Alternative zu DSL?

Rici

Semiprofi
Bei uns aufm dorf geht kein dsl... zumindest nur vereinzelt... und mir gehts langsam aufn sack der telekom geld in den halz zu schieben...

surfe zwar mit isdn über oleco, ist aber auch net das ware...

ist dieses UMTS / GPRS ding zu empfehlen oder doch zu teuer, meine internetkosten sind ca. 40 €

Welche anbieter bieten sowas an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geschwindigkeit ist mir egal, hauptsache flat...

aber ist die netzdeckend, bei vodafone und o2 steht da das es bei mir noch net geht...

und gibts da auch nen modem welches ich an einen router anstecken kann? (haben schon ein internes hausnetzwerk)

netz musst du selber schauen.

Ein Modem für den router ist mir nicht bekannt, aber ich lasse mich auch eines besseren belehren ;)

ansonsten musst du halt einen PC als gateway einrichten, auch kein problem, sollte halt entweder der meistbenutzte PC sein oder ein stromsparender der immer läuft.

beide pc´s laufen immer *g* aufgrund unserer dboxen die auf die rechner zugreifen können zum abspielen undaufnehmen...

wie funktioniert das dann, gibts dafür ne hardware die ich mit dem pc verbinde?

ich hab base mal geschrieben ob bei uns geht...

Arcor hat ne ISDN Flat für 14,95€ (29,90 für Kanalbündelung)
http://www.arcor.de/privat/ibc.jsp

musst dich mit den daten einwählen und wenn du auf den internet explorer gehst wirst du beim ersten mal auf ne seite geführt wo du die flat bestätigst.

Läuft immer bis zum ende eines Monats.
Einzige einschränkung bei 10min inaktivität gibts ne trennung.
und nach 2h stunden jeweils auch.

ansonsten ist der speed in ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
aber halt arcor... mit den gaunern hatte ich mal viel stress, aber man kanns ja mal probieren...

funktioniert das wirklich? trennung bei 10 min inaktivität und aller 2h stört mich net, so lange es keine versteckten kosten gibt wie einwahlgebühr usw.

und wir haben ja 2 pc´s die ins internet wollen, wir müssen uns da aber net 2 mal anmelden? (traue ich arcor zu :d)

Zuletzt bearbeitet:
ich habs kurzfristig nutzen müssen.

läuft direkt über die Telefonnummer, abgerechnet wird per Telefonrechnung

musst dann im internetexplorer diese Anschlussnummer bestätigen.
(Belehrung usw)

danach gibts ne verbindungstrennung und du kannst dich normal einwählen.

finde ich auf jedenfall besser als das Call by call gedöns, wo man sich auch alle 2h stunden neu einwählen muss weil der tarif sich ändert.

wie das bei 2 PCs ist ka.
wenn ihrs übers Netzwerk mit internetfreigabe macht sollte es denke ich funktionieren.(beide online mit einer flat)

oder es ist halt immer nur 1 im internet eingeloggt.
denke mal das wird die 14,95€ Flat gilt für eine der beiden Kanäle.

bin da allerdings nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
läuft nicht übers internet, jeder pc geht direkt zur isdn anlage...

die frage ist ob es anschlussgebunden ist...

selbst wenn nicht wären es 30 € und somit immer noch billiger, aber man will ja sparen wo man kann

ich hab dir mal die 4 PDFs die man bei vertragschluss lesen soll hochgeladen.

http://home.arcor.de/freetgy/Arcor Flat.zip

ich denke schon das es anschluss gebunden ist.

Zustandekommen des Kundenverhältnisses
Das Vertragsverhältnis kommt mit jeder erfolgreich hergestellten Verbindung neu zu Stande und endet jeweils mit der Beendigung der Verbindung.
Bei dem Tarif „Arcor Internet by Call flatrate“ kommt das Vertragsverhältnis mit der sich an die Buchung des Tarifs durch Online-Registrierung über eine spezielle Einwahlgasse anschließenden Bestätigung seitens Arcor zustande. Es bezieht sich nur auf die ausgehende Rufnummer (MSN) des Kunden, mit der sich der Kunde registriert hat und endet automatisch mit Ablauf des jeweiligen Kalendermonats (Monatsletzten des Registrierungsmonats).

ich sags mal so , Flat ist Flat :)
wenn du 2 Kanäle hast kann man dann wahrscheinlich auch kanalbündelung machen.

Zuletzt bearbeitet:
mal durchlesen, danke!

ich hab 2 kanäle, aber will gleichzeitig telefonieren können, oder jemand anderes will auch online sein... so schnell brauch ichs net... hauptsache flat

Hi,
bei mir ist genau das gleiche Problem unser Nachbar hat DSL aber bei uns ist es aus technischen Gründen nicht möglich.... Nun ja wir haben jetzt eine ISDN 128Kb/s Flat bei Versatel und Zahlen 21 € für die Flat :)
Wohlgemerkt ohne Trennungen.... kannst also ewig online sein ^^

kannst aber auch schaun ob ewetel bei dir verfügbar ist, ich selber benutze eine ewetel isdn flat für 14,90€ allerdings ist dort die 2kanal nutzung inkl. und es gibt nur eine 24h trennung.

nachteil ->24monate laufzeit

Es kommt ja immer ganz auf den Standort an. In manchen Orten gibt es auch Internet über Kabelanschluss oder DSL über Funk. Einfach mal nachfragen bei den regionalen Anbietern

ich wohne mitten in der pampa, dsl über funk und kabel gibts bei uns net... scheiss glasfaserkabel...

haben bei arcor jetzt die isdn 128 Kb flat inkl. telefon flat für 45 € bestellt... damit senken wir unsere kosten um einiges...

das ist aber nicht das selbe wie die internet by call flat :)

allerdings hast du recht, mittlerweile kann im gegensatz zu früher recht gut sparen beim internet zugang über modem/isdn.

wenn man bedenkt das die Telekom für einzige ISDN Flat ~80€ will :wall:
kein wunder das kunden weglaufen...

Zuletzt bearbeitet:
wir haben hier auch glasfaserkabel, sollen aber angeblich ab ende juli dsl bekommen :hail:

habe auch seit jahren zu hohe kosten, erst isdn, später plus satellit, mittlerweile per hsdpa mit ~1500kbit/s, das ist schon erträglich...

arcor ist so nen sch*** verein... können uns das net geben weil sie nicht die glasfasertechnik beherschen, ich krieg die kriese...

kennt jemand noch nen billigen anbieter der auch glasfaser kann

wie siehts denn mit kabelbw aus?
bei telekom kann ich nur 1729 kbits/s ham, mit Kabel BW komm ich auf 25mbit :)
10 mbit kosten mi teleflat gerade mal 29€

Hi,
bei mir ist genau das gleiche Problem unser Nachbar hat DSL aber bei uns ist es aus technischen Gründen nicht möglich.... Nun ja wir haben jetzt eine ISDN 128Kb/s Flat bei Versatel und Zahlen 21 € für die Flat :)
Wohlgemerkt ohne Trennungen.... kannst also ewig online sein ^^

Drück dem Nachbar 10 € pro Monat in die Hand, stell nen Repeater in den Garten des Nachbarn und surf dann schön per Wlan in Dsl Geschwindigkeit.
Oder grab nen kleinen Graben mit einem Netzwerkkabel von dir zu deinem Nachbarn. Also bei der Konstellation hätte ich schon lange Dsl :teufel:

Drück dem Nachbar 10 € pro Monat in die Hand, stell nen Repeater in den Garten des Nachbarn und surf dann schön per Wlan in Dsl Geschwindigkeit.
Eine derartige gemeinsame Nutzung des Internetanschlusses ist i.d.R. untersagt ;) Also mal abgesehen davon, dass es theoretisch möglich wäre, dürfte man es nicht machen.

Wie??!!! Der Rechner mit dem y0ng surft gehört doch dem Nachbarn? Oder habe ich da was falsch verstanden :d :d :d

wo wohst du denn. wenns kabelanschluss gibt würd ich kabel internet empfehlen von kabel bw, ish, kabel deutschland ... je nach gebiet...

ist sowieso besser als dsl

ich wohn aufm kuh kaff, da gibts kein kabel, sonst hätte ich das schon

gibts noch andere isdn flats? ^^ deprimierend...

sieht eigentlich recht gut aus das angebot...
und viele andere möglichkeiten bleiben dir ja auch nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh