Allgemeiner Nvidia Grafikkarten Laberthread

dann würde ich die 9800GTX nehmen.

im test waren dabei:

Planit 8800GT
BFG 8800GT OC
BFG 8800GTX
BFG 9800GTX OC
BFG 9800GTX OCX

aber hauptsächlich geht es um die Geforce 9800GTX in dem Test.

die anderen sind nur Vergleichskarten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn der Unterschied zwischen der BFG 9800GTX OC und OCX?

die 9800GTX OC taktet mit 700/1728/1100Mhz und die OCX mit 755/1890/1150Mhz ;)

Das sind für die OCX ja fast die Werte, die ich mit meiner 8800 GTS 512 erreicht hatte (bis auf den Speicher).

Hast du im Test auch übertaktet?

Hätte ja gedacht, dass der Shader die 2000er Marke knackt. Weißt du wie viel Spannung die GPU der BFG 98000GTX Karten hat?

Hätte ja gedacht, dass der Shader die 2000er Marke knackt. Weißt du wie viel Spannung die GPU der BFG 98000GTX Karten hat?

ich müsste die 2000er grenze mal testen.

nein, aber das wüsste ich auch gerne mal ob die Spannung der GPU erhöht wurde von BFG aus. Wieviel ist den Originalspannung weisst du das?

So genau weiß ich das auch nicht, aber die müsste höher als bei der 8800 GTS 512 liegen und die hatte, wenn ich mich recht erinnere, 1,1V.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spannung der normalen 9800 GTX müsste (laut PCGH) bei 1,15V liegen.

Im RivaTuner sollte es ja eigentlich angezeigt werden (funkioniert zumindest bei mir mit meiner GTX260).

Dazu musst du im HW-Monitor vom RT(ab V2.10) das Plug-in VT1103.dll (oder so ähnlich) aktivieren.

ne da wird bei mir nix angezeigt.. die karten befinden sich aber auch atm im SLI betrieb.

so nun mal ab ins bettchen.. bis später.

Aha, ein bisschen spät fürs Bett! Der frühe Vogel fängt den Wurm! ;)

Hast du denn das Plug-In bei dir oder wird einfach nichts angezeigt?

Da musst du auch im HW-Monitor vom RivaTuner nur aktivieren (ist ab V2.10 dabei).

noe... jetzt denke ich erst wieder dran...

irgendwie kam ich nich dazu.. hab die ganze nacht noch an dem review gearbeitet. endlich ist es fertig!

Dann poste doch mal den Link hier rein. Interessiert mich ja schon.

nene so schnell geht das nicht, erstmal muss der RS Check gemacht werden und dann die Vorschau davon zum Sponsor geschickt werden. ;)

also kann noch so an die 4-5 Tage dauern bis der online geht ;)

Was ist denn ein RS Check und was ist, wenn dem Sponsor die Vorschau nicht gefällt?

RS Chek = Rechtschreib Check, und wenn dem Sponsor was nicht gefällt, dann versuche ich es halt zu korrigieren.

Achso, ist ja naheliegend mit dem RS Checkt.

Schon mit der HD4870 rumgespielt?

joar hier und da... aber übertakten baruch ich die nicht....

aber nen anderer Kühler kommt jetzt druf.

Na hoffentlich ist dann aber auch genug Platz im Gehäuse vorhanden, der Kühler ist sehr ausladend.

Kannst dazu ja auch ein Review machen! ;)

jopa dazu wird auch ein review geschrieben, als vergleich kommt ein Zalman Z-Machine.

Das gehäuse ist entweder ein Lian-Li PC7 oder ein Cooler Master RC690 oder auch ein Gigabyte 3D Mars... zudem bekommen wir demnächst noch das Silverstone TJ-10 und das Lian Li V1010B. ;)

Das Lian Li V1010B ist ein absolut geniales Gehäuse.

Die Zalman Z-Machine kenne ich garnicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh