Alten PC flotter machen - Frage zur Grafikkarte

Cap. Archer

Neuling
Hi,

also - Es geht um einen etwas betagten Rechner, der einen neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte bekommen soll.

Die Frage ist nur funkt. die neue Grafikkarte im GA686?

Das derzeitige System: (Mit akt. Bios F2a)

Gigabyte - GA 686BX --- (Intel 440BX AGP Set) Infos zum Board
Pentium II - 333 MHz @66 --- Slot 1
Speicher - 256 MB RAM @66
Matrox MGA 200
Hitachi 40 GB / 8MB 7200,...
Win 98

--->

Gigabyte - GA 686BX --- (Intel 440BX AGP Set)
Pentium III - 550 MHz @100--- Slot 1
Speicher - 384 MB RAM @100

ASUS V8200 T5 DELUXE ,Geforce 3 TI 500 64 MB oder ASUS V8200 T2 Deluxe Ti200

Win 98

Also das Board unterstützt AGP 1x, 2x Infos zum Board und die ASUS Karten AGP 1x, 2x, 4x Infos zu den Karten also dürfte die Karte Fkt. ?

Ich will nur auf Nummer sicher gehen, um das Board & die CPU nicht zu beschädigen, wenn ich die Komponenten austausche.

:confused: :confused: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cap. Archer schrieb:
Hi,

also - Es geht um einen etwas betagten Rechner, der einen neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte bekommen soll.

Die Frage ist nur funkt. die neue Grafikkarte im GA686?

Das derzeitige System: (Mit akt. Bios F2a)

Gigabyte - GA 686BX --- (Intel 440BX AGP Set) Infos zum Board
Pentium II - 333 MHz @66 --- Slot 1
Speicher - 256 MB RAM @66
Matrox MGA 200
Win 98

--->

Gigabyte - GA 686BX --- (Intel 440BX AGP Set)
Pentium III - 550 MHz @100--- Slot 1
Speicher - 384 MB RAM @100

ASUS V8200 T5 DELUXE ,Geforce 3 TI 500 64 MB oder ASUS V8200 T2 Deluxe Ti200

Win 98

Also das Board unterstützt AGP 1x, 2x Infos zum Board und die ASUS Karten AGP 1x, 2x, 4x Infos zu den Karten also dürfte die Karte Fkt. ?

Ich will nur auf Nummer sicher gehen, um das Board & die CPU nicht zu beschädigen, wenn ich die Komponenten austausche.

:confused: :confused: :confused:

ja, die karten werden alle laufen, da auch eine agp 4x karte auf einem agp 2x board funktioniert (abwährtskompatibel)

zerstören kannst du auch nichts ...

Ich hab auch ne AGP 8x Karte die auf nem AGP 4x Port sauber läuft, also in der Hinsicht keine gibt des keiene probs.
Naja und da du von betagt redest, sogar mein 3 jahre alter rechner is noch schneller ;)
Aber sehr wahrscheinlich willst auch keine Spiele wie HL2 oder so spielen

Apo-Tec schrieb:
Naja und da du von betagt redest, sogar mein 3 jahre alter rechner is noch schneller ;)
Aber sehr wahrscheinlich willst auch keine Spiele wie HL2 oder so spielen

Es ist Hauptsächlich ein Office-Rechner und ab und an läuft mal ein Spielchen wie Age of Empires I oder so.

Hl² läuft auf meinem Hauptrechner :love: ASUS P4C800-E Deluxe, P4 3,0 - 1 GB Dual-Ram - Sapphire Radeon 9800XT 256 Mb - 160 GB Samsung und alles im Thermaltake Xaser III.

Im übrigen Danke für die schnellen Antworten, leider ist das Board ja mit dem PIII 550Mhz ausgereitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh