Allgemeiner Nvidia Grafikkarten Laberthread

japs so habe ich den Lüfter auch empfunden... zudem sieht er auch besser aus als die beiden alternativen Lüfter die ich nannte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine GTX 260 kann man unter Last standardmäßig nicht als leise bezeichnen! Wie es mit der 9800 GTX aussieht weiß ich nicht, nie so eine Karte gehabt.

joar.. naja unter Last sollte sie nicht all zu Laut sein!

Aber wenn du doch die Möglichkeit hast, einen anderen Kühler zu montieren, dann werden auf jeden Fall die Ohren geschont.

so laut sind die kühler nich,also duie stock kühler,du tust grade so als wäre das neo boing 747 lol

Jepp, ist es auch! ;) Auf unter 50% nei kleine Cesna und darüber wirds dann schon ne Airbus und dann ne Boing. Nee, im Ernst, der GTX Lüfter ist eigentlich nur zwischen 30 und 40% im Spielen angenehm, darüber recht deutlich hörbar. Aber ich denke, das ist hier der falsche Platz das zu diskutieren, außerdem empfindet das dann jeder doch wieder anders!

Wobei ich sagen muss dass ich den 88GTX Lüfter bei 100% gleichlaut empfunden habe wie der Lüfter der G92 GTS bei 60%.

Mit dem Unterschied, dass eine GTS problemlos mit 45% Lüfter laufen konnte und die GTX ordentlich aufdrehen musste.

Die GTX lief immer 100% bei mir unter 3d, 2d war 50 oder so, war zu ertragen wie ich finde, wenn ich dran denke wie laut meine aktuelle Karte bei 100% wird. :fresse:

so Leutz, soll ich euch jetzt total am Rad drehen lassen? :d

könnte auch ne HD 4870 haben... ;-)

Glaube das wäre die beste Wahl oder?

Und wie sieht es da mit der Zuzahlung aus?

Welche Karte(n) kannst du eigentlich jetzt für lau haben?

Und wie sieht es da mit der Zuzahlung aus?

Welche Karte(n) kannst du eigentlich jetzt für lau haben?

auch nada. ;-)

denke die Karte werde ich dann behalten.

Dann wird aus meinem System ein reines AMD/ATI System.

von den BFG hoffe ich das ich die 9800GTX und die 8800GTX behalten darf.

eine geht dann an meine Freundin.

Klar, dann dürfte sich die Frage für dich mittlerweile geklärt haben, von den Karten ist die 4870 definitiv die Beste!

Sach mal, wieso bekommt solche Karten eigentlich geschenkt?

ach hab halt hier und da meine Kontakte (nichts geklaut oder so, wenn du das denken solltest). Naja die BFGs hab ich halt zu Test da, kommt dann halt bald ein Review von mir.

Dann darf ich vll 2 Karten davon behalten.

Neenee, daran habe ich überhaupt nicht gedacht!

Was heißt ein Review? Hier im Forum in einem Thread oder wo? Hast du die dann vom Hersteller bekommen?

Schon klar das mit dem Review. Wollte jetzt nur wissen, was du damit meinst, ob sowas richtig offizielles oder sozusagen ein User-Test hier im Forum.

Wird die 4870 auch getestet?

Schon klar das mit dem Review. Wollte jetzt nur wissen, was du damit meinst, ob sowas richtig offizielles oder sozusagen ein User-Test hier im Forum.

Wird die 4870 auch getestet?

achso... nene schon was offizielles ;)

die 4870 wird nicht getestet ;)

@Archiee

Danke, ich denke damit werde ich dann auch zufrieden sein :d

Ist in dem Fall eine Sapphire.

och joar, der ist wirklich nett. Hatt mit auch mal nen Monitor Tausch gemacht,
15" Schneider TFT vs nen 19" TFT Samsung ;)

och joar, mal sehen wann der Zeit für den tausch hat, weiss nur noch ned welche Karte er haben will.

Denke er wird auch mit ner 8800GT zufrieden sein im Tausch gegen seine 4870 ;)

Das meinste jetzt abert nicht Ernst? :fresse:

Für was kauft er sich erst die Komponenten wenn er sie dann gegen die Vorgängerversionen tauscht?

doch das meine ich ernst.

Den 19" TFt hatte er noch von seinem alten PC übrig.

Und die 4870 Kommt im Photoshop eh nicht wirklich groß
zum Einsatz, da reicht ne 8800GT völlig aus.

oder nicht? Er ist halt sehr großzügig, ich will das auch
nicht Ausnutzen, doch er hört auf mich und ist immer
glücklich wenn ich ihn Berate.

Und du hast ihn beraten, dass einn 8800GT gut für ihn und eine 4870 gut für dich ist?!

Nö, wieso?! Die Erkenntnis, dass eine 8800 GT reicht, war dann einen HD4870 wert. ;)

@ataridelta9: Wann ist denn dein Review fertig?

Zuletzt bearbeitet:
@TopAce888

nein ich erkläre ihm das, diese Graka völlig für ihn ausreicht und das die 4870 nur
unterfordert bei ihm wird. dann macht der das.

Hm, des mit dem Review kann noch ne Woche dauern.

@Whitecker007

was soll der Blödsinn?

Spamst du nur oder was?

Und nein ich sehe da keine Ironie drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh