Allgemeiner Nvidia Grafikkarten Laberthread

@Whitecker007

ich kann mir momentan eh nix wirklich leisten, muss sparen wo es geht ;)

@TopAce888

nein waren die vorbesitzer *grml*

dafür dürfen wir sie vll behalten, für unsere Hardwaresammlung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weißt du was mit der Karte los ist? Ich habe jetzt gestern hier irgendwo einen Thread gelesen, wo defekte Grafikkarten durch eine halbe Stunde Backofen wieder zum Leben erweckt wurden. Klingt absurd, funktioniert aber tatsächlich (je nach Defekt).

Weißt du was mit der Karte los ist? Ich habe jetzt gestern hier irgendwo einen Thread gelesen, wo defekte Grafikkarten durch eine halbe Stunde Backofen wieder zum Leben erweckt wurden. Klingt absurd, funktioniert aber tatsächlich (je nach Defekt).

jopa, ich denke die RAMs sind durch, kommen so Bildfehler in Streifenform, ab dem Biospost.

joar mal sehen... muss gleich erstmal spülen und die Küche aufräumen... hoffe unser Minnibackofen vom Penny mit Umluft reicht dafür aus *lol*

Zudem muss ich noch mein RAM review vollenden, also hab alle hand voll zu tuen.

schrecklich wie es da aussieht :d

und dann noch des Wohnzimmer ich könnt das :kotz: bekommen :fresse:

naja werde mich gleich mal ranmachen.

noe sorry, bin zur zeit noch an dem 9800GTX Test am basteln,
hab die Karte noch die nächsten 2-3 Wochen hier, also wird
sich schon noch was ergeben. :bigok:

Unterstützt dein Mainboard SLI? Vielleicht behälts du ja dann noch beide 9800 GTX.

wäre schön wenn ich die beiden behalten dürfte.

nur das Board von meinem baby unterstützt SLI, in meinem Haupt PC habe ich
ein Asusbrett mit AMD Chipsatz.

Wieviel musst du eigentlich dann so für einer der Karte zahlen? Wäre evtl. eine HD4870 oder GTX260 eine Option für dich, wenn du deine GTS512 verkaufst?

Mal eine kurze Frage, weil ich im 9800 GTX Thread keine Antwort bekomme :)

Die 8800 GTS 512 - die 9800 GTX und die 9800 GTX+ sind im Prinzip identisch, nur die Taktraten wurden angepasst ?

Die Spieleunterstützung der 9xxxer ist auch nicht irgendwie besser ? (Das die Treiber in neuen Spielen mehr Leistung mit der 9xxx bringen) ?

Zuletzt bearbeitet:
9800GTX und 8800GTS512 haben beide den G92 Chip, von daher müsste es rein theoretisch möglich sein, die Karte zu flashen, dürfter aber für den Speichertakt schwierig werden (GTX: 1100 MHz / GTS: 970 MHz) Ich weiß aber nicht, ob es schon mal jemand ausprobiert hat.

Die 9800GTX+ hat den G92b Chip und nochmals höhere Taktraten. Ich denke ein Flash dürfte hier wohl nicht funktionieren.

Hi, danke, habe mich gerade mal informiert, das ist nicht möglich.
Habe ein Bild mit schwarz/weißen Streifen gesehen *g*.

Ob es nun an irgendwelchen Taktraten oder generell an einer Inkompatibilität lag sei dahingestellt.

Danke!

Die 9800GTX beherrscht doch auch Tripple SLI oder nicht? Also muss das BIOS doch eigentlich schon anders sein?!

Deswegen sagte ich ja auch rein theoretisch. Vom Chip her müsste es gehen, aber wie ich in meinem vorherigen Post schon angemerkt habe, unterstützt die 9800GTX doch Tripple SLI und das kann die 8800GTS 512 schon rein hardwaretechnisch nicht (weil ihr dafür der zweiten SLI-Brückensteckplatz fehlt).

Ja im Prinzip haste schon Recht mit dem was du sagst, man kann auch die 88GT auf eine 98GT flashen, zumindest manche Modelle.

Aber in dem Fall hier muss man halt aufpassen, und ne Warnung kann ja nie schaden.;)

Ja im Prinzip haste schon Recht mit dem was du sagst, man kann auch die 88GT auf eine 98GT flashen, zumindest manche Modelle.

Aber in dem Fall hier muss man halt aufpassen, und ne Warnung kann ja nie schaden.;)

Naja, ausprobieren würde ich es auch nicht. Aber wenn man es macht und die Karte nicht mehr anläuft, bekommt man sie denn dann wohl noch zurückgeflasht oder würde die Karte dann überhaupt nicht mehr laufen?

null €.

daher kommt ein kauf einer anderen Karte auch nicht in Frage.

Ok, das ist dann verständlich

Naja, ausprobieren würde ich es auch nicht. Aber wenn man es macht und die Karte nicht mehr anläuft, bekommt man sie denn dann wohl noch zurückgeflasht oder würde die Karte dann überhaupt nicht mehr laufen?

Blind zurück flashen sollte auf jedenfall wieder funzten...
Denn die Karte ist ja physisch nicht defekt, sondern nur Bios also Softwaretechnisch...
Das Flashtool zwingt der Karte quasi ne neue Software auf und somit gehts dann idR wieder. Vorrausgesetzt, man hat ein Backup seines ursprünglichen Bioses...

Habe selbst damals meine 2900XT oft blind zurück flashen müssen, denn diese Karte war eine der wenigen, welche sich über die Checksumme aufgeregt hat, wenn diese nicht mehr übereinstimmte...

Achso, wichtig sei vllt noch zu erwähnen, das man sich für solche Sachen ne Notfall Disk oder nen Notfall USB Stick bastelt, sprich wo quasi alles automatisch gestartet wird, was gebraucht wird. Logischerweise sollte die Bootreihenfolge im Bios vorher auch dementsprechend angepasst werden.
Da ich weis, das die Leute von heute idR nie mit Dos gearbeitet haben, kann man das nur empfehlen ;)

Dazu müsste die Karte aber zumindest "an gehen", bzw. sie muss im Slot erkannt werden oder wird sie das auf jeden fall wenn das BIOS zerschossen ist?

jo das geht, man sollte im Bios des Rechners auch ausstellen, das der nicht bei nem Fehler anhällt, weil man ja kein Bild mehr hat nutzt einem das nix.
Wenn man das ausstellt, dann bootet der auch mit falschen Bios der Karte und man kann blind den Flashvorgang starten, bzw. automatisch starten lassen... wenn mans richtig gemacht wird, gehts danach wieder.

Wie gesagt, habe des öfteren schon auf die 2900XT ein Bios geflasht, was nicht lauffähig war, weil die Checksumme nicht gestimmt hat und somit die Karte nicht mit dem Bios wollte, die Karte läuft nach wie vor ohne Probleme bei nem Kumpel.

Naja, ich bin gott-sei-dank noch nie in solche eine Situation gekommen. Am Besten man hält für solche Fälle gleich einen Autostart-Boot-USB-Stick bereit, der den Flashvorgang automatisch erledigt. Aber nun gut zurück zum Thema:

@Ataridelta9: Schon eine Entscheidung getroffen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh