Alternative zu x1950 xt

Marc S

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich Grafikkarten.
Und zwar hat meine x1950 xt (PCIe) unglücklicherweise die Segel gestrichen, wonach ich jetzt nach einer Alternative suche. Die war zwar ziemlich neu, ich habe aber für die GraKa dennoch nur 162 euro gezahlt (256mb version). Als ich mir vorher die gleiche wieder bestellen wollte, lag die bei 194 euro :shake: Das hat mich jetzt etwas verwirrt... Gibt es da gerade Lieferengpässe oder wie?

Nun aber zur eigentlichen Frage: Da ich es irgendwie nicht einsehen, jetzt auch noch 30 euro mehr zu zaheln - die Karte wurde ja nicht verbessert oder so... - wollte ich fragen, zu was ihr mir raten würdet?

Gibt es inzwischen für das Geld eine bessere Alternative? Oder bleibt wohl nicht viel übrig, als zu warten, bis sie wieder günstiger ist oder mehr zu zahlen?

Vielen Dank
Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja um die 200 euro gäbe es bereits die 2900pro, würde ich glatt nehmen.
Im dx9 bereich gibt es im bereich 160 euro eigentlich keine schnellere graka als, diejenige die dir abgeraucht ist.

Außer der XTX..aber die ist ja um einiges teurer.
Joa..ne HD2900Pro ist ne gute Alternative.
Aber ist auf deiner GraKa nicht mehr Garantie drauf?

ich würde dir auch am ehesten zu ner HD2900 pro raten knapp über 200€ier , oder du nimmst meine X1950XT ^^ habe nen TR HR03 drauf .. denn meine wird in den nächsten tagen ner HD2900 pro weichen müssen ;)

mfg

Solche Deals gehören aber in den Marktplatz. ;)
Aber es wäre auch interessant, den Rest des Systems zu erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Würde sich denn der Umstieg von x1950xt auf 2900pro lohnen, meine Frage geht ja auch so in die gleiche Richtung.

stimmt gehört richtung Marktplatz , jedoch könn ma uns ja mal über PM unterhalten :fp:

@buchi denke schon sonst würd ich´s ja net machen ... z.b: Two Worlds in max details @ 1680x1050 ... da erhoffe ich mir schon besserung ...(habe aktuell 20-35 FPS und wünsche mir 40+ ^^

wenn du schon übertaktest nimm die 2900PRO #1 oc karte

mit ca. 200€ so schnell wie sein grosser bruder der 300€ kostet =]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh