Hallo,
ich habe zur Zeit nur 4GB Arbeitsspeicher, benötige aber 8GB.
Zuerst möchte ich mein Problem beschreiben.
Mein System:
Asus Rampage Extreme
Intel Q9550 @4x3.4GHz
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24 (CMP4GX3M2A1600C8)
Beim Kauf dieses Rechners hatte ich das RAM Kit 2x. Also 4x 2GB. Vor einiger Zeit wurde mein System instabil. Grund RAM. Nach Erhöhung der Spannung lief es dann auch wieder, wurde aber einige Zeit darauf wieder instabil und es funktionierte gar nicht mehr. Mit nur 2 Riegeln funktioniert das Ganze.
Alle Riegel wurden einzeln mit memtest getestet und die Riegel funktionieren auch in verschiedenen Konstellationen, wenn es nur 2 von ihnen sind.
Sobald ich versuche den PC mit allen 4 zu starten kommt kein "Piep" beim starten und es tut sich nichts.
An den Slots liegt es auch nicht, denn wenn ich die 2 Riegel auf die 2 anderen Slots stecke funktioniert alles wie gehabt.
Mit den 4GB bin ich eigentlich gut ausgekommen. Mit "The Division" hat sich alles geändert. Die ständigen Spielabstürze und Grafikfehler, die meiner Meinung nach auf zu wenig RAM zurückzuführen sind, machen das Ganze für mich nicht spielbar.
Durch das bisher erlebte, bin ich dann einfach davon ausgegangen, dass mein Mainboard nur noch 2 Riegel verkraftet und dachte mir 2x 4GB sollte funktionieren. Also diesen RAM bestellt:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2C4G3D169DS1J)
Eingebaut. Kein "Piep". Herausgefunden, dass auf diesem Mainboard nur 2GB pro Slot funktionieren. Wieder zurückgeschickt.
Dann habe ich das folgende gelesen:
Amazon.de: Daens Rezension von Crucial Ballistix Tactical Arbeitsspeicher...
So jetzt meine Frage.
Ist diese Kundenrezension glaubwürdig?
Soll ich diesen RAM bestellen?
Kann ich mein Problem anders lösen?
Vielen Dank schonmal falls mir jemand helfen will/kann.
Gruß
realzoro
ich habe zur Zeit nur 4GB Arbeitsspeicher, benötige aber 8GB.
Zuerst möchte ich mein Problem beschreiben.
Mein System:
Asus Rampage Extreme
Intel Q9550 @4x3.4GHz
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24 (CMP4GX3M2A1600C8)
Beim Kauf dieses Rechners hatte ich das RAM Kit 2x. Also 4x 2GB. Vor einiger Zeit wurde mein System instabil. Grund RAM. Nach Erhöhung der Spannung lief es dann auch wieder, wurde aber einige Zeit darauf wieder instabil und es funktionierte gar nicht mehr. Mit nur 2 Riegeln funktioniert das Ganze.
Alle Riegel wurden einzeln mit memtest getestet und die Riegel funktionieren auch in verschiedenen Konstellationen, wenn es nur 2 von ihnen sind.
Sobald ich versuche den PC mit allen 4 zu starten kommt kein "Piep" beim starten und es tut sich nichts.
An den Slots liegt es auch nicht, denn wenn ich die 2 Riegel auf die 2 anderen Slots stecke funktioniert alles wie gehabt.
Mit den 4GB bin ich eigentlich gut ausgekommen. Mit "The Division" hat sich alles geändert. Die ständigen Spielabstürze und Grafikfehler, die meiner Meinung nach auf zu wenig RAM zurückzuführen sind, machen das Ganze für mich nicht spielbar.
Durch das bisher erlebte, bin ich dann einfach davon ausgegangen, dass mein Mainboard nur noch 2 Riegel verkraftet und dachte mir 2x 4GB sollte funktionieren. Also diesen RAM bestellt:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2C4G3D169DS1J)
Eingebaut. Kein "Piep". Herausgefunden, dass auf diesem Mainboard nur 2GB pro Slot funktionieren. Wieder zurückgeschickt.
Dann habe ich das folgende gelesen:
Amazon.de: Daens Rezension von Crucial Ballistix Tactical Arbeitsspeicher...
So jetzt meine Frage.
Ist diese Kundenrezension glaubwürdig?
Soll ich diesen RAM bestellen?
Kann ich mein Problem anders lösen?
Vielen Dank schonmal falls mir jemand helfen will/kann.
Gruß
realzoro