[Kaufberatung] Alternative NOCTUA NF-P12

Welchen der folgenden PWM-Lüfter soll ich nehmen?

• Arctic-Cooling AF12025 PWM

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

hs_warez

Enthusiast
Hallo!

Bin auf der Suche nach einer Alternative des Noctua NH-U12P Lüfters (= NF-P12).

Grund: dieser Lüfter verfügt nur über 3 PINs - deshalb wird er von meinem Asus P6T nicht geregelt.

Brauche deshalb eine vergleichbare - oder bessere Alternative mit PWM (=4 PINs).

Was würdet ihr mir da vorschlagen?

lg
stefan

120 mm Lüfter

BISHERIGE VORSCHLÄGE:

Scythe Kama DFS122512L-PWM
Arctic-Cooling AF12025 PWM (4-Pin PWM-Anschluss)
Enermax Twister Cluster 120x120x25mm, 500-1200rpm, 45.04-90.08m³/h, 8-14dB(A) (UCCL12)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner einen Vorschlag?

Wie schon erwähnt brauch ich nur den LÜFTER!

Aber der Lüfter der beim Scythe Mugen 2 drauf ist hat ja 4 PIN - bekommt man den auch einzeln? - wär ja eine Alternative, oder?

Bios hab ich schon durch - da kann man nicht von PWM auf normal (= 3 PIN) umstellen - zumindest nicht bei meinem (P6T) Asus.

lg
stefan

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:43 ----------

Bisher gefundene Alternative:

Scythe Kama DFS122512L-PWM

Arctic-Cooling AF12025 PWM (4-Pin PWM-Anschluss)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:11 ----------

Enermax hab ich mir gerade angesehen - wär auch eine gute Alternative -hat zwar LEDs - wär mir aber egal!

Ich werde jetzt mal all eure Vorschläge im Startpost einfügen - zwecks Übersichtlichkeit!!

lg
stefan

die leds vom enermax twister cluster kannste per knopfdruck ausschalten ^^

Nach bisherigem Voting führt der Enermax - dann werd ich mir den vermutlich bestellen.

Hallo!

Den NB kann man angeblich nicht auf dem Noctua CPU-Kühler befestigen - zumindest nicht so wie es original vorgesehen ist.

Hab das hier in diesem Forum in einem Beitrag gesehen - da muss dann gebastelt werden.

Hab mir jetzt den Enermax Cluster 120 bestellt.

Danke für eure zahlreichen Tips!!

lg
stefan

Stehe auch grad vor der Entscheidung wg neuem Lüfter.
Bist Du zufrieden mit dem Enermax?

Die Lieferung wäre heute gekommen - war nicht zu Hause - werde das Paket morgen abholen - dann kann ich am Abend berichten!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:08 ----------

Das war ich und ich hab nicht gebastelt, ich habe gebaut!

War ja nicht böse gemeint!

Sagen wir, du hast improvisiert! ;)

Ich kann auch nur jedem zu den Enermax Digern raten. Die Optik ist unschlagbar und sie sind noch dazu extrem leise und bringen trotzdem eine sehr gute 12V Leistung.

Ich habe jetzt 8 Lüfter davon in meinem System, es gibt keine Farbunterschiede, etc! Einfach top!

KAUFEN!

Die Optik is mir wurscht. Mir gehts um die Kühlung/Lautstärke ;)

Der Noctua ist mir zu laut. Daher will ich den ja auch durch den Enermax Cluster tauschen und somit die Lüfterdrehzahl mittels PWM steuern lassen.

So, hab den Enermax Cluster Twister gerade verbaut.

Die LEDs werde ich nicht einschalten - gefällt mir nicht sonderlich!

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden - jetzt ist der PC endlich nicht mehr so laut!!

Ich kann ihn nur empfehlen!

lg
stefan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh