Alternative zum XPS M1530

also ich hab das gemstone designe vom acer aspire 5920 bei nem kumpel gesehn und war nicht grad überzeugt. ist halt alles weißbeges plastik überall, notebookdeckel ist schwarzer klavierlack, das wars auch schon. gut die leertaste ist abgeschrägt und so noch ein paar extravagante designschnitzer aber ich persönlich fand es faad. macht iwie nix her. und das was mich am meisten gestört hat warn die buttons an der rechten seite. die sind berührungsempfindlich d.h. kein druckpunkt sondern einfach nur finger drauf und die jeweilige anwendung wird gestartet. und ich bin da beim arbeiten öfters mal drauf gekommen un dacht nur "warum öffnet sich jetzt der mediaplayer?" find i iwie komisch wenn man nicht merkt das man den button gedrückt hat. aber ich finde es ist echt geschmackssache. am besten in den nächsten größeren elektrostore gehen und sich selbst ein bild von machen. schließlich ist der ärger um so größer, wenn man es sich bestellt hat und es gefällt einem nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also es lüftet munter vor sich hin? schonmal schlecht...

lautstärke im vergleich zum XPS? (falls du es schon jemals hattest ;) )
 
ein XPS hatte ich noch nicht
ja es lüftet vor sich hin, ist ja aber auch leistungsstärker als das XPS und noch 0 konfiguriert. da läuft grade Vista mit 100 programmen (kennste ja auslieferungszustand) ^^
Hinzugefügter Post:
momentan ist halt grade schlecht mit den genaueren Infos, später keine Bange. Mittlerweile stören mich Notebook Lüftergeräusche aber schon fast gar nicht mehr, ist halt einfach so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht ja aus wie´n thinkpad :)
ein hoch auf 15" ;)

Wichtig sind für mich grafikleistung und displayqualität ((w)sxga+ wäre cool....(w)sxga geht auch)....und dabei gute farben, kontraste und vor allem eine gleichmäßige helligkeit. Das ist beim vostro der fall mit dem LG-Pannel und sollte von daher auch beim LG-Panel des XPS so sein, denke ich...
 
Kurzes ganz vorläufiges Zwischenfazit:

Display gefällt mir, hell, gut ausgeleuchtet und auch auf niedrigster Stufe noch halbwegs benutzbar. Tastatur ist auch eine gute Sache, da komme ich sehr gut mit klar (komischer Anschlag, ist irgendwie schwer zu beschreiben.

Die Trackpadtasten sind mir ein wenig zu wackelig und laut, gehen aber noch in Ordnung.

Der Lüfter dreht permanent und nicht grade leise vor sich hin. Ist zwar bei der gebotenen Leistung auch nicht weiter verwunderlich, ich hoffe aber da kann man noch einiges optimieren. Mehr nach meinem Schönheitsschlaf :)

http://img175.imageshack.us/my.php?image=imgp1211hn3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
welches nb(nicht von dell)hat eigentlich ähnlich lange akkulaufzeit wie das XPS mit 9 zell akku(also so um die 6 stunden)?
 
kann ich Dir leider nicht sagen - zum neuen Acer: Bin von der Akkulaufzeit sehr angetan, 4 Stunden Office / Surfen mit WLAN ohne Optimierungen.

Problem: CPU läuft dauernd auf vollen 2,5 GHz, weder mit RMClock oder NHC zu beheben :(
 
sorry...aber asus ist keine alternative...

wenn man einmal von der verbotenen frucht des Vor-ort-Service genascht hat, dann verschlechtert man sich ungern. Da ist schon samsung eine überwindung...aber nen asus, bei denen wenn überhaupt nur chuck norris support bekommt...nein danke...
 
