[Kaufberatung] Alternative gesucht zu ROG Swift PG27AQ

Halfbax

Enthusiast
Guten Tag,

ich suche eine Alternative für ein Dual-Monitor-Setup, da einer meiner NEUEN Bildschirme bereits kaputt ist. Werde dann wohl den Widerruf in Anspruch nehmen.

Mindestens 2K Auflösung, G-Sync

GraKa: 1080Ti

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2k? Also mit ner 1080 ti würde ich schon minimum WQHD nehmen ^^ Bei Full HD wird ne 1080 ti alleine schon von der neidrigen Auflösung total ausgebremst. Weil sie da so viele fps liefern kann, dass du oft ins CPU-Limit rennst, selbst auf Ultra.

Welche 2 Monitore sind es denn? 2 mal der selbe?

Willst du lieber bei 4k bleiben, bei nur 60 Hz, oder hoch auf 144+ Hz, und dafür nur WQHD?
Bei 4k gibt's ja nicht wirklich alternativen. Außer den Acer: Acer Predator XB271HKbmiprz Preisvergleich Geizhals Deutschland
Aber ads wohl das (fast) selbe Panel ^^

Oder mit WQHD + 165 Hz: Produktvergleich Acer Predator XB271HUbmiprz, ASUS ROG Swift PG279Q, ViewSonic XG2703-GS Geizhals Deutschland
Beachte hier nur... Es könnte ne kleine Panel Lotterie geben. Backlightbleeding etc

Am liebsten würd ich bei 4k bleiben, aber geht ja wohl nicht. Ja möchte gern zwei mal den selben Monitor. Wenn würd ich dann auf 2k runter gehen mit minimum 120hz. Wobei ich nicht einsehe den selben Preis bei niedriger Auflösung zu zahlen. Achja und 27 Zoll sollten schon min. drin sein.

lG

Es ist ja nicht nur weniger Auflösung zum selben Preis, sondern 165 Hz. Das schon ne ganze andere Liga als 60 Hz ^^

Was ist empfehlenswerter den 4K Monitor noch einen Chance durch ein Austauschmodell zu geben oder auf den WQHD Monitor mit 105hz mehr zu gehen? Hintergrundinformation: Ich bin Programmierer, ich profitiere besonders von dem hochauflösenden.

Anwendungen? 4k.

Gaming? geschmacksache. Einige mögen die scharfe Auflösung, und 60 Hz/fps reichen denen, andere verzichten lieber auf schärfe, und haben dafür sehr viel Hz.

Musst selbst probieren...

Würde aber nix dagegen sprechen, beides zu haben. Einmal zum gaming, einmal zum Programmieren. Dann skaliert alles aber unterschiedlich auf den Monitoren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh