Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 12V defekt

Matthias1998

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Seit ca 3 Monaten läuft bei mir im PC nun eine Wasserkühlung, angetrieben von der oben genannten Pumpenstation. Läuft alles super, ich bin zufrieden. Doch seit gestern pumpt sie nicht mehr richtig, das bedeutet das Geräusch ist da, die Pumpe "versucht" zu pumpen aber es läuft kein Wasser von der Pumpe weg oder nur minimal. Hat jemand ähnliche Probleme ?? Was kann ich machen ??
Mfg,
Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Pumpe "versucht" zu pumpen aber es läuft kein Wasser von der Pumpe weg oder nur minimal

Heißt das du hast den Kreislauf nicht entlüftet, oder weshalb kannst du sehen das kein Wasser von der Pumpe weg läuft.
Sollte das der Fall sein, kann es auch gut angehen, dass deine Pumpe nicht genug Druck aufbaut um den Kreislauf "leer" zu drücken.

Von einer defekten Eheim600, das Netzteil / die Wandlerplatine oder gerissene AGB mal ausgenommen habe ich bisher nichts gehört.
Habe mit Tauchpumpen im Wakü aber auch noch nie zu tun gehabt.

EDIT:
Wenn ichs mir recht überlege, es könnte ja tatsächlich die Wandlerkarte sein. Wenn die aus welchem Grund auch immer ob nun primär oder sekundärseitig einen defekt hat, der dazu führt, dass entweder die Peak-Spannung oder aber die Frequenz der Spannung nicht mehr passt, dann könnte deine Pumpe einfach mit erheblich verringerter Leistung laufen.

Klingt zwar ein wenig weit hergeholt, dass der defekt der Wandlerkarte ausgerechnet zu einer Spannug führt, mt der die Pumpe irgendwie läuft aber eben mit quasi Null-Leistung ... aber möglich wärs.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh