Allgemeiner Nvidia Grafikkarten Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx, naja heute abend gehts mal zeitig ins bettchen, denn mein Baby hat wieder Frühschicht morgen ;)

nix müsssen, ist rein freiwillig...

zudem arbeite ich dann auch in der Zeit (Reviews, Nebenjob, Haushalt)

aber des ist jetzt ne ganz andere Sache.

Stimmt und gehört hier nun garnicht hin und eigentlich gibts ja auch fast garnichts mehr, was zum Topic passt!

Schau ich mir bei Gelegenheit an, aber ich denke es sind viele in der Kage einen RAM-Test UND einen Grafikkartentest zu lesen! ;)

logo, aber schau mal wieviele andere Test in letzter zeit veröffendlicht wurden... also immer eins nach dem anderen ;)

öhm, müsste ich jetzt schauen. könnte dir vll wenn du magst die PDF Vorschau davon schicken ;)

Was heißt hier drängeln, immerhin habe ich dich 10 Tage mit der Nachfrage warten lassen! ;)

So, habe mir beide Reviews mal angeschaut, nett gemacht, wobei mich so ein Speicherreview eher weniger interessiert. Schön wärs gewesen, wenn du die geocte GTX auch noch durch den Bench-Parcours gejagt hättest. Und wie zum Henker hast du bei Gothic AA zum Laufen bekomme!

Welche Karten durfest du davon jetzt behalten?

Zuletzt bearbeitet:
lol wie die 8800gtx die so übelst stark OC 9800gtx in den boden stampft:d
und dann steht als fazit auch noch, das sich die 9800gtx klar von der 8800gtx absetzt:d:d:d

Tut sie ja eigentlich auch, sofern man nicht zu startk an der AA Schraube dreht!

net mal dann..bei 1AA ist sie 3 fps schneller! :eek: wahnsinn :d
naja egal die 8800gtx ist einfach die bessere karte..ne standard 9800gtx sieht kein land wenn die OCX gerad so mit fast kein AA schneller ist

Also ich würde die 9800GTX (insbesondere die +, die aber leider nich getestet wurde) einer 8800 GTX jederzeit vorziehen. Normalerweise schnell, leiser und hat dabei einen niedrigeren Verbrauch.

dafür langsamer;)
naja muss jeder selber wissen..bei so ner karte will man auch net auf AA verzichten von daher ist die 9er net so pralle :shot:

Nur mal so eine Frage, hattest du schon mal eine G92 Karte im Rechner?

Auf AA brauch man nicht verzichten! 4x AA reicht im Prinzip völlig aus und alles darüber wird auch auf einer 8800GTX nicht mehr sonderlich viel Spaß in aktuellen Spielen bringen, dafür sind die Monitore mittlerweile zu groß.

jo und bei 4AA zieht die 8er wieder vorbei;)
ich teste gerade mal CoD4 mit standard und einmal @ 648/1674/1053..dann weißte was man noch ca draufrechnen kann zu den FPS der standard GTX

OC ist die gtx nochmal gute 20 fps schneller als standard 135 vs 115 fps
muss nix heißen, aber nur mal so als anhaltspunkt, das man eine OC 98gtx auch mal mit einer OC 88gtx vergleichen muss

Zuletzt bearbeitet:
@TopAce888

ich konnte die 9800GTX OCX sowie die 8800GTXD behalten.. ist jetzt auch mal ladde
da ich eh ne 4870 hab ;)
Bei Gothic 3 hab ich es einfach über die Nvidiasteuerung auf 4x AA gestellt.

@l@mer

das kleine Problem ist leider, das der X2@3,25Ghz die Karten eh nie ausreizen kann.
Mit einem C2D bzw. Phenom würde das ganze schon anders aussehen. In einem Kurztest bei meinem Kollegen in einem C2D System @3,5Ghz flog die 9800 GTX förmlich an der 8800GTX bei 4x AA 16xAAF vorbei, und das bei 1680x1050

Und wurde das AA bei Gothic 3 auch übernommen. Hattest du bei Gothic 3 den aktuellsten Comunity Patch drauf? Ich könnte schwören, dass er bei damals das AA völlig ignoriert hat (ist aber auch schon ein Jahr her).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh