Alte Windows Festplatte eingebaut - keine Daten sichtbar

Womkas

Neuling
Moin Leute,

ich habe die alte Festplatte (320 GB) vom Notebook meiner Freundin ausgebaut, da dieser den Geist aufgegeben hat. Nun wollte ich diese an ihrem neuen Rechner über SATA anschließen und ihre persönlichen Daten kopieren, damit ich diese anschließend formatieren kann.

Ich finde die Platte in der Datenträger-Verwaltung mit 3 Partitionen:

- 13,18 GB ohne Dateisystem, aber anscheinend zu 100% leer
- SYSTEM RESERVED 100 MB NTFS, aktiv, primäre Partition
- ACER 284,81 GB NTFS, primäre Partition

Im Explorer kann ich auf der ACER Partition nen Ordner "Users" finden, in dem wiederrum nur der "Default" Ordner liegt, welcher komplett leer ist (auch laut Eigenschaften wenige MB). Ich habe auch mal versucht das alte Windows von dieser Partition zu booten, aber es wird gesagt dass kein Betriebssystem vorhanden sei. Muss ich dafür die Partition ACER auf aktiv schalten?

Habt ihr Tips was ich machen könnte um an die Daten zu kommen?

Vielen Dank schonmal vorab :-*,
Womkas

Ein sata converter kabel bringt da natürlich jenau nix und ist nur Kohle aus dem Fenster werfen!

Ohne gute Datenrettungssoftware kommt man da nie nicht an die Daten!

Und das Scannen der Platte ist mit GetDataBack natürlich kostenfrei und ne bessere Software gibts da AFAIK nicht.

Recuva - Free Download - Piriform

Recuva: Daten wiederherstellen sicher löschen - NETZWELT

ist ne kostenlose Alternative, ist mit GetDataBack aber in keiner Weise vergleichbar, GetDataBack bringt definitiv alle Dateien wieder zum Vorschein, wenn Sie nicht physikalisch überschrieben wurden!

Und mit der Platte selbst macht da natürlich absolut nix mehr, wenn man an die Daten will, außer natürlich Sie zu scannen und die Daten auf ne andere Platte zu kopieren!

Zuletzt bearbeitet:
gibts bei pearl für 30eu.damit schliesst man die festplatte per usb an.und kommt so an seine daten.
2mm4wLU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh