alte behalten oder neue ...?

info78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
107
hallo!

es geht mir nur ums zocken (spiele nur css)!
mein system: amd xp3000+ / abit nf7 / ati 9800 pro

will ne neu graka kaufen! (dachte an diese: Asus AX850XT PE ??)
meine fragen sind:
1. AGP oder PCIE (pcie ja nur wegen sli und weil cpu & board wenig schneller sind...)
2. würde es meine cpu(system) schaffen diese graka zu versorgen?
3. wie groß währe der unterschied zwischen meiner cpu und der hier:
Athlon 64 3500+ Boxed, OPGA, "Venice" (für höhere cpu keine kohle!)
4. sollte ich noch warten mit cpu & board(wären immerhin ca 450 euro) und erst mal nur die agp graka...?
5. vielleicht xp 3200 kaufen sind ja dann auch immerhin 2200mhz

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal frag ich mich wie du bei ner ATI Karte an SLI denken kannst o_O

Ich glaub allerdings auch, dass sich in deinem fall der Umstieg auf a64 viel mehr lohnen würd. Dann solltest du noch ein bisel warten, bis ATI ihre crossfire Technologie rausbringt, falls du wirklich dual GPU betreiben willst.
 
nAbend...

1. PCIE
2. nur bei extremen Grafikeinstellungen wenn nur mehr die Graka die FPS limitiert
3. der 3500+ würde doch deutlich spürbar schneller sein (man merkt schon eine aufrüstung von nem XP3000+ auf nen A64 3000+)
4. nein deke mal der Zeitpunkt zum aufrüsten ist im momment sehr günstig
5. macht absolut keinen Sinn - das Niveau des 3200+ kannst du duch overclocking auch ganz leicht erreichen

mfg
 
ich würd an deiner stelle bei deinem system bleiben - vielleicht 1gig ram spendieren wenn du das noch nicht hast.

ansonsten würd ich abwarten bis herbst wird.
Schließlich haben wir ( trotz des wetters ... ) noch sommer und da zockste ja im normalfall nicht sooo viel. Und bis herbst fallen die preise auf jeden fall ( nur bei rams is das ungewiss )

und dann kannst du im herbst ( maybe kannste davor ja noch ferienarbeit machen ) komplett aufrüsten damit du wieder up-to-date bist.

Denn AGP an sich ist tot - mehr wie die bestehenden chips wirds nimmer groß geben.
 
Is irgendwie voll unnötig wenn du eh nur CS zockst :hmm:

Der Umstieg von nem XP auf nen A64 wirst du auf jedenfall spürbar merken.Wenn du aber noch soweit zurecht kommst mit deinem Pc dann warte noch ein bissel.Neue CPU bedeutet auch neues Mobo und eventuell neue Graka wenn du auf PCI-e umsteigen willst was auf jedenfall sinnvoller und zukunftssicherer ist
 
wenn pcie dann wirds nvidia(GF6800GT o. ultra wegen sli & sm3)
arbeite ja schon aber auto, wohnung, essen usw fressen alles geld weg :fresse: sommer oder winter ist egal... :cool:
1. aber der unterschied zwischen agp & pcie doch momentan sehr gering oder?
2. wieviel % währe der leistungsanstieg zum 64 3500+?
3. wieso ist der zeitpunkt so gut?
4. die 939er sterben doch in ca 1,5 jahren auch wieder aus?
5. wieso so unnötig css verbrauch ziemlich cpu saft?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn pcie dann wirds nvidia(GF6800GT o. ultra wegen sli & sm3)

Crossfire ist das gleiche in grün

1.Ist eher gering, ja
2. Der unterschied wäre auf jeden fall relativ groß allein schonw egen der besseren plattform, in % lässt sich das schlecht sagen
3.Weil es im moment relativ günstig ist auf s939 umzurüsten vom preis her
4.Das kann wohl sein, aber das ist normal dass irgendwann eine neue technologier entwickelt wird, egal wann man was kauft.

;)
 
hatte halt nur überlegt: agp = tot = graka billig mir die agp ati zu holen,
die dann css 101% packt!!! net wie meine.
1. unterschied zwischen 939 und s939?
2. wie lange denkt ihr wäre ein 939(sli) system spiele sicher(relativ)?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo dus sagst...so könnte mans über frau auch verstehen :haha::haha: :haha:

1. beim mobo dürfte kein großer unterschied entstehen -> abit nf7 zu abit an8 sli?
2. wie lange würde mir der prozzi(64 3500) für die aktuellen spiele ca. reichen, wenn ich in 1/2jahr ne weitere graka fürs sli hole?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3500+ wird noch etwa 1-2 Jahre reichen oder mehr :bigok:
 
welchen würdet ihr mir empfehlen und warum?

1. Athlon 64 3500+ Boxed, OPGA, "Clawhammer" ca 230 euro
2. Athlon 64 3500+ Boxed, OPGA, "Venice" ca 240 euro
3. Athlon 64 3700+ Boxed, OPGA, "San Diego" ca 320 euro
4. Athlon 64 3800+ Boxed, OPGA, "Venice" ca 350 euro
 
Könntest Nr2 nehmen. Der Venice läßt sich besser ocen und hat eine niedrigere Verlustleistung. Wenn dir beides egal ist, kannste auch 10€ sparen und den clawhammer nehmen. Der Aufpreis von 100€ zu dem 3700+ und 3800+ rechtfertigt nicht den Leistungsgewinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh