Alten Router sinnvoll nutzen?

audianer

Urgestein
Hey!

Seit nem Monat sind wir Magenta S Kunden und haben den Speedport W724V der unseren W504V ablöst.

Wie das Netzwerk aufgebaut ist seht ihr hier.

Gibt es hier noch einen Nutzen von eurer sicht aus für den alten Router? oder lieben in den MP stellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du ziehst das Lan über Dlan in einen anderen Gebäudeteil (EG/OG) und verwendest eine Wlan 802.11an Bridge zur Portierung des I-net an eine Easy Box?

ich würde W504V und die EasyBox verkaufen, das sind ja 24/7 Stromverbraucher und gerade die beiden Geräte verbrauchen mehr Strom als notwendig, zusätzlich haben beide keine interessanten Verwendungsfunktionen soweit das deine Skizze betrifft.

Ich ziehe das LAN über DLAN vom ersten Stock in den Dachboden wo die WLAN Bridge unter der SAT Schüssel hängt. Die überträgt das Internet in ein anderes Gebäude.

Die easybox ist also notwendig um in anderen Gebäuse WLAN zu haben

Die easybox ist also notwendig um in anderen Gebäuse WLAN zu haben

das kann ein AP mit ~2W Verbrauch, die EasyBox verbraucht ~10W; pro Jahr sind 1W im 24/7 = 24x365 = 8.760kwh x 0.28€

die EasyBox zieht dir also 20€ pro Jahr mehr weg als ein AP wie z. B. ein WR841ND - das wollte ich damit betonen ;)

achsooooo ^^ ja okey ich denke das kann mein Bruder verkraften ^^ er spart sich durch unseren "Trick" eh ~30€/Monat ^^

Ob easybox oder speedport bei ihm dürfte egal sein oder?

Ob easybox oder speedport bei ihm dürfte egal sein oder?

yo, die brauchen beide gleich viel Strom. Am Ende diesen Jahres hättet ihr den Kaufpreis des WR841N inkl. Versand durch Stromersparnis amortisiert, ab Januar 2016 spart ihr dann 20€ Strom pro Jahr.

it´s up to you........ ;)

ich hab das meinem Bruder mal so gesagt ^^ muss er wissen was er macht ;-)

also Speedport verhöker, alles klar danke ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh