Allgemeiner Nvidia Grafikkarten Laberthread

Naja, ich bin gott-sei-dank noch nie in solche eine Situation gekommen. Am Besten man hält für solche Fälle gleich einen Autostart-Boot-USB-Stick bereit, der den Flashvorgang automatisch erledigt. Aber nun gut zurück zum Thema:

@Ataridelta9: Schon eine Entscheidung getroffen?

noe leider immer noch nicht da ich mit dem testen nicht weiterkomme... muss jetzt fast jeden abend bis 12 uhr schaffen, da habe ich danach keine lust mehr großartig zu testen und so...werde euch schon noch bescheid geben wie ich mich entschieden habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte ne 8800gtx, 8800ultra, 8800gts (g92), 9800gtx und kann dir sagen halte die gts (g92) blos bei dir.. ist viel schneller als die 8800gtx, und da wo sie es nicht mehr ist sind die fps so oder so zu niedrig !

Hatte auch die G80 GTS, G80 GTX und G92 GTS und muss sagen wenn der Vram nicht ausgeht ist die G92 schneller...aber der kann ausgehen, ist mir bei Crysis mit mster Config sogar unter 1280x1024 passiert.:fresse:

Würde mir wahrscheinlich die 88GTX aussuchen.:d

hrhr, was habe ich damit ne disskussion angefangen, vll sollte ich den Threadtitel in 9800GTX vs 8800GTX umbenennen.

Also ich hatte ne 8800 GTX und ne 8800GTS 512 (geoced auf 750/1950/2100) und erstens war die GTS leiser als die GTX und auch schneller und wenn dir in nur einem Spiel der Speicher ausgeht...wayne!

Für die 9800GTX musst du also auch nichts zahlen?

Das nicht, aber trotzdem auch mehr GPU-Power. Und was nützt der RAM, wenn die GPU nicht mitkommt?

Also ich hatte ne 8800 GTX und ne 8800GTS 512 (geoced auf 750/1950/2100) und erstens war die GTS leiser als die GTX und auch schneller und wenn dir in nur einem Spiel der Speicher ausgeht...wayne!

Für die 9800GTX musst du also auch nichts zahlen?

ich finde das die 8800GTX leiser ist als meine 8800GTS.

gerade bei 100% Lüftergeschwindigkeit.

nein für die 9800GTX muss ich auch nix zahlen.

Das mag vielleicht sein, aber die GTS dreht niemals so laut.

naja meine hat voll die doofe autosteuerung...

im Idle ist sie sehr leise dafür aber schon 60-65°C heiss, unter last geht sie dann bis ca 90°C und dann dreht erst der Lüfter voll auf... nervig ohne ende.

mit manuell konfigurierten Settings bin ich bei 52% Lüftergeschwinigkeit (so 800rpm) und das reicht auch völlig aus.

wiegesagt wenn ich die zeit habe werde ich erstmal die test beenden.

Würde mir das an deiner Stelle wirklich nochmal überlegen, die 88GTX hat ja auch mehr Rops als die G92 Dinger, was sich gerade bei AA bemerkbar macht. Und nicht vergessen, die 98GTX ist im Prinzip die G92 GTS mit leicht erhöhtem Takt.

Und btw fand ich den Lüfter der 88GTX auch leiser als der der G92 bei den selben Drehzahlen, hatte ihn auch mit RT geregelt.

@Archiee

wenn ich glück hab darf ich die 8800GTX und 9800GTX behalten dannw erde ich mich einfach entscheiden. die 88GTX ist sicherlich nicht schlecht :bigok:

zudem habe ich eh noch 2 andere Lüfter hier.. Scythe Musashi und Zalman Z-Machine.

@TopAce888

habs noch nicht getestet, bis jetzt nur @ stocktakt, war die letzten tage nur am schaffen, ab morgen habe ich dafür wieder zeit.

zudem habe ich die 8800GTS nicht hier. Bin bei meiner Freundin am wohnen und mein Hauptsystem (siehe Sig.) steht noch daheim.

werde ich... :-)

mal sehen wieviel bei der 9800GTX OCX noch so geht, hat ja standart schon 760Mhz GPU und 1150 RAM. Die 88 GTX werde ich dann auch mal etwas quälen.

Übertreibs aber nicht mit dem Quälen! ;)

Evtl. solltest du den Threadtitel mal anpassen!

Also, wenn du die 9800 GTX und die 8800 GTX behalten darfst, dann würde ich an deiner Stelle alle Karte verkaufen (da käme dann ja auch noch die 8800GTS dazu) und mir eine GTX260 oder GTX 280 holen.

ne
will ich nicht, und brauche ich nicht.

brauche eher Geld, wenn man alleine lebt muss man schauen das man über die Runden kommt.

Achso, na dann! Dann hoffe ich, du findest die für dich beste Karte!

Zuletzt bearbeitet:
Wird an den Karten eigentlich irgendwas modifiziert? Also WaKü oder Lüftertausch?

wieso?

weiss es noch nicht, hätte mehrere Möglichkeiten (Scythe Musashi oder Zalman Z-machine), haben wir beides da.

wakü jedoch nicht.

Weil das das Argument der Lautstärke außen vor lässt, d.h. dann kommt es wirklich nur noch auf die Speed der Karte an.

ich find meine gtx 260 zb. sehr leise selbst unter last,und die 9800 gtx zb. würd nic so viel schlimmer sein,wenn nich soga bessa,oder gleich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh