Alternative Kühlkonstruktion für Dual P III?

Morpheus2200

Semiprofi
Hi Leute,

ein Kumpel von mir hat eine HP DualProzzi-Lösung mit 2 P III´s. Jener wollte von mir gern wissen ob es vielleicht leisere Kühler für dieses Paket gibt. Den genaueren Namen des Rechners frage ich hinterher nochmal nach. Also auf jeden Fall waren es 2 Kühler die ein wenig Ähnlichkeit mit den alten P2 Slotkühlern hatten nur eben aus Aluminium.

Dann kam noch eine Abzughaube darüber und hinten am Ende des Gehäuses war nen 120er. Ich hab ihm schon mal geraten diesen gegen einen 120 Dark Blue zum Beispiel auszutauschen.
Bei ihm scheint da noch ein Delta verbaut zu sein:fresse:. Das Problem ist auch, dass die Abzughaube irgendwie direkt über den CPU-Kühlern angebracht ist, jedoch könnte man die ja wohl ein wenig wegdremeln.

Lange Rede kurzer Sinn. Kennt hier jemand leise Kühler für eien P III Dual Lösung?

Ich habe den Thread in diesem Unterforum erstellt, weil hier die Leute sitzen die sich mit Duallösungen auskennen;) Ansonsten hätte es auch wohl unter Kühlung gepaßt.

MfG Marian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passiv kühler an die cpus:

2.JPG

3.JPG

120er lüfter drauf @ 7V
4.JPG

sollte reichen...

also der pc heißt hp kayak xu 800 falls jemand damit was anfangen kann is ne slotkühlung.
ach ja er wollt noch das nt auswechseln, weiß aber nicht ob man da jetzt zum beispiel nen stink normales lc power für nehmen kann oder ob das bestimmte anschlüsse brauch. weiß da vielleicht jemand rat?

Zuletzt bearbeitet:
Normal NT einbaun ohne modding und vergleichen der einzelnen leitungen ist nicht drin ... bei der Kühlung ist wohl ein fausch der Kühler nicht drinne, lüfter tauschen wohl am einfachsten ... wobei die HP ja auch ne SCSI Disk drinne haben sollt solt mal gecheckt werden wie jaut die ansich ist ...

Ich such mir gleich noch paar Docs bei HP zum innenaufbau ... wobei es einfacher gewesen wäre wenn du paar pics von dem Teil gemacht hättest ;)

PS : ein LC Müll NT in nen Kayak zu basteln ist BLASPHEMIE :fire:

ok dann unterläßt er halt die blasphemie.
pics konnte ich nicht machen da ich letztens erst las ich da war dazu befragt wurde wie man das ding leiser kriegen könnte und ja ne scsi-platte id esehr laut ist, ist verbaut:fresse:

Mr.RiGO schrieb:
ok dann unterläßt er halt die blasphemie.
pics konnte ich nicht machen da ich letztens erst las ich da war dazu befragt wurde wie man das ding leiser kriegen könnte und ja ne scsi-platte id esehr laut ist, ist verbaut:fresse:
wenn die disk laut ist dann wirste wohl nicht viel erfolg haben denn ich glaube kaum dass jemand der nichtmal selbst auf die idee kommt lüfter zu tauschen usw. bereit ist, sich ne bittumenbox zu bauen oder? mag sein dass er etwas leiser wird wenn du nt und cpu lüfter tauscht aber solang die disk laut ist bleibt der pc auch laut.

gibt es denn günstige nt´s die leise sind für solch eine duallösung?
und wie sieht das aus wenn ich zum beispiel den 120er durch einen revoltec dark blue ersetze? die p3´s wurden ja nicht so warm. das sollte doch ausreichen oder meint ihr es könnte zu thermischen problemen kommen?

Mr.RiGO schrieb:
und wie sieht das aus wenn ich zum beispiel den 120er durch einen revoltec dark blue ersetze? die p3´s wurden ja nicht so warm. das sollte doch ausreichen oder meint ihr es könnte zu thermischen problemen kommen?
die p3's sollten eigtl schon fast im semi passiv bereich laufen ...ich sehs bei unseren servern ... p3-933 ,aber nen dicken 120er @ heck , mit auch dieser plastikhaube drüber .. die teile werden im betrieb grad ma 35°C warm .. is halt für serverräume,etc ausgelegt .. da interessiert die lautstärke keine sau .. aber die idee mit dem revo-fan is garnet ma so schlecht , allerdings sind hier die scsi platten das größere problem :d

Mr.RiGO schrieb:
das nt kannste fast völlig "lahmlegen" es reicht wenn der lüfter soviel schaufelt dass sich das nt selber nicht aufheizt. in meinem system mit !geämmten! gehäuse läuft der hintere 80mm auf 5v und der gehäuselüfter ebenfalls nur auf 5v. die temp ist absolut im grünen bereich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh