Hallo! Ich lese schon länger hier im Forum mit, hab mich aber gerade erst angemeldet, da ich auf eure Meinungen gespannt bin.
Ich brauche endlich einen neuen PC und hätte folgende Anforderungen:
Office, Coding, Multitasking, Bild- und (weniger) Video-Bearbeitung, Filme und Serien in 4k, gelegentlich Gaming (4k wenn möglich), schlichtes Design und möglichst leise
Bei meiner Suche bin ich auf folgenden PC aufmerksam geworden, der (heute noch) für 1450€ erhältlich wäre. Es besteht außerdem die Möglichkeit den PC anzupassen. Ich könnte mir folgende Konfiguration für 1665€ vorstellen:
Macht diese Konfiguration Sinn? Ich denke, dass ich die zusätzlichen Lüfter für 4k-Gaming schon brauchen werde und da es bei der neuen RTX-Serie teilweise zu Power-Spikes kommen kann, ist wahrscheinlich auch das 650W-Teil angebracht. Gibt es ansonsten Verbesserungen, die ich mir überlegen sollte, die den Preis nicht unnötig in die Höhe treiben?
Ich freue mich auf eure Antworten und sag schon mal: Danke!
Ich brauche endlich einen neuen PC und hätte folgende Anforderungen:
Office, Coding, Multitasking, Bild- und (weniger) Video-Bearbeitung, Filme und Serien in 4k, gelegentlich Gaming (4k wenn möglich), schlichtes Design und möglichst leise
Bei meiner Suche bin ich auf folgenden PC aufmerksam geworden, der (heute noch) für 1450€ erhältlich wäre. Es besteht außerdem die Möglichkeit den PC anzupassen. Ich könnte mir folgende Konfiguration für 1665€ vorstellen:
| Standard | Anpassungen |
Gehäuse | Sharkoon S25-V | beQuiet Pure Base 600 (+ 25 €) |
Prozessor | AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60Ghz | |
Mainboard | MSI B550-A Pro | |
Arbeitsspeicher | 32 GB DDR4 3000Mhz CL16 Dual Channel RAM | |
Grafikkarte | nVidia RTX3070 8GB | |
SSD | Intel 665p 1TB M.2 | |
HDD | Toshiba 1 TB | |
CPU Kühler | LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120-ARGB-PRO | beQuiet Dark Rock Pro 4 (+ 65€) |
Lüfter | 3x beQuiet Pure Winds 2 120mm (+ 30 €) | |
Netzteil | beQuiet Pure Power 11 500 Watt | beQuiet Straight Power 11 650W (+ 70 €) |
Gesamtpreis | 1475,00 € | 1665,00 € |
Macht diese Konfiguration Sinn? Ich denke, dass ich die zusätzlichen Lüfter für 4k-Gaming schon brauchen werde und da es bei der neuen RTX-Serie teilweise zu Power-Spikes kommen kann, ist wahrscheinlich auch das 650W-Teil angebracht. Gibt es ansonsten Verbesserungen, die ich mir überlegen sollte, die den Preis nicht unnötig in die Höhe treiben?
Ich freue mich auf eure Antworten und sag schon mal: Danke!