Ich will das Notebook benutzen und nicht reparieren lassen.
Samsung? Die Notebooks sind stock hässlich.
 
wieso ist asus eigtl keine option? Die Produkte die ich hatte (waren aber alle desktop komponenten) waren alle sehr hochwertig, hatte nie kontakt mit dem support
 
Nabend

Also ich seh das auch nicht ganz so eng. Hatte bis jetzt einige Desktopgerätschaften von Asus und musste einmal den Support in anspruch nehmen. Hat ca. 3 Wochen gedauert und musste über den Händler laufen, wenn man da alleine 4 x 2 Tage versandt berechnet is das ok. Bei Dell hab ich am Telefon 3 Tage gebraucht um mal zu bestellen. Danach war der Herr am Telfon nicht mehr zu erreichen. Für das folgenede Storno ging dann ne Woche ins Land und das Geld ist auch noch nicht da. Wenn das beim Support so weiter geht, dann gute Nacht. Und wenn ich den XPS 1530 Beitrag so lese, ist Support bei dem Book ja plicht.
Nix für ungut, aber ich denke man kann auch Asus oder andere Books kaufen, jeder hat halt seine Erfahrungen gemacht.
 
......hatte nie kontakt mit dem support

deshalb weist du auch nicht, warum man die Finger davon lassen sollte.

hatte selbst mal ein Board vor 2 Jahren zu Asus geschickt, und die Reparatur hatte 6 wochen oder 2 Mobnate gedauert, weis schon nichtmehr.

Hatte es mit allem Zubehör in der OVP hingeschickt, zurück gekommen ist das Board in einer braunen Schachtel, ohne Zubehör und OVP, wie soll ich das den bitte nochmal weiterverkaufen, oder verwenden?

Habe zwar auch nun ein Asus Board, aber beim Lapi würde ich das nicht eingehen.
 
Mir persönlich wären 3 Wochen schon zu lange ;) Im Desktop Segment setze ich auch noch asus ein, da kann man aber die Platine auch einfach mal wechseln wenn was im Eimer ist, bei Notbeooks ist man IMMEr auf den Support angewiesen und spätestens wer einmal nen VOS Support angenommen hat, will den nie nie nie mehr missen ^^
 
@schranz:

SIGN

das erübrigt jede weitere support diskussion aber genau das drückt auch mein aktuelles problem aus.
Ich bin VOS gewöhnt...und da wieder abstriche zu machen....hmmm...blöde

Ich hab nur das Notebook und brauch es...ich kann nicht einfach mal 2-3 wochen ohne arbeitsgerät dasitzen....

Allerdings hat auch der recht, der sagt, dass man das gerät benutzen und nicht reparieren soll.
Allerdings haben da hier alle geräte so ihre macken (siehe jeweilige sammelthreads)
 
Solange die books nicht hinübergehn dürfte so ziemlich alles "gut" sein, dennoch sollte man eben vor dem kauf schon überlegen, und wenn man sich hier einige Asus-Support Threads anschaut, da läufts mir -75°C Trockeneis die wirbelsäule runter.

Aber gratz zu Phase 3 :) Evtl. gehts nun laaaaaaaangsam vorwärts... hab btw auch noch keine Rückmeldung auf mein Fax, hab aber um Rückruf binnen 48h gebeten... Mal schauen, was ich morgen mache, wenn sich Dell nicht melden sollte :)
 
Also ne konkurrenzfähige Maschine ist meiner Meinung nach nur dieses hier:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_m51snas029c/incrpc/newprod

Klar kann der Support nicht mit Dell mithalten, aber hier geht es ja auch um das Gerät, nicht den Service :fresse:
Dell ist und bleibt eben in Sachen VOS mit IBM und HP Spitzenmäßig, das wissen wir bereits alle, aber es gibt halt Hardwaremäßig keine wirkliche Alternative zu einem günstigen Preis bei den oben 3 genannten Herstellern... das ist nunmal Fakt!

Also heult mal net alle rum wegen Service, wir wissen es... leider!

Wir brauchen alternativen für ein XPS, denn >5 Wochen Lieferzeit ist ein unding!
 
Nachdem ich das hier gelesen habe wären mir 1 Jahr beim Dell auch lieber wie eine Gewährleistung die durch die nicht vorhandene Kulanz eh auf 6 Monate Begrenzt ist.
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Allerdings habe ich selber ganz andere Erfahrungen gemacht, ein HP Pavilion wurde zum vereinbartem Zeitpunkt abgeholt und kam eine Woche später repariert wieder.
Auch Asus hat bei mir noch nie besonders lange gebraucht und in in der Firma haben wir schon so manches Asus Notebook verkauft, der Chef schwört auf Lenovo und Asus.

Aber gibt es denn auf die One Notebooks garkeine Hersteller Garantie?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh