lizenz, hat aber den Vorteil dass mehr PCIe Slots voll angebunden werden können.

hab ich auch mal gelesen. bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt!

werde es auf jeden fall weiter verfolgen!

ja bei Egay kann man auch gute Schnäppchen machen, nur man weiss nie
was mit der Karte alles gemacht wurde. Egay-user... naja den trau ich ned immer!

:d
naya ich seh das so:
in ebay besteht die gefahr das der vorbesitzer die karte stark übertaktet hat o.ä.

wenn du so eine karte hier im luxx kaufst hast du die garantie das schon das maximal mögliche aus der karte rausgeholt wurde.:hail:

ehhe, ja ich denke aber mal, das hier die User, im durchschnitt mehr
Plan haben als die User bei Egay.

aber sowas geben die user hier auch meist an, wenn sie sowas probiert haben.

weils in so manchen fall sogar noch den wert steigert :d

Wo kann man bei Nvidia 3D refresh rate overide einstellen??
Bei ATI funzt das ja einfach, mein Kumpel hat VIsta und da will nicht mehr als 200fps ingame funzen.
Bei ATI kann man aber auch 1000 und mehr erlauben. :/

Nvidia macht deutlich mehr Umsatz und Gewinn

Nvidia entwickelt sich ständig weiter und hat die hände in vielen verschiedenen bereichen stecken.
mit dem GT300 gehts in richtung wissenschaft, um in bereichen wie der krebsforschung noch effektiver arbeiten zu können.

daumen hoch, die zukunft sieht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir den film leider in 2D anschauen müssen...

die leute die 3D vision ausprobiert haben waren zu 90% begeistert, einziges hindernis ist der preis für monitor, brille und graka.

Weiss ein von euch ob das funktioniert das ich eine Nvidia Karte zu meinen 3 ATIs mit dazu stecken kann für Physx?
Wird die Karte dann als Physik karte erkannt wie bei der Agaia karte?

Da ich morgen das ASUS P6TWS Supercomputer einbaue wollt ich mal fragen ob das funzen tut und welche Graka man dafür nehmen könnte?

Soll halt nur für Schwanzmark sein um das mal zu testen ob und wie es funzt ^^

War es nicht so, dass eine NV Karte auch für PhysX ihren Dienst ab dem 186er oder 190er Treiber nicht mehr verrichtet, sobald eine ATi Karte erkannt wird?

kA, ob das wieder zurückgenommen wurde - glaub ich aber nicht.

E: Ach so - den Hack, den Dampfkanes beschrieben hat, hatte ich wohl im Hinterkopf ! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@zocker28
es gibt ältere Treiber, mit denen es funktionieren sollte.
Dann gibts noch für recht aktuelle Treiber einen Hack. Siehe z.B. hier:http://windows7center.com/forums/windows-7-hardware-support/4073-re-enable-physx-when-ati-card-present.html
Laut der Readme soll der mit 19x.xx-Treibern funktionieren. Nimm vielleicht nicht einen der neuesten, da hier der Hack vielleicht schon wieder nicht mehr funktioniert.
Kurz nach Erscheinen der HD 5870 wollte ich mal ohne Hack unter Win7 eine ATI und eine Nvidia zum Laufen bekommen.
Wenn der primäre Monitor an der ATI hing, dann funktionierte die Nvidia-Systemsteuerung nicht und umgekehrt beschwerte sich der Catalyst ebenfalls es wär keine kompatible Graka im System. Da sich die Treiber an sich aber unter Win7 installieren und verwenden lassen, scheinen beide Hersteller hinsichtlich ihrer Konfigurationsprogramme noch Nachholbedarf zu haben.
Selbst hab ich den Hack noch nicht ausprobiert.

Update mit dem 191.00 Beta-Treiber funktioniert der Hack bei mir schon mal.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
wer an den zukunftsplänen von Nvidia interesse hat und dem englischen mächtig ist, kann sich aus dem "Earnings Call Transcript" eine menge rausziehen.

klick

Wie kriege ich den DIE von einer 9500GT runter? Kann ich einfach so lange mit einer Heißluftpistole auf die Rückseite einheizen, bis der DIE abfällt?

Normal kannst du eine Heißluftpistole nehmen, das PCB von hinten so lange erwärmen bis die ganze Sache beweglich wird und dann mit einer Rasierklinge das DIE inkl. Träger vom PCB lösen.

Den DIE als solches ohne den "Untergrund" herauszulösen wird schwierig werden.

Was hast du mit dem DIE vor?

@ Moo Rhy: schöner Schlüsselanhänger :)
Ich habe mir damals auch einen mit einer Voodoo 3 3000 gemacht. Allerdings wird der nächste in Glas gefasst, nur weiß ich noch nicht wie ich das machen soll.

Dir ist aber klar, dass Glas einen Schmelzpunkt von ca. 600 °C hat (min.), oder?
Du meinst wohl eher in Kunstharz.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Männer!

Hab da n kleines Problem. Hab gestern Win 7 auf meinem zukünftigem Wohnzimmer PC installiert. riva tuner druff, Grafikkarten lüfter hat sich regeln lassen. Dann die neueste forceware drauf, Lüfter dreht 100% und lässt sich nicht mehr regeln.

Lösungsansätze?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh