Alphacool Eisberg - Erfahrungen?

Drayygo

Experte
Da ich mir demnächst eine AiO-Kühlung zulegen wollte, dachte ich zuerst an die Triton. Optisch macht die einiges her, und die Kühlleistung sollte auch nicht soo schlecht sein.
Dummerweise hab ich dann im Netz vermehrt von Rissen im AGB gelesen, was zusammen mit der momentanen schlechten Verfügbarkeit dafür gesorgt hat, dass ich
mich noch einmal umgeguckt habe. Und dabei ist mir die Alphacool Eisberg ins Auge gefallen. Über die findet man im Internet leider nicht so viel.
Hat von euch da jemand Erfahrungen gemacht, oder habe ich einfach nur falsch gegoogelt? Mir gehts primär um die Kühlleistung, die Lautstärke ist mir egal.

Gruß Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühlleistung ist sehr gut (basiert auf Alphacool NexXxos CPU Kühler, welcher in mehreren Tests weit vorne landete) da dir die Geräuschkulisse egal ist, kannst du also zugreifen !

Genau das gleiche kann ich bestätigen, Kühlleistung ist top, die Lautstärke aber ziemlich hoch (ist dir ja aber eh egal).

Hey, danke für die schnellen antworten..werde mir das ding dann mal holen..vielleicht gefällt mir das erweiterbare Design so gut, das ich mir doch dieses Jahr noch be echte wakü hole..dann kriegt meine holde die eisberg :)

hey bundy,
da ich mich selber evtl. auch sehr für diese kühlung interessiere, du hast nicht zufällig irgendwelche werte für mich ?
also im vergleich zu xy.
würde wenn nur meinen 4790k damit kühlen, der würde nämlich auch jetzt schon die 4,7 schaffen nur leider erst ab 1.31 vcore, was mit meinem NH-U12S einfach nicht drin ist.
selbst jetzt mit 1,27 habe ich wenn ich prime auf 8k laufen lasse instant 100° und er taktet runter.
selbst wenn er mit dem "Eisberg" im prime bei 8k 90° werden würde, würde mir das reichen, er soll halt nicht runtertakten.

alles was ich im netz zu dem Eisberg finden konnte, war mau.
nur das yt video wo das ding gleich mal undicht war, hatte ich gesehen...
würde mir sonst wieder eine richtige bauen, lohnt aber kaum bis überhaupt nicht für meinen fall.

gruß und danke

ps: um so mehr ich lese um so mehr bin ich verwirrt.
auf der einen seite, sind alle die den eisberg haben, mit der kühlleistung hoch zufrieden, auf der anderen seite, liest man doch sehr oft (zu oft?) von auslaufenden "eisbergen" !
ach man...

Zuletzt bearbeitet:
Auslaufende Eisberge? Eventuell irgendwelche Flüssigkeiten zur Fabgestaltung nachgefüllt? Die Stoffe zerstören oft das Acryl. Und sehr oft, ist es auch einfach der Nutzer, der das Ding vorher unsachgemäß behandelt hat, was man natürlich niemals niemals nich zhugeben würde. Jeder fast ja immer alles mit Samdhandschuhen an. Wers glaubt.....

ich weiß schon was du meinst.
gehen wir mal davon aus, er bleibt auf ewig schön trocken, spricht doch wenn man nur die cpu kühlen möchte, alles für den eisberg, oder ?
ich war/bin auch kein fan von aio wakü`s, aber der eisberg ist ja so gesehen eher eine echte wakü als eine aio.

ist halt die frage ob es sich für jemand wie mich überhaupt lohnt sowas zb. zu kaufen, wenn es ja den eisberg gibt.
https://www.aquatuning.de/checkout/cart/AtsdCartSaveLoadSuccess/1

mehr als ein paar ° dürfte das ja nun nicht unbedingt ausmachen, jedenfalls wüsste ich nicht wo die herkommen sollten.

gruß

ps: ich suche jetzt schon bestimmt 30min. aber ich finde die seite nicht, wo 2 andere (also nicht der typ aus dem video) auch meinten ihr eisberg wäre undicht (am sockel wohl).
ich dachte, es wäre amazon gewesen, war es aber nicht, vllt. war es ja auch eine bewertung für den cm eisberg, ich finde es jedenfalls nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also..Ich hab eigentlich nur gutes über den eisberg zu berichten..temps sind wunderbar im Vergleich zu meinem luftkühler (thermolab trinity)..in prime@stock (ocen kommt diese Woche noch, bisher kaum Zeit gehabt) 44-47° (je nach Adapter an der pumpe..44bei 12v, 47 bei 7v) ..zu der Lautstärke habe ich zwei Videos gemacht, die verlinke ich hier mal später..meiner Meinung nach ist die eisberg bei 7v schon nahezu unhörbar(bei geschlossenem case) und das kann man nochmal um 2v drosseln.

ps: ich suche jetzt schon bestimmt 30min. aber ich finde die seite nicht, wo 2 andere (also nicht der typ aus dem video) auch meinten ihr eisberg wäre undicht (am sockel wohl).
ich dachte, es wäre amazon gewesen, war es aber nicht, vllt. war es ja auch eine bewertung für den cm eisberg, ich finde es jedenfalls nicht mehr.

Über die Eisberg AIO habe ich sowas noch net gelesen / gesehen. Meinst du vielleicht die Reis-tek Triton ? Von dem Teil haben sich schon mehrere ins Gehäuse übergeben äähh ergossen :fresse2: Hier im Forum gab es nen Thread dazu und in Fratzenbuch Gruppen konnte man auch über div. Fälle lesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh