Alternative zu Logitech Driving Force Pro oder Momo?

Clarkson

Neuling
Hallo Ihr!

Ich beobachte seit einigen Monaten die Gebrauchtpreisentwicklung beider o.g. Lenkräder bei Ebay. Besonders das DFP hat es mir angetan. Zuletzt wurde es neu für etwa 45-50 Euro verkauft, mittlerweile bekommt man es nicht mehr neu. Die Gebrauchtpreise bei Ebay liegen nie unter 60 Euro und gehen gern bis teilweise 100 Euro.

Auch ein Momo bekommt man nicht unter 50 Euro, das ist noch neu zu bekommen für etwa 80 Euro.

Jetzt frage ich mich, ob es nicht eine Alternative, besonders zum DFP gibt, am besten natürlich neu. Oder hat Logitech es nicht nötifg, die aufgeworfene Lücke zu schließen? ;)

Grüße

Clarkson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Ihr!

Ich beobachte seit einigen Monaten die Gebrauchtpreisentwicklung beider o.g. Lenkräder bei Ebay. Besonders das DFP hat es mir angetan. Zuletzt wurde es neu für etwa 45-50 Euro verkauft, mittlerweile bekommt man es nicht mehr neu. Die Gebrauchtpreise bei Ebay liegen nie unter 60 Euro und gehen gern bis teilweise 100 Euro.

Auch ein Momo bekommt man nicht unter 50 Euro, das ist noch neu zu bekommen für etwa 80 Euro.

Jetzt frage ich mich, ob es nicht eine Alternative, besonders zum DFP gibt, am besten natürlich neu. Oder hat Logitech es nicht nötifg, die aufgeworfene Lücke zu schließen? ;)

Grüße

Clarkson
wie wärs mitm DFP nachfolger ? das sollte doch eigetnlich in der gleichen preisklasse sein oder ?

Du meinst das Driving Force EX? Irgendjemand meinte mal das wäre qualitativ um Welten schlechter als das DFP.. War glaube ich auch hier im Forum..

Grüße

Clarkson

Ach das, das bekommt man nicht unter 130 neu, gebraucht hab ich noch nicht geschaut..

Grüße

Clarkson

Hab mir auch nach langem hin und her endlich ein DFP gebraucht geholt.
Vom Momo würde ich Dir abraten, ging nach 4 Wochen zurück, da sich die Mitte immer verstellte.
Hab mein DFP hier im Forum für 56€ inkl. Versand geschossen, war für eBay-Verhältnisse ein Spitzenpreis, da sie dort teurer gehandelt werden.
Kann Dir das Lenkrad nur empfehlen! Super Verarbeitung mit der Technik vom G25(doppelte Kugellager, 900° Lenkwinkel) und Momo (Pedalerie).
Forcefeedbackeffekte auch wunderbar.
Spiele damit online Live for Speed täglich.

Gruß

Berni

Ich stimme Berni zu, mit dem DFP (hab das alte selber) kann es kein anderes "Mainstreamlenkrad" aufnehmen. Super verarbeitet und es liegt super in der Hand, alle Tasten sind perfekt zu erreichen, hab es nun schon länger und spíele fast jeden Tag TDU oder sonstige Rennspiele, das Wheel hat keinen Millimeter Spiel.

Das Momo würde ich nicht nehmen, die Technik ist eher unteres Niveau, da ist das DFP schon viel besser, bis auf die Optik und der H Schaltung + Pedalerie nimmt es sich nichts mit dem G25.

Empfehlung:
Kaufen!

MfG,
chrissi

Ach verdammt, ich habs geahnt! Das ist doof.. Warum bauen die das nicht mehr??

Naja, ich such denn mal weiter. :(

Grüße

Clarkson

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